PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was muss ich machen um unvollst. Aufnahmen mit der nachf. Send. zusammenzuschneiden?



senior_hombre
31.07.2007, 00:30
Na Prima, ich habe jetzt versucht es mit Avidemux zu machen, zuerst habe ich den ersten Teil ordentlich geschnitten, also alles markiert und Cut angeklickt, dann noch nicht gespeichert weil es sonnst immer Probleme beim wiederreinladen gab, dann habe ich Avidemux nochmal geöffnet dort dann aber den zweiten Teil und diesen habe ich dann ordentlich geschnitten und auch abgespeichert, dann wollte ich nur noch mit Append im ersten Fenster die Datei an die schon vorbereitete anfügen, doch leider kam dann ein Fehler das und Avi demux ging aus (die ganze Vorbereitung umsonst). Der Fehler war sowas wie das die Anwendung auf ungewöhnliche Weise angesprochen wurde oder sowas, glaub der gleiche Fehler wie wenn ich versuche ein schon geschnittene Datei nochmals zu schneiden oder zu öffnen.

MKay
31.07.2007, 16:00
Also ich hab da mit Avidemux keine Probleme :)
Erst den ersten Film schneiden und speichern. Dann den zweiten Part schneiden und Speichern.
Ersten Part wieder in Avidemux öffnen, den zweiten Appenden und dann einen nahtlosen Übergang schaffen. Wo sit das Problem? :)

PS: Avidemux mag HQ irgendwie net. Dafür nehme am besten VDub, da du da ziemlich framegenau schneiden kannst.

Gruss
MKay

bowmore
07.08.2007, 15:56
Ersten Part wieder in Avidemux öffnen, den zweiten Appenden und dann einen nahtlosen Übergang schaffen. Wo sit das Problem? :)

Ich mache es mir noch einfacher.
Ersten Teil schneiden, Marker A auf's Ende setzen, mit append den zweiten Teil hinzufügen, Exakt den gleichen Frame auf dem Marker A steht im zweiten Teil suchen und Entfernen drücken, restliche Werbung im zweiten Teil und das Ende schneiden und speichern.
Hatte noch nie ein Problem damit.



PS: Avidemux mag HQ irgendwie net. Dafür nehme am besten VDub, da du da ziemlich framegenau schneiden kannst.

Habe heute aus Versehen Jericho HQ geladen (mache ich sonst nie da mir die einfache Version völlig ausreicht).
Spaßeshalber habe ich das ganze mal durch Avidemux gejagt und mit Verwunderung festgestellt dass es einwandfrei lief.
Inwieweit dass normalerweise funktioniert kann ich nicht beurteilen.

Gruß
bowmore

Tip: Rechts unten in Avidemux sind zwei Knöpfe mit denen man zu den gesetzten Markern springen kann.
Die sind ungemein nützlich wenn man framegenau schneiden möchte.
Ich selbst habe diese erst nach einer ganzen Weile entdeckt.

MKay
07.08.2007, 16:04
Ersten Teil schneiden, Marker A auf's Ende setzen, mit append den zweiten Teil hinzufügen, Exakt den gleichen Frame auf dem Marker A steht im zweiten Teil suchen und Entfernen drücken, restliche Werbung im zweiten Teil und das Ende schneiden und speichern.
Hatte noch nie ein Problem damit.Das mach ich doch auch net anders. Statt den Marker A zu setzen, springe ich einfach zum Ende und appende dann. So kann ich u.U. noch eine bessere Stelle für einen nahtlosen Übergang finden, zB eine Stelle ohne Ton oder spezielle Effekte. An sich aber eigetnlich das selbe^^

Also Avidemux erlaubt mir HQ-Schnitte nur an KeyFrames^^
Aber ich wandel die HQ sowieso in DivX um ;)

bowmore
07.08.2007, 16:13
Das mach ich doch auch net anders.
...
Erst den ersten Film schneiden und speichern. Dann den zweiten Part schneiden und Speichern.
Du speicherst drei mal, ich bloß einmal.
Oder verstehe ich da etwas falsch?

Und wenn ich framegenau schneide schneide höre ich dass auch nicht am Ton.

Aber wie so oft gibt es wohl unterschiedliche Methoden mit denen man sein Ziel erreicht.