PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschwörung! Neuere NQ-Aufnahmen starten nicht, keine Probleme mit HQ.



Fenriswolf
06.07.2007, 12:35
Bei welchen Dateien tritt das Problem auf?
Defekte Downloads ausgeschlossen?
VLC schon mal probiert?

Enkidu
06.07.2007, 12:53
Die Dateien sind von der Größe her super und belegen massig Speicherplatz auf meiner Festplatte. Ob die defekt sind? Was weiß ich, es scheint ja so. Wie finde ich das heraus? Oder es hat sich generell etwas an der Weise verändert, wie die normalen .avis von OTR aus bereitgestellt/codiert/in .avis verwandelt werden.

Mit VLC kann ich mir die Sendungen übrigens tatsächlich anschauen. Aber mein Problem ist ja nicht, diese Dateien irgendwie anzusehen. Es geht mir darum, dass NQ-Files vorher mit Winamp zu sehen und, noch viel wichtiger, mit Bearbeitungsprogrammen wie VDub und dem CutAssistant aufzurufen waren. Ergo ist ja irgendwo ein Fehler, und das ist mir ein Dorn im Auge. Genauso wie die Werbung, die ich ja nun nicht mehr herausschneiden könnte.

Raus
06.07.2007, 12:54
Was gibt VirtualDub denn als Fehlermeldung raus?

Enkidu
06.07.2007, 13:04
Guter Einwand, das ist vielleicht ein Hinweis.


[!] AVI: Variable bitrate (VBR) audio detected. VBR audio in AVI is
non-standard and you may encounter sync errors up to 0ms when attempting
to extract WAV files or processing the audio in Direct Stream Copy mode.
Full Processing mode is recommended to decompress or recompress the audio.
(bitrate: 96.0 ± 0.2 kbps)

Ich glaube, etwas ähnliches stand auch in dem Fenster mit dem Funktionsgraphen.

NGC-Ollie
06.07.2007, 13:11
Du kannst die dateigröße testen, indem du beim DL-fenster von OTR mal auf dieses Balken-Icon klickst.
mit der fehlermeldung kenn ich mich nicht aus, Raus sollte das wissen, is ja sein job :-P

Enkidu
06.07.2007, 13:21
Heißt das jetzt also, dass der Fehler tatsächlich in den Dateien liegt und nicht in meinem System? Das würde mich doch sehr beruhigen.
Und wie bringe ich jetzt den CutAsisstant, Winamp und den Thumbnailgenerator von Windows dazu, die Dateien wieder zu akzeptieren?

Habt Dank für eure zahlreiche Hilfe.

forestfriend
07.07.2007, 01:06
Welche Files sind denn genau betroffen (Dateiname)? Das ist ja hier bislang eher ein Raten ins Blaue.

Für die Dateigröße hilft auch fileinfo.de.vu weiter, das ist etwas genauer als die Angaben auf der OTR-Seite.

Enkidu
07.07.2007, 02:06
Die Sendungen sind von der Dateigröße her immer noch in Ordnung (Könnte natürlich sein, dass sich das geändert hat, seit ich das zuletzt schrieb... Aber ich bezweifle es).

Wenn's hilft, kann ich die Sendungsnamen gerne einmal angeben:


Schatten_der_Wahrheit_07.06.30_20-15_vox_135_TVOON_DE.mpg.avi
Double_Vision_Fuenf_Hoellen_bis_zur_Unsterblichkei t_07.06.30_22-15_pro7_125_TVOON_DE.mpg.avi
Die_Reifepruefung_Top_Tipp_07.07.03_20-40_arte_105_TVOON_DE.mpg.avi
Die_glorreichen_Sieben_Top_Tipp_07.07.02_00-00_ndr_125_TVOON_DE.mpg.avi


Sowie sämtliche Simpsonsfolgen vom 01.07. und 02.07.
In der Tat also Filme wie Serien, öffentlich-rechtliche wie private Sender. Ein buntes Potpourri.

forestfriend
07.07.2007, 02:52
Da ist wirklich eine Verschwörung gegen Dich im Gange! Die ersten beiden Files laufen bei mir völlig problemlos (Windoofs Media Player), File 3 habe ich zudem schon ohne Probleme geschnitten. Thumbs werden auch angezeigt. Also kein allgemeines Problem. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an Codecs o.ä. liegt, sondern eher Dein System ein Problem hat (aber das geht jetzt über mein Wissen hinaus).

PePa
09.07.2007, 22:47
Da ist wirklich eine Verschwörung gegen Dich im Gange! Die ersten beiden Files laufen bei mir völlig problemlos (Windoofs Media Player), File 3 habe ich zudem schon ohne Probleme geschnitten. Thumbs werden auch angezeigt. Also kein allgemeines Problem. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an Codecs o.ä. liegt, sondern eher Dein System ein Problem hat (aber das geht jetzt über mein Wissen hinaus).

Ja, die Verschwörung greift um sich...
Die meisten Files lassen sich wohl problemlos mit einigen Media-Playern spielen, doch beim Schneiden gehen die Probleme los: Kein Ton (oder erst verzögert im CA, VirtualDub stürtzt ab. Lest mal hier:
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=36072

Gruß, PePa

Fenriswolf
15.07.2007, 00:00
Also da du der einzige bist mit diesen Problemen ...

Spiel die Dateien doch einfach mit dem VLC ab ...

Raus
03.08.2007, 19:39
Also ich habe diese Meldung ständig bei jeden Video und ich nehme auf fast allen Sendern auf.

Das kann kaum sein. Bei mir passiert es höchstens (ist jetzt aber Pi mal Daumen) bei 10% der Dateien. Von ständig hat bisher - soweit ich weiß - noch kein User berichtet.

Enkidu
04.08.2007, 18:16
Bei mir trat das Problem ja über einen längeren Zeitraum auch bei allen Sendungen von jedem Sender auf. Es wirkt fast, als entwickelten diverse Rechner bei zufälligen OTR-Benutzern zu unterschiedlichen Zeiträumen eine Allergie variierender Ausprägung gegen die Codierung der .avi-Videos.

Ich kann inzwischen ganz gut differenzieren, was bearbeitbar und anschaubar ist und was nicht: Mit Dateien von 'kleineren' Sendern (die ich in letzter Zeit bevorzugt hatte) wie 3sat, arte und br alpha gibt es keine Probleme, daher dachte ich, das Problem hätte sich gelegt.
'Große' Sender wie ProSieben und RTL bereiten aber weiterhin Codeczerbrechen. Natürlich wie gehabt nur mit Standardaufnahmen. Die HQ-Dateien sind weiterhin topp.