PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux/Windows - myOTR



Kati
27.07.2007, 14:29
Hallo MKay,

vielen Dank für das Programm, es läßt sich bei n´mir unter WinXP problemlos starten, auch die allgemeinen Eistellungen habe ich hinbekommen. Doch nun das erste und zweite Problem:

- Bei den externen Programmen habe ich bei OTR-Decoder - einzelne Dateien dekodieren - den Pfad des Decoders von Mr. S eingetragen. Den öffnet er mir auch, jedoch so, daß ich ihm nochmal sagen muß, welches File ich wohin dekodiert haben möchte. Was muß ich machen, damit er mir das markierte File in den unter allgemeinen Daten eingetragenen Ordner decodiert?

- ähnliches beim Schneiden, unter Schnittprogrammen habe ich den Pfad zum Cut-Assistent eingetragen. Klicke ich nun auf das Schneidesymbol, öffnet er mir zwar den Cut-Assistent, darin aber nicht mehr, wie früher WinOTR, das markierte File. Auch das wüde ich gerne einstellen.

Geht das beides irgendwie?

P.S.: Auch beim Video abspielen öffnet er nicht das markiert File.

MKay
27.07.2007, 15:00
Die genauen Kommandozeilen-Parameter von Mr.S Dekoder kenne ich nicht (falls der überhaupt welche hat).
Trotzdem ist die Verwendung von diesem problemlos möglich. Die OTR-LogIn-Daten müssen ja sowieso im Mr.S-Dekoder festgelegt werden. In den Einstellungen von diesem Dekoder kannst du auch das Standardverzeichnis für die Dekodierten Videos festlegen. Demnach reicht folgender Befehl zum Decoden:

C:Programmemr_s_DecoderDecoder.exe [OTRKEYFILE]

Zum CutAssistant:
Zum Selberschneiden:
C:Programmecut_assistantcut_assistant.exe -open:[FILE]

Und für die Verwendung von Cutlisten:
C:Programmecut_assistantcut_assistant.exe -open:[FILE] -cutlist:[CUTLIST]

Die Pfade zu den einzelnen Programmen musst du natürlich noch anpassen ;)

Gruss
MKay

Edit: du hast vergessen die Parameter an die Programme zu übergeben, also die Werte in den eckigen Klammen, zB [FILE], [OTRKEYFILE]. Wenn du diese beim Befehl nicht angibst, wird die entsprechende Datei nicht an den Decoder, das Schntitprogramm oder den Player übergeben.

MKay
27.07.2007, 17:45
Zwischenzeitlich? Wann war die Wishlist denn jemals in der API implementiert?

bowmore
27.07.2007, 19:03
Ein großes Lob an Dich, MKay.
Das Programm macht ein guten Eindruck.
Erste Tests liefen bei mir schon Erfolgreich.

Ich werde es in den nächsten Tagen mal im Alltag benutzen
und dann hier Bericht erstatten.

Vielen Dank dafür

Gruß
bowmore

Kati
27.07.2007, 19:12
@ MKay - Dankeee!!!!

Da ich für Programmierer zu der Gattung DaU gehöre, bin ich auf die Idee nicht gekommen :)

Läuft alles perfekt!

- Ergänzung: nicht alles, ich schaffe es nicht die richtige url mit Parameter für den Browser einzutragen. Ich schaffe es ledicglich, daß er mir die Startseite von OTR mit dem Firefox öffnet. Welcher Parameter fehlt noch???

bowmore
06.08.2007, 11:43
Ich benutze myOTR nun eine ganze Weile und
mir gefällt es sehr gut.
Ich habe stets einen guten und vor allem schnellen Überblick
über meine Aufnahmen bei OTR und über die Otrkeys und Videos
auf meiner Festplatte.
Mein Eindruck ist, dass es mir etwas Zeit erspart.

Gerade fiel mir auf dass mein Kutlist script mit myOTR nicht funktioniert,
sondern den von MKay im entsprechenden Thread beschriebenen Fehler produziert.
Dies habe ich nun geändert.

