PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FlashGet - Einstellungen?



i0n0s
12.05.2007, 02:31
Optionen->Connection:
Maximale Wartezeit: 30
Limits:
Gleichzeitige Downloadaufträge: 1
Neuversuche: Immer weiter versuchen
NICