PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werde ich jetzt garnichts mehr laden können?



Archmage
17.07.2007, 10:38
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=36386

Vorweg möchte ich da ein paar Dinge erzählen:

- OTR ist meiner Meinung nach immer voll - selbst in der Happy Hour muss ich 2 Stunden warten, bis ich etwas bekomme - und dann schleichen die Daten nur so über die Leitung, dass ich 6 Stunden brauchen würde.

- Bis auf dem Mirror-Verbund habe ich in letzter Zeit keinen Mirror gefunden, der es schafft mir die Datei zu geben - wenn ich keinen Downloadmananger verwenden darf und Resume auch nicht möglich ist, dann bringt es mir nichts, wenn die Datei 26 Stunden unterwegs währe und ich nach 24 Stunden eine Zwangstrennung habe

- Combiload funktioniert nicht mit einen Standardclienten, da OTR ja immer diese Zwangspause davor haben möchte.

- Von den letzten 50 Sendungen war KEINE per Torrent verfügbar.

- eMule funktioniert seit ca. 1 Jahr nicht.


WIE kann ich denn jetzt an meine Dateien kommen, wenn Mirror-Verbund auch ausfällt, da die auf Comib-Load umstellen wollen, welches ich nicht nutzen kann?

Cineatic
17.07.2007, 10:46
Es gibt hier zig Mirror, die viele Dateien und eine gute Geschwindigkeit bieten. Du musst dich also bei Weitem nicht auf den Mirror-Verbund verlassen.

In der Regel werden dir doch auch mehrere Mirror in der Liste angeboten. Einfach mal welche testen und ich bin mir sicher, das du auch noch einen finden wirst, der dir zusagt.

Fenriswolf
17.07.2007, 17:55
Ausserdem könntest du ja auch den Torrentclienten wechseln!

ODER

einfach den Combiload nutzen ohne einen speziellen Klienten hast! Dann wird der wie ein normaler Torrent angesprochen, aber ohne httpseed von otr! (Kein GWP-Verlust!)

sandramain
17.07.2007, 19:45
zudem sind gerade sommerferien, aber ich habe trotzdem keine probleme an meine filess dranzukommen.. meines wissens unterstützen auch fast alle mirror eine dlm

Archmage
17.07.2007, 21:35
Es gibt hier zig Mirror, die viele Dateien und eine gute Geschwindigkeit bieten. Du musst dich also bei Weitem nicht auf den Mirror-Verbund verlassen.

In der Regel werden dir doch auch mehrere Mirror in der Liste angeboten. Einfach mal welche testen und ich bin mir sicher, das du auch noch einen finden wirst, der dir zusagt.

Ich lade wohl seltene Dateien, die nicht jeder lädt. Maximal von fünf Mirrors werden sie mir angeboten - und da ist bis auf den Mirror-Verbund KEINER bei, der es schafft mir in 24 Stunden die Datei vollständig zu geben.

Ich habe schon alle anderen Mirrors ausprobiert - Rechner extra den ganzen Tag laufen lassen, nur um dann festzustellen, dass die Datei nach 98% bei der 24-Stunden-Zwangstrennung kaputt war - weil Resume wird da nicht angeboten.



Ausserdem könntest du ja auch den Torrentclienten wechseln!

Der Torrentwechsel geht ja wohl nicht, weil es momentan keinen Clienten gibt, der dieses komische OTR-Combiload mitmacht - nur unfertige Beta-Versionen haben das.



einfach den Combiload nutzen ohne einen speziellen Klienten hast! Dann wird der wie ein normaler Torrent angesprochen, aber ohne httpseed von otr! (Kein GWP-Verlust!)

Bringt aber wohl nichts, wenn kein anderer die Datei über Torrent herunterlädt - dann gibt es da nämlich nie eine Quelle.


Also momentan sehe ich schwarz - ich werde wohl bald nichts mehr von OTR bekommen. :mad:

spunti
17.07.2007, 22:39
Das mit den Mirrors sehe ich leider genauso. Es gibt zwar noch ein paar mehr, aber da bekommt man eigentlich nur Meldungen, dass der Server gerade überlastet ist oder einfach nur Timeouts und keine Downloadlinks.

Aber Azureus 3 ist glaube keine Beta mehr. Vielleicht das einfach noch mal ausprobieren.

grüße
spunti

Fenriswolf
17.07.2007, 23:04
@Archmage:
Was ist so schlimm an einer Beta-Version? (die laufen alle Stabil etc.)

PS: Du verwendest doch auch Windows :D --- Und das ist bestenfalls ne Alpha ;) und läuft auch nicht stabil :p

Rumil
18.07.2007, 01:35
Grundsätzlich stimm ich dir ja zu, dass die Mirror- und Torrent-Situation nicht rosig ist, aber:

... keinen Downloadmananger verwenden darf ...
Soweit ich weiß gibts doch auch einige Mirror, die NUR Downloadmanager zulassen bzw. diese bevorzugt behandeln. Ob die dann natürlich deine Files anbieten ist wieder ne andere Sache. (oder meinst du, dir ist verboten einen DLM zu benutzen z.B. Firmenrechner o.ä.)


... Combiload funktioniert nicht mit einen Standardclienten ...
Also µtorrent und Azureus klappen anscheinends - zumindest jetzt, nachdem das Problem mit dem ersten Block beseitigt wurde (habs aber seither noch nicht wieder getestet). Und beide sind auch keine exotischen Beta-Clients (nach BitTorrent selber, die mit am häufigst genutzten Windows-Clients).

Das die Files dann halt vllt. wieder GWP kosten (WebSeed), liegt nun mal an der Exklusivität der Aufnahmen (hab auch das Problem)

EDIT: Ich muss mich (und Fenriswolf unter mir) berichtigen: µtorrent wird anscheinend immer als BETA veröffentlicht (auch wenn's nicht mehr direkt im Namen steht) ... nichts desto trotz läuft es ohne Probleme und stabil.

milo_lingk
18.07.2007, 11:04
bei mir ist es auch sehr schwer an meine dateien zu kommen weil die downloads via mirror bei ca 300kbs im durschnitt relativ schlecht sind und nach dem warten in der warteschlange kann ich die downloads nicht fortsetzen.

Deswegen lade ich jetzt über torrent das dauert zwar länger aber wenn der MV auch noch zum webseeder wird wird der speed bestimmt super werden.Mein tipp torrent datei laden und einfach gucken was passiert

zero°
18.07.2007, 16:46
ich versteh das problem nicht ganz, mv wird doch nicht komplett zum reinen webseed,
sprich es wird die option geben dazu mit torrent+webseed zu downloaden...
falls das ganze jemals aus dem Beta status rauskommt, was ich doch stark hoffe.

oder hab ich da was falsch verstanden? o.O

milo_lingk
20.07.2007, 00:07
Man muss doch ganz ehrlich sagen das für nichtspender ein speed über 300kb/s nicht möglich ist oder die warteschlangen sind sehr lang.Außerdem kommt es bei ca 90% der dowloads zu einem fehler oder er beginnt einfach wieder von neu

Natürlich kommt von nix halt nix

Fenriswolf
20.07.2007, 00:12
doch das geht : :)
http://otrforum.com/showthread.php?t=36318

Majie
20.07.2007, 07:54
Klar ist es ohne den mirror-verbund, wie er vorher war, etwas schwieriger an Dateien zu kommen, aber nicht unmöglich.

Stell dich 2-3 Min vor 3 für die Happy Hour an, dann ist die Warteliste noch nicht so lang und du kommst nach 5 Min. dran :) Nach 3 Uhr dauerts dann schon mal 15-20 Minuten. Nach 6 Uhr wird die Liste meistens sehr lang.

Bei OTR bekomme ich mit DSL6000 einen Speed von 300-650 kB/s. Downloadmanager funktioniert bei mir mit OTR nicht, brauchts aber auch net, wenn die Datei in 30 Min oder weniger heruntergeladen ist. Was hast du denn für eine Leitung, daß bei dir alles so langsam ist?

Und einen Downloadmanager unterstützt eigentlich jeder Mirror, den ich bisher benutzt hab. Und der einzige Mirror, der mir auf Anhieb einfällt wo man nicht resumen kann, ist otrfilme.de. Welchen DLM benutzt du denn? Vielleicht stimmen die Einstellungen nicht?

milo_lingk
25.07.2007, 16:00
Bei OTR bekomme ich mit DSL6000 einen Speed von 300-650 kB/s.

Und ich bekomme mit meiner 6mbit leitung ca 200kb/s down also direkt von otr.


Und einen Downloadmanager unterstützt eigentlich jeder Mirror, den ich bisher benutzt hab. Welchen DLM benutzt du denn? Vielleicht stimmen die Einstellungen nicht?
Ich hab down them all und war und bin zufrieden damit früher hat das beim mv immer super geklappt.Und auf happy hour habe ich keine lust

Ich werd hier garantiert keinen abschiedsbrief reinsetzen^^

strex
27.07.2007, 15:13
Um welche Sendung handelt es sich denn hier? Vielleicht könnte ich die auch noch automatisch zur Verfügung stellen.

Einfach bei uns (Link in Signatur) Downloaden von 3 bis 8 Uhr da ist am wenigsten los, da müsst eigentlich super Speed kommen natürlich jetzt auch für T-Com Kunden;) Somit können wir die Zeit in dem der Server nur schläft auch sinnvoll nutzen, daüfr gibt es ja auch bei uns die Happy Hour:)

Grüße strex

Asfaloth
27.07.2007, 20:28
Also wenn ich Bluckbuster sauge mache ich das mit Torrent + Webseed (mit uTorrent) da habe ich IMMER einen Speed von mid. 700 kb/s, oft über 1MB/s.

siehe hier: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=22063&page=5

Gruß Asfaloth

milo_lingk
28.07.2007, 22:54
Also wenn ich Bluckbuster sauge mache ich das mit Torrent + Webseed (mit uTorrent) da habe ich IMMER einen Speed von mid. 700 kb/s, oft über 1MB/s.

siehe hier: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=22063&page=5

Gruß Asfaloth

Das ding hab ich mir geladen aber wie das funktioniert versteh ich leider nicht