Gruß
bowmore

PS: Ich warte schon Sehnsüchtig auf V2 ;-)

MKay
06.08.2007, 11:47
Hehe, den Fehler hatte ich schon selbst behoben ;)
PS: Die nächste Version kommt sicher bald :)

@Kati: Sehe jetzt erst, dass du dein Posting editiert hast :) Was hast du denn für einen Browser-Befehl eingegeben?

Kati
15.08.2007, 20:10
Hallo MKay,

die neue Version läuft super, aber es ist mir leider immer noch nicht gelungen, die richtigen Parameter zur URL einzutragen, damit er mir das Downloadfenster öffnet. Daher nochmal die Wiederholung meiner Frage vom 27.07.: Was muß ich machen, damit er mir nicht nur OTR, sondern auch die richtige Seite öffnet???

Meine derzeitige Eintragung sieht folgendermaßen aus:

C:ProgrammeMozilla Firefoxfirefox [onlinetvrecorder.com]

Vielleicht kann mir jemand das Ganze ergänzen?

Danke

bowmore
15.08.2007, 20:27
In die eckigen Klammern gehört url, also [url]
Der ganze Befehl lautet dann,
firefox [url]
Die entsprechenden Seiten setzt myOTR dann dafür ein.

Gruß
bowmore

Kati
15.08.2007, 20:37
@bowmore

Vielen Dank, endlich die Lösung! - Ich hab einfach viel zu kompliziert gedacht...

Gruß
Kati

michel_schieder
20.08.2007, 14:06
hallo mkay
ich hab auch das problem das ich die einstellungen nicht checke.
könntest du nicht einfach eine fertige liste schreiben oder in der nächsten version das wie bei winotr machen würd mich freuen
mfg michel

MKay
20.08.2007, 21:55
@michel_schieder:
Schreibe doch hier im Thread, welche Programme du verwenden möchtest, dann kann ich dir die Kommandozeilenparameter evtl verraten :)

@Toby:
Für avidemux mit Cutlist ist das doch ganz einfach:
c:avidemuxordneravidemux.exe --run [CUTLIST]
Abspielen mit MP sollte so funzen:
c:pfadzummediaplayermplayer.exe [FILE]

Toby
21.08.2007, 10:20
Ok, danke.
Bei den vielen verschiedenen varianten weiß man nur sehr schnell nicht, was richtig ist und was nicht^^. Danke

Gruß Toby

Kati
27.08.2007, 10:27
...und noch einmal eine Frage zu den Einstellungen:

nachdem ab heute alle analogen Aufnahmen auf die neue Codierung umgestellt werden, muß ich wohl oder übel nun doch (hoffentlich nur vorübergehnd) auf den OTR-Decoder umsteigen.

Grundsätzlich scheint es zu funktionieren, aber die Datei zum Dekodieren wird nicht automatisch eingetragen. Ein- und Ausgabeordner werden richtig übernommen. Habe einfach die Musterparameter aus der ersten Anleitung Kopiert:

D:BrennenDecoderMultidecoder_1.0.0.29Multidecoder. exe -i [OTRKEYFILE] -e [OTREMAIL] -p [OTRPASS] -o [VIDEOFOLDER]

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Datei auch noch eingetragen wird?

Joschi1989
17.09.2007, 09:37
hallo!
ich habe da auch noch ne frage zu den einstellungen für firefox und cutassistent!
ich benutze übrigens vista gibt es da vielleicht einen unterschied?
ich habe die zeile so eingetragen:
C:Program Files (x86)Mozilla Firefoxfirefox.exe [url]
aber ich komme nicht auf die entsprechende seite sondern nur auf: www.url.com
was mache ich falsch?


und da gibt es noch ein probelm mit dem cut assistenten. ich habe als anhang ein bild mit den fehlermeldungen angefügt.

so sehen die einstellungen für das programm aus:

C:UsersEisenackDesktopWinotrCut_Assistant_0.9.9.8c ut_assistant -open:[FILE]

C:UsersEisenackDesktopWinotrCut_Assistant_0.9.9.8c ut_assistant -open:[FILE] -cutlist:[CUTLIST]

Joschi1989
17.09.2007, 20:03
danke schön die links funkionieren nun

ach übrigens ist ein nettes tool was du da gebaut hast!

MKay
30.09.2007, 17:00
Das sollte in der Readme stehen. Benötigt wird Java 1.6 zb von Sun.

fr3ddy
30.09.2007, 17:10
OK hatte es auch gerade gefunden.

