PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie erstelle ich nun ne DVD, und mit was?



Alex01489
17.06.2007, 10:27
Also ich habe gerade eine Doku mit VD bearbeitet, Werbung raus usw (45 min)...
Nun möchte ich diese immernoch .avi Datei so hinbekommen das sie auf möglichst 99,998% aller DVD Player die es auf dem Markt gibt/gab abspielbar ist.
Blos folgendes Problem: Die Datei ist nach dem Bearbeiten satte 33,8GB!!! groß.

Was ich suche ist:
Kostenloses Brennprogramm
Ein Programm um die Dateigröße zu vermindern OHNE Qualitätsverlust
und ganz wichtig: Hilfe !

Alex01489
17.06.2007, 10:43
Virtual Dub

Fenriswolf
17.06.2007, 10:48
Blos folgendes Problem: Die Datei ist nach dem Bearbeiten satte 33,8GB!!! groß.
Durch VD kriegst du das so groß ?

Wenn ja:
Smart Rendering Aktivieren und bei Kompression den gewünschten Codec einstellen (Bei Divx - Divx, bei HQ - H264)

Alex01489
17.06.2007, 10:54
Es funktioniert schonmal danke ;-)
Also was sind jetzt bei dem Programm die besten Einstellungen zum brennen?
Und wie muss ich vorgehen`?


Durch VD kriegst du das so groß ?

Wenn ja:
Smart Rendering Aktivieren und bei Kompression den gewünschten Codec einstellen (Bei Divx - Divx, bei HQ - H264)

Ja ich weiss auch nich wie ich das hinbekommen hab, wo muss ich das jetzt einstellen bei VD oder dem DVD Programm?

Mr. S
17.06.2007, 12:19
Nimm einfach Nero. Da geht es am einfachsten. Einfach Filme draufziehen und ggf. zusammenschneiden.

Alex01489
17.06.2007, 19:20
Nimm einfach Nero. Da geht es am einfachsten. Einfach Filme draufziehen und ggf. zusammenschneiden.


Und wie bekomme ich das riesen file jetzt aufm anderen pc :confused:

worfroz
17.06.2007, 19:42
Bei der Dateigröße geht's von einem PC auf den anderen wohl am einfachsten mit einer externen Festplatte. Oder wenn Du irgendwo genügend Webspace hast, auf diesem Wege. Einfacher wäre es natürlich, das Programm auf dem PC mit der Riesendatei zu installieren...

Rudolf
17.06.2007, 20:18
Ja ich weiss auch nich wie ich das hinbekommen hab, wo muss ich das jetzt einstellen bei VD oder dem DVD Programm?

In VirtualDub: Video -> Compression -> Codec deiner Wahl einstellen und dann bekommst du auch eine vernünftige Dateigröße, die vermutlich sogar auf CD passt.

forestfriend
17.06.2007, 20:53
Empfehle immer wieder gerne den AVS Video Editor - www.avs4you.com. Zu einem Preis gibt's ein ganzes Paket von Medien-Bearbeitungs-Tools (Video, Audio, Handy, DVD...).

Mr. S
17.06.2007, 21:43
Und wie bekomme ich das riesen file jetzt aufm anderen pc :confused:
Installiere doch Nero auf dem Rechner mit dem dicken Film. Die Nero-Suite hat viele verschiedene Werkzeuge zum encodieren/transcodieren, schneiden und brannen von Filmen. Ein weiterer guter Transcoder ist VLC (siehe http://wiki.videolan.org/How_to_Create_a_DVD).

Dateien zu übertragen geht durch externe Speicher (Festplatten, Flash-Speicher), durch optische Medien (CD(RW), DVD(RW)) oder auch über Netzwerk.

Alex01489
18.06.2007, 14:58
Hier läufts irgendwie nicht weiss auch nicht warum, ausserdem mag ich das programm auch nich, trotzdem die Files sind immernoch viel zu groß für ne dvd, die am Ende rauskommen.

Danke für eure bisherige Hilfe, hat immerhin schon etwas gebracht :)

Nur es wird langsam wirklich dringend, Mittwoch muss die dvd laufen sonst bin ich geliefert :confused:

pasde
18.06.2007, 15:36
Hier läufts irgendwie nicht weiss auch nicht warum, ausserdem mag ich das programm auch nich, trotzdem die Files sind immernoch viel zu groß für ne dvd, die am Ende rauskommen.

Danke für eure bisherige Hilfe, hat immerhin schon etwas gebracht :)

Nur es wird langsam wirklich dringend, Mittwoch muss die dvd laufen sonst bin ich geliefert :confused:

Ein Authoring-Programm brauchst Du nicht, ist vielleicht hübscher mit Vorschaubild und Kapiteln. Einfaches mpeg2 sollte aber auch jeder DVD Player abspielen können.
http://de.wikipedia.org/wiki/MediaCoder
Erweiterungen -> Disc Spieler -> MPEG Maker Je kleiner die Bitrate, desto kleiner die Datei. http://www.videohelp.com/calc.htm

Alex01489
18.06.2007, 17:34
Ich glaub ich gebs auf, bin einfach zu doof für sowas

otrhq.de
18.06.2007, 21:43
Einfaches mpeg2 sollte aber auch jeder DVD Player abspielen können.Ja, sollte eigentlich. Viele tun es aber dennoch nicht, wenn die Datei einfach im Filesystem liegt und nicht im VIDEO_TS-Ordner und nach DVD-Standard benannt ist (VTS_01_0.VOB o.ä.).

Mr. S
18.06.2007, 23:14
Ich glaub ich gebs auf, bin einfach zu doof für sowas
Das glaube ich nicht, aber klick dich einfach durch Nero durch, da kann man nicht viel falsch machen und das funktioniert auch bei Leuten die es nicht verstanden haben. :D

Alex01489
19.06.2007, 11:38
Ich habs hinbekommen, es lief auch auf dem dvdplayer auf dems laufen soll, allerdings ruckelte es und nach ca 10-15 minuten hat es sich als standbild aufgehängt. Ich hatte DivX als Format gewählt. was kann man gegen das ruckeln machen?

pasde
19.06.2007, 12:27
Ich habs hinbekommen, es lief auch auf dem dvdplayer auf dems laufen soll, allerdings ruckelte es und nach ca 10-15 minuten hat es sich als standbild aufgehängt. Ich hatte DivX als Format gewählt. was kann man gegen das ruckeln machen?
Gar nicht erst Umwandeln, die OTR Aufnahmen sind schon in DivX. Wenn Du mit VD Probleme hast, (Video -> Compression -> DivX) nimm AviDemux da ist beim Start schon alles richtig eingestellt, einfach immer nur mit OK bestätigen.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15635308.html

Alex01489
19.06.2007, 14:52
Gar nicht erst Umwandeln, die OTR Aufnahmen sind schon in DivX. Wenn Du mit VD Probleme hast, (Video -> Compression -> DivX) nimm AviDemux da ist beim Start schon alles richtig eingestellt, einfach immer nur mit OK bestätigen.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15635308.html

Aber ich hatte auch zum test nur die AVI Datei auf DVD gebrannt, die hat er auch angenommen, aber ging genauso :rolleyes:

pasde
19.06.2007, 18:57
Defekt ist sie nicht, auf dem PC läuft sie einwandfrei!
Wie stellt man sowas ein, ich tu die datei immer in den Laufwerkordner nei und brenn die dann, (dauert ca 20 minuten) wo knn ma da die geschwindigkeit einstellen :eek: oder braucht man da wieder n prog für
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012214.html Daten CD/DVD brennen, kein Multisession. Es kommt auch auf die CD an, mein DVD Player mag CD-RW kommt aber mit DVD-RW nicht gut zurecht.

Es gibt *.avi Dateien bei OTR die laufen noch nicht einmal mit allen Playern auf dem PC, muss also nicht zwingend sein, dass die Datei wirklich OK ist. Der Video Lan Client spielt so ziemlich alles ab.

Alex01489
19.06.2007, 21:00
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012214.html Daten CD/DVD brennen, kein Multisession. Es kommt auch auf die CD an, mein DVD Player mag CD-RW kommt aber mit DVD-RW nicht gut zurecht.

Es gibt *.avi Dateien bei OTR die laufen noch nicht einmal mit allen Playern auf dem PC, muss also nicht zwingend sein, dass die Datei wirklich OK ist. Der Video Lan Client spielt so ziemlich alles ab.

okay danke, ja ich spiele eigendlich auch so ziemlich jedes Video mit VLC ab daran hab ich jetzt garnich gedacht :)

pydirk
13.08.2007, 21:27
Hallo ,

Ich würde nur gern mal wissen mit welchem Programm ihr eure Umgewandelten Aufnahmen Brennt ?

Ich habe einige Sendungen mit Avidemux umgewandelt , aber wenn ich mit Nero brennen will , passen bloß 2 Stunden auf eine Dvd, womit brennt ihr ?

Es müssten doch mindestens 3 -5 Stunden draufgehen , oder ?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

P.s. Das Programm sollte auf Deutsch sein , oder Idiotensicher:o
Am besten aber beides:D