PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meldung beim Seeden: Fehler in otrkey?!



claro
15.08.2007, 21:02
Hallo,

wenn ich einen per Mirror heruntergeladenen otrkey mittels eines Highspeed-Torrents seeden möchte (über Shareaza 2.2.5.0), erhalte ich öfters die Fehlermeldung:


In der Date 'xyz.otrkey' wurde ein Fehler gefunden.
Wie gesagt: Diese Fehlermeldung kommt nur manchmal; andere Male geht alles gut.

Kann sich jemand darauf einen Reim machen?

claro

AndreR
16.08.2007, 00:03
In der Regel werden die Dateien aber geprüft und defekte Teile aussortiert. Ich kenne mich mit dem o.g. Programm aber nicht aus. µTorrent sortiert in jedem fall aus. Da hatte ich schon mehrfach 10 MB abfall pro GB.

jipjip
16.08.2007, 11:29
Ja, richtig, die Clients sortieren natürlich aus - aber nur bei den Daten, die sie über BT empfangen. Wenn du also eine Datei per BT runterlädst und durch die Internetübertragung wird das Päckchen vermurkst, dann wird es weggeworfen und neu angefordert.
Hier aber wurde eine Datei von einem Mirror runtergeladen und sollte später geseedet werden. Und da hat der BT-Client keine andere Chance als die Checksumme zu überprüfen um festzustellen, ob es denn die richtige Datei ist, die ihm da vorgesetzt wird. Falsche Checksumme = Falsche Datei = kein Upload.

Wenn µTorrent es schaffen sollte, in der Datei die fehlerhafte Stelle zu finden und diese dann nachträglich per BT von anderen Usern runterzuladen, ehe er mit dem Seeden beginnt, würde mich das wirklich sehr verblüffen.

PowerFox
16.08.2007, 11:45
Wenn µTorrent es schaffen sollte, in der Datei die fehlerhafte Stelle zu finden und diese dann nachträglich per BT von anderen Usern runterzuladen, ehe er mit dem Seeden beginnt, würde mich das wirklich sehr verblüffen.

Dann sei verblüfft, µTorrent schafft das durchaus :p

Archmage
16.08.2007, 13:30
Ach Mensch, wenn man einen anderen Client nutzt, dann ist das nicht mehr verplüffend? Einfach Recheck und die falschen Teile werden weggeworfen und neu geladen.

Geht mit Azureus und anderen Clients, die ich versucht habe. Sharaza habe ich mir aber nicht angetan. (Ich war vorher schon in ein SM-Studio, da war mein Bedarf gedeckt.)