PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Player bei ALDI mit Xvid



tita10
21.05.2007, 21:54
Als ich ich heute bei Aldi einkaufen war war der DVD-Player Tevion 2007-F im Angebot für 50 Euro.

Der Player hat verschiedene Schnittstellen

1. VGA Anschluss für Monitor
2. HDMI-Anschluss (zu was der geeignet ist kann ich nichts sagen)
3. USB-Anschluss (für was der geeignet ebenso, vielleicht lässt sich da eine mobile Festplatte anschliessen um ohne Computer nur mit Monitor die Dateien abzuspielen)

Was mich dann abhielt das Ding gleich mitzunehmen war, dass DIVX nicht unterstützt ist.

Gibts da überhaupt Programme die einigermassen kostengünstig Video-Verarbeitung für dieses Verfahren bieten und was ist davon zu halten?

Cineatic
24.05.2007, 13:44
...
und DivX zur Bedingung macht,daß Nero Digital nicht unterstützt wird.
...

Sorry, aber das kann so nicht stimmen. Denn ich hatte hier einen Player, der sowohl DivX als auch Nero Digital unterstützt hat. Es waren auch beide Logos auf dem Gerät. Das war ein Gerät von Grundig.

Ich musste es allerdings wieder umtauschen, da das Nero-Digital fähige Gerät keine DVDs korrekt wiedergeben konnte, die mit einem Menü von Nero-Vision ausgestattet waren. Fand ich echt klasse. Nero Vision dem Gerät beilegen, aber damit generierte DVDs nicht abspielen können. Darauf muss man als Hersteller erstmal kommen :D

Rumil
24.05.2007, 14:05
Der Player kann DivX abspielen ...

Hätte mich jetzt auch sehr gewundert, wenn er es nicht könnte. Hab nämlich das ALDI-Vorgängermodell Tevion DVD-3000 und der kann schon wunderbar DivX-Filme abspielen. Bin auch sonst nach 4 Jahren (uii, ist das schon lange her jetzt) noch sehr zufrieden mit dem Gerät.

Also viel Spaß mit dem Player!
(und für all die die nen guten günstigen Player suchen ... wahrscheinlich gibts den bald mal wieder bei ALDI)

P.T.: Mein Modell konnte man übrigens auch ohne größere Umstände RC-0 setzten und so alle RCs abspielen - vllt klappt das beim neuen ja auch.

tita10
24.05.2007, 14:10
Sorry, aber das kann so nicht stimmen. Denn ich hatte hier einen Player, der sowohl DivX als auch Nero Digital unterstützt hat. Es waren auch beide Logos auf dem Gerät. Das war ein Gerät von Grundig.

Ich musste es allerdings wieder umtauschen, da das Nero-Digital fähige Gerät keine DVDs korrekt wiedergeben konnte, die mit einem Menü von Nero-Vision ausgestattet waren. Fand ich echt klasse. Nero Vision dem Gerät beilegen, aber damit generierte DVDs nicht abspielen können. Darauf muss man als Hersteller erstmal kommen :D

Bei meinem Gerät ist DIVX wie schon weiter oben aufgeführt nicht als Logo dangegeben.

Dafür ist eine Nero-CD dabei (30 Tage trial), ich weiss nicht was da drauf ist. Wie komme ich am schnellsten zu einer Nero Digital CD für Testzwecke?


Hätte mich jetzt auch sehr gewundert, wenn er es nicht könnte. Hab nämlich das ALDI-Vorgängermodell Tevion DVD-3000 und der kann schon wunderbar DivX-Filme abspielen. Bin auch sonst nach 4 Jahren (uii, ist das schon lange her jetzt) noch sehr zufrieden mit dem Gerät.

Also viel Spaß mit dem Player!
(und für all die die nen guten günstigen Player suchen ... wahrscheinlich gibts den bald mal wieder bei ALDI)

P.T.: Mein Modell konnte man übrigens auch ohne größere Umstände RC-0 setzten und so alle RCs abspielen - vllt klappt das beim neuen ja auch.

@Rumil.

was sind RCs? Ich bin Anfänger auf diesem Gebiet?

BloodyMary
24.05.2007, 20:55
@Cineatic
Der Aldi-Player scheint der Erste zu sein,auf den das zutrifft.Du hast Deinen schon vorher gekauft.
War irgendwo in dem langen verlinkten Thread zu lesen,daß DivX das so vorhat.

@tita10
RC=Regionalcode
Unsere DVD-Player haben den RC 2,damit kannst zu z.B. keine DVD´s aus den USA abspielen.Wenn der RC des Players auf 0 gesetzt wird,kannst Du DVD`s aus aller Welt abspielen.
Bei Ebay bekommt man immer recht günstige Adapter.

Rumil
24.05.2007, 21:45
@Rumil.
was sind RCs? Ich bin Anfänger auf diesem Gebiet?
'Tschuldigung für das Fachchinesisch ... über manches geht man viel zu unbedacht drüber.

@tita10 + BloodyMary + alle die es interessiert:
Den alten Tevion konnte man ohne Adapter per Fernsteuerungs-Tasten freischalten. :D

SmashD
26.05.2007, 13:30
Also ich habe nun seit längerem den Medion Md 80796 (mit MTK FW, seeehr zu empfehlen), dort sind sowohl DivX als auch Nero Digital als Logo drauf:

http://img.smashd.de/thumbs/2992medion_md_80796.jpg (http://img.smashd.de/viewer.php?id=2992medion_md_80796.jpg)

Wie gesagt, der ist schon ein wenig älter, aber er kann bereits DivX 6 (inklusive dieser einbettbaren Menüs) mehrere Audiospuren (DivX, XviD, ...). Hab nach längerer Ausprobiererei auch ein funktionierendes XviD Profil für Super (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17370353.html) erstellen können (der XviD Codec hat wie DivX einige Spezialfunktionen, die Standalones mehr oder weniger schlecht bzw gar nicht nunterstützen).

Die OTR-HQs spielt er leider nicht ab, daher nutze ich ausschliesslich die DivX Aufnahmen (Qualität ist aber mitllerweile meist sehr gut).