Solltest vielleicht gleich in deinem ersten Post und auf deiner Seite einen Hinweis dazu machen.

Gruß

TBC2277
29.10.2007, 16:59
Benutze dasTool im Moment sehr ausgiebig und bin sehr zufrieden damit.

Zur Perfektion würde mit jetzt nur noch ein Zugriff auf den Torrent-Tracker und evtl. direktem download des Torrents (ohne Umweg über einen Browser) fehlen!

Gruß,

TBC2277

mutz
28.11.2007, 17:05
großes Lob an dich MKay, die Idee für solch ein übersichtliches Programm finde ich genial

nun habe ich leider aber ein Problem mit dem Schneiden der Sendung:
Ich habe ein linux-system xubuntu 7.10 gutsy
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_03-b05)
avidemux 2.3.0
myOTR_020beta_linux.sh

in den Einstellung deines myOTR habe ich unter -File mit Cutlist schneiden-

avidemux --run [CUTLIST]
eingefügt.
nur leider zeigt er mir dein clc_avidemux plugin in den Einstellungen unter -Cutlist umwandeln- nicht an. Selbst wenn ich es manuell in die settings.xml eingebe, mag er dieses plugin nicht einbinden.
Die clc_avidemux.jar befindet sich im gleichen Verzeichnis wie das Hauptprogramm myOTR_020beta_linux.sh.
woran könnte das liegen?

Wenn ich dann ein Video auswähle und dies schneiden möchte über die -Cutlist-, mir eine entsprechende Cutlist aus dem www lade und -Video mit Schnittinformatonen schneide- wähle, spuckt mir avidemux folgendes aus

Spidermonkey ECMAScript Error
Not an ECMAScript file. Try open it with 'File' -> 'Open...'

somit es es mir auch nicht möglich automatisch mit avidemux die Werbung zu schneiden :-(

Kann mir da vielleicht jemand schnell helfen.
ansonsten scheint das Programm gut zu funktionieren :)

joerka
28.11.2007, 18:16
Wird das Programm eigentlich noch weiterentwickelt? Mir persöhnlich hat es nämlich besser gefallen als winotr, besonders mit der automatischen cutlist-suche und so weiter!

MKay
28.11.2007, 18:56
Ich weiss nicht mehr genau, wie ich das programmiert hatte mit dem PlugIn, aber ich glaube die Plugins müssen in ein Unterverzeichnis. Normalerweise sollte alles so funktionieren, wie die Verzeichnistruktur im Archiv aufgebaut ist.

^^Leider hat sich mein Rechner heute aufgeraucht, weshalb ein Überprüfen schwer wird, sry.

littlebeaver
01.12.2007, 18:58
Hallo,

Kann mir mal einer sagen warum ich meine Einstellungen nicht speichern kann? Es scheint alles in Ordnung zu sein und es kommt auch keine Fehlermeldung, allerdings hat die entstandene settings.xml 0 Byte. Oder kann mir jemand eine settings.xml geben die ich anpassen kann (natürlich ohne username und passwort). Mein System ist Kubuntu 7.10

Danke,

Gerd

littlebeaver
02.12.2007, 07:54
Hm, Bei mir freezt das Programm auch eine gewisse Zeit, allerdings bekomme ich keine Bestätigungsmeldung. Ich kann zwar dann mit dem Programm arbeiten aber sobald ich es beende sind alle Einstellungen weg, settings.xml immer noch 0 Byte

MKay
02.12.2007, 10:02
Das mit den 5 Minuten ist wirklich äußerst komisch, bei mir dauert es bei weitem nicht so lange :X
Ich werde mir das nochmal angucken, wenn ich die Sources von meiner Festplatte geholt habe und Zeit habe (frühstens Mittwoch).

Gruss
MKay

mutz
02.12.2007, 14:21
sorry war mein Fehler. Das Paket wurde nicht richtig mit Unterverzeichnissen entpackt. Hätte besser aufpassen sollen :rolleyes:
Die -clc_avidemux.jar- musste ins -clc-Verzeichnis. :o

Jetzt gehts und läuft wirklich super.. :)

littlebeaver
06.12.2007, 06:50
kann mir vielleicht mal jemand den inhalt der settings.xml geben? dann kann ich wenigstens mit myotr was machen hoffe ich

joerka
15.12.2007, 14:10
Bei mir auch, evtl hat OTR am System was umgestellt, wäre es möglich, von myOTR die neue Version zu releasen, am besten auch mit ein paar Detailverbesserungen wie z.b. dass bei der Suche der cutlists für hq files auch die cutlists der normalfiles gesucht werden oder was auch sehr cool wäre, eine Batch-Plan funktion, man fügt nacheinander Cutlists und Videos in eine Liste und auf Knopfdruck wird das automatisch abgearbeitet.

Maria-Christine
15.12.2007, 14:28
Habt ihr die Aufnahmen mit einem Tool (Clickfinder oder TV-Browser) programmiert?
dadurch sind 'Sonderzeichen' vorhanden die myOTR nicht lesen kann
schaut mal in die 'schedules.xml' (im temp Verzeichnis) ob dort was strubbelig aussieht

MKay
15.12.2007, 15:06
Enthält zufälliger Weise ein Sendungsname Sonderzeichen oder Umlaute?

Denn leider kodiert OTR die XML-Dateien nicht richtig, wodurch es im oben genannten Fall leider zu Auslesefehlern kommt. Ich habe OTR diesbezüglich eine eMail geschrieben. Sie meinten, dass Sie das bis Ende des Jahres fixen wollen.

Gruss
MKay

PS: Wie gesagt liegt es im Fall der Sonderzeichen daran, dass OTR die XML-Dateien nicht richtig formatiert, also die entsprechenden Zeichen in ihre Codes umsetzt. Ich hoffe OTR ändert dies bald :X

joerka
15.12.2007, 16:02
Ich programmiere nur über das OTR EPG

littlebeaver
17.12.2007, 19:38
@mutz: Danke für die settings, leider hilft es mir nicht wirklich weiter. Irgendwie übernimmt er nicht alle Einstellungen richtig und die Wartezeit ist immer noch drin. komisch, verstehen tu ich das Ganze nicht wirklich

Einhorn01
25.12.2007, 23:55
Huhu MKAY super Programm aber ich bin mir nicht ganz sicher über die correckte Einstellung. Wie muß ich das einstellen für Windows. Ich bin mir nicht ganz sicher über die befehle. Also mal die erklährung für nen Anfänger neistellen, schritt für schritt mit der Einstellung bitte.
Danke!!! :D :D :D

joerka
26.12.2007, 00:13
Ich hab folgendes: (halt entsprechend pfad anpassen)
Film schneiden:
f:ProgrammeOnlineTvDecoderCutAssistantcut_assistan t.exe -open:[FILE]
Film mit Cutlist schneiden:
f:ProgrammeOnlineTvDecoderCutAssistantcut_assistan t.exe -open:[FILE] -cutlist:[CUTLIST]
Internet-Browser:
F:ProgrammeMozilla Firefoxfirefox.exe [URL]

Den Rest brauch ich eh nicht, weil abspielen und dekodieren mach ich direkt...

Einhorn01
26.12.2007, 17:39
Ich kriege laufend: Fehler Der Browser befehl konnte nicht ausgeführt werden Grummel mecker motz und dann immerEs traten Fehler beim Auslesen der zwischengespeicherten Information auf. HELP

Maria-Christine
28.12.2007, 19:41
bestimmt hast du auch 'Sonderzeichen/Umlaute' in deiner Liste, oder?

jappe
12.01.2008, 21:32
Da wäre einmal die Wiki: http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Decoder#Linux-Tipps

und 2tens die Foren-Suche:
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=38340

Gruß
JaPPe

.wmv Sucks
13.01.2008, 22:48
Ja,super,danke...
soll das jetzt heißen das es mit myOTR nicht funktioniert und ich mir deshalb
alternativen suchen soll, oder gibt es eine Lösung für myOTR und ich finde sie nur einfach nicht ?

Schnubbi
14.01.2008, 07:03
Du brauchst myotr nicht. Du installierstkopierst einfach den otrdecoder nach /bin und erstellst eine zweite file (sinnvollerweise für den Systemweiten Zugriff)

Dort den Inhalt aus dem wiki reinkopieren Daten anpassen und stareten. Läuft wunderbar :)

Grüße

MKay
14.01.2008, 22:40
Hi Leute,

ich hoffe, dass ich diese Woche endlich dazu komme mal die Sources wiederherzustellen und den Fehler mit den Listen sowohl in myOTR als auch in WinOTR zu checken.

Gruss
MKay

joerka
14.01.2008, 22:53
Gibts da evtl. ne Chance für einige kleinere (oder auch größere) Verbesserungen?
Wichtig fände ich z.b. die relativ einfach zu implentierende Möglichkeit, dass bei der Cutlistsuche im Inet auch die Cutlists der jeweiligen HQ oder nicht HQ Files angezeigt werden, da die ja gleichwertig benutzbar sind.
Größere Verbesserung fände ich einen Art Scheduler, dh ich plane jeweils ein File mit einer Cutlist, das füg ich in eine Liste hinzu und kann dann mal wenn ich weg vom PC bin innerhalb einiger Stunden Gigabytes schneiden :cool:

SGE
14.01.2008, 23:51
Du brauchst myotr nicht.

Er hat aber gefragt wie das in myOTR funktioniert und nicht allgemein. Ist das so schwer zu verstehen?
So gesehen braucht man nämlich myOTR überhaupt nicht, denn es geht auch ohne. Aber hier ist nunmal der Thread zu diesem Programm..

Schnubbi
16.01.2008, 11:16
Das ist falsch er hat nach den Kommandozeilenparameter gefragt ... ganz allgemein. Nicht wie es ohne oder mit myotr geht. (1. Post)
Im zweiten Post hat er gefragt ob das mit myotr geht oder ob alternativen genutzt werden müssen. Ich hab ihm eine Alternative gezeigt.
Wo ist da dein Problem? Meinst etwa ich rede myotr schlecht? Dann hast du von freier Software net wirklich viel verstanden ... denn ich glaube nicht das es hier um Marktanteile geht ;)

MKay
16.01.2008, 16:29
So, ich hab mal drübergeschaut und lasse nun ein paar Fehler, die in dem OTR-XML stehen, automatisch ausbessern. Bei mir funktioniert das Aktualisieren der Listen nun wieder.

Die neue Version gibts als Update-Archiv auf der entsprechenden Webseite.

Maria-Christine
16.01.2008, 19:24
die Umlaute in der Liste geplante Aufnahmen gehen bei mir nicht, in fertige Aufnahmen ist alles OK

MKay
16.01.2008, 19:31
Hm, kannst du mir das entsprechende XML mal schicken?
Denn scheinbar bringen meine ganzen eMails an OTR nichts. Die meinen immer, dass sie das Problem beseitigt haben.
... Oder du sagst mir einfach den Sendungsnamen, der Sonderzeichen/Umalute enthält, damit ich den selbst bei mir einprogrammieren kann.

MKay
17.01.2008, 13:27
Hast du den Befehl denn mal in der Konsole ausprobiert (die entsprechenden Werte eingesetzt)?

Maria-Christine
17.01.2008, 18:05
Hm, kannst du mir das entsprechende XML mal schicken?
Denn scheinbar bringen meine ganzen eMails an OTR nichts. Die meinen immer, dass sie das Problem beseitigt haben.
... Oder du sagst mir einfach den Sendungsnamen, der Sonderzeichen/Umalute enthält, damit ich den selbst bei mir einprogrammieren kann.

Mail ist unterwegs, beide XML :)

MKay
17.01.2008, 19:31
@Maria-Christine:
In dem einen XML steht, dass du nicht eingeloggt bist. Kannst du mal gucken, ob das so bleibt, wenn du die Liste aktualisierst?
Das andere XML liess sich bei mir mit myOTR problemlos auslesen.

