PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach schneiden läufts nicht mehr auf DVD-Player



82henning
07.08.2007, 23:08
Hallo,

wenn ich eine HQ-Aufnahme auf eine DVD brenne, wird der Film ohne Probleme auf dem DVD-Player abgespielt. Ich habe aber das Problem, dass nach dem rausschneiden der Werbung usw. die Filme nicht mehr auf dem DVD-Pyayer laufen( verwende Cut-assistant 0.9.9.8 und VirtualDub 1.7.1). Da kommt die Meldung, dass er das Video nicht abspielen kann, dann kommen noch ein paar Sekunden Ton, und dann passiert garnix mehr.
Ich vermute mal, das es an irgendeiner Einstellung liegt. Diese sind aber so zahlreich, dass ich da nicht durchblicke.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, denn wie gesagt, die ungeschnittenen Filme laufen auf dem DVD-Player.

Vielen Dank im Voraus
82henning

worfroz
08.08.2007, 11:22
Die Einstellung im CutAssistant sollte ausreichen; diese hat meines Wissens Vorrang gegenüber Virtual Dub. In VirtualDub selbst findest Du die Option im Menü unter Video / Smart rendering. Ist kein Punkt vor dem Eintrag, dann ist die Option deaktiviert.

82henning
09.08.2007, 11:38
Also an der smart rendering Einstellung scheint es nicht zu liegen. Hat jemand ne andere Idee, wie man dieses Problem beheben könnte? ansonsten müsste ich halt die ungeschnittenen Filme auf DVD brennen. Das ist denn halt nicht so schön, wenn man erst zum Anfang des Films vorspulen muss um ihn anzusehen.

Gruß 82henning

PC_freak
09.08.2007, 16:15
wie wärs wenn du einfach in ein anderes format (z.B. divx) schneidest, vorrausgesetzt dein player unterstützt das

PC freak

gababird
26.08.2007, 15:32
Hab keine Ahnung was Cut-assistant macht.
Falls das aber beim schneiden keine keyframes generiert und Du Framegenau schneidest, können das manche Player nicht abspielen.

probier Schneiden auf keyframes in VirtDub.