PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dekodieren von HighQ Aufnahmen geht nicht



belbono
15.05.2007, 20:40
Hallo,

scheinbar habe nur ich das Problem, da sich dazu im Forum hier nichts finden lässt.

Nach dem dekodieren von High Quality Aufnahmen bekomme ich zwar einen richtigen Ton, aber das Bild hat nur Streifen.

Ich habe das mit einigen Dr. House Folgen probiert und es endete immer gleich.
Heute habe ich die High Quality Version von Hulk geladen über Torrent (Sonntag 20:15)... und vorher mal geschaut ob die Dateigröße stimmt.
Irgendwie stimmte sie nicht und daher habe ich die HighQ Version noch mal über Mirror geladen. Heraus kam eine Datei die exakt genau so groß ist wie die die ich zuvor über Torrent geladen hab.

Gut, diese hab ich dann dekodiert und das ganze lief auch ohne Fehler ab.
Aber das Ergebnis war wie immer: Ton OK, Bild voller Streifen.

Was läuft hier falsch bzw. was mache ich falsch ?
Das danach geladene normale Version konnte ich korrekt (wie immer) dekodieren und mit der Videodatei war dann auch alles OK..

MfG

belbono
12.06.2007, 19:15
Hi,

also mit dem VLC hats seltsamerweise geklappt. Ich bin anschließend alle Renderer durch gegangen die der MPC noch anbietet, aber es klappt mir keinem.
Kann mir jemand sagen woran es nun liegt, dass der VLC das Bild richtig darstellen kann, der MPC aber nicht ??

belbono

emsa
12.06.2007, 19:24
also mit dem VLC hats seltsamerweise geklappt. Ich bin anschließend alle Renderer durch gegangen die der MPC noch anbietet, aber es klappt mir keinem.
Kann mir jemand sagen woran es nun liegt, dass der VLC das Bild richtig darstellen kann, der MPC aber nicht ??

Dir fehlt offenbar der H.264-Codec (z. B. mit ffdshow oder einem anderen Codec-Pack, in dem er enthalten ist). Das ist aber ein Wiedergabeproblem und hat nichts mit dem Decodieren an sich zu tun, weswegen ich das auch mal verschiebe. (Bitte achte in Zukunft darauf, das richtige Unterforum zu treffen. Danke!)

Ciao
emsa

belbono
12.06.2007, 20:23
Danke für die Info

Jo, war wohl das falsche Unterforum. Ich hab bei Dekodieren eher an den Job gedacht den ein Player mit ner Mediendatei hat.

Sorry

snaga
11.07.2007, 01:30
hey.. aber noch kurz ne frage dazu..:D
bei mir ist es genau so..
und ich hab auch vor, paar filme auf dvd zu brennen und dann am fernseh zu gucken..

kann dann mein dvd-spieler die datei, ganz normal, ohne streifen ;), wiedergeben?

wär nett, wenn jemand was dazu schreiben würde ;)

Fenriswolf
11.07.2007, 07:12
HQ-Aufnahmen kann fast kein DVD-Player einfach so abspielen, Dafür ist meist eine komplette Neukodierung in einem anderen Codec nötig (oft reicht eine Neukodierung in Divx!)