Maria-Christine
17.01.2008, 21:11
ja, die Aufnahmen sind ja auch in myOTR gelistet und funktionieren
nur die geplanten haben Schwierigkeiten gemacht,
im XML Betrachter sehe ich allerdings auch alle Umlaute
nur myOTR will es nicht anzeigen
auch nach Aktualisierung nicht..

joerka
17.01.2008, 22:20
Bei mir kommt ebenfalls immer noch der Fehler nach der Aktualisierung, Listenanzeige geht auch ebenfalls noch nicht

moshuss
20.01.2008, 00:06
hiho,
ich hab mal eine andere Sache und zwar werd ich nich aus der Datumsanzeige der fertigen Aufnahmen schlau. Da steht bei mir sowas wie
1-.-0.2008 15: 2:2:
Ich denk ma, dass das n Bug is, oder bin ich der einzige der das hat?

Greetz

doc_alex
20.01.2008, 00:43
Gibts eigentlich irgendwo den quellcode?

joerka
20.01.2008, 17:58
Sorry, hab gerade gemerkt, dass ich ausversehen immer noch die alte Version gestartet habe. bei der neuen gibts dieses Problem nicht mehr und ich bekomme auch wieder Filme angezeigt in fertige und geplante aufgaben, allerdings ist das Datum (also Tag, monat) verhäckselt (schaut so aus: 2-.-1.2007 ...) und manche sachen sind doppelt, bei geplante aufgeaben ist sowieso alles doppelt oder teils dreifach (ich programmier manche sachen über top10mail und über homepage)

MKay
20.01.2008, 18:02
Das mit dem Datum habe ich auch schon gesehen. Das kommt aber alles von OTR so.
Ich glaube, wenn ich da nochmal ne eMail hinschreibe killen die mich xD
... bei der letzten kam noch keine Antwort ...

joerka
20.01.2008, 18:05
Ok, dieses doppelt angezeigt Problem haben die ja auch in der Wishlist, da bekommt man die Files zb 3mal angezeigt, wenns sie in divx, mp4 und hq gibt.

Wie schauts aus mit so einer Schedule-Funktion, meinst du das könnte kommen in naher Zukunft? wär halt einfach praktisch, man stellts 5 min ein und der pc schneidet dann ne stunde lang nacheinander die Filme.

Auch noch ne Idee wäre, dass nach erfolgreichem schneiden der alte Film gelöscht wird, aber nicht komplett sondern nur in den Papierkorb, und die Löschfunktion innerhalb des Programms könnte man auch auf den Papierkorb umleiten und nicht vollkommen, das hat mich schon mehrmals gestört.

Außerdem hatte ich noch das Problem, dass wenn ich nacheinander ne Liste von zb stargate episoden schneide, updatet sich nach jedem Schnitt ja die Liste mit allen Filmen in dem Ordner, und ich habe dann nicht mehr meinen Film selektiert, sondern den drüber, wäre cool wenn die Auswahl nicht auf eine Stelle in der Tabelle zeigt (da ja die Tabelle sich dauernd updatet) sondern auf einen Film!

Stevie1
10.02.2008, 15:53
kann jemand bestätigen, dass das tool einwandfrei unter ubuntu 7.10 läuft?
hatte das letzte mal (im dezember) probleme.

Toby
13.03.2008, 10:47
Habe das selbe Problem, auf zwei verschiedenen Rechner.

Gibt es da schon eine Lösung zu?

Gruß Toby

Raus
08.11.2008, 14:29
Auf Wunsch des Users M.C.S. wieder geöffnet.

Raus
06.01.2009, 06:33
Auf Wunsch des Users Toby noch einmal geöffnet.

Toby
06.01.2009, 19:46
Hi MKay,

soweit ich gelesen habe ist cutlist.de offline und dadurch bringt myOTR einen Fehler. Kann man den Link zur Seite also cutlist.at vielleicht irgendwie ändern?

Danke und nen Gruß

Toby

MKay
06.01.2009, 20:40
Hi,

da ich derzeit recht wenig Zeit habe, kann ich nicht viel am Programm weiterarbeiten.
Ich habe myOTR jetzt fest auf cutlist.at eingestellt. Dass man das als User selbst angeben kann, macht mir gerade zu viel Arbeit. Ich hoffe diese Lösung reicht erst einmal :)

Hier der Download-Link zum neuen Hauptprogramm mit Cutlist.at-Unterstützung:
http://uploaded.to/?id=j2scm5

Gruss
MKay

Toby
06.01.2009, 21:25
Hi,

klar reicht das. Vielen dank:)


Gruß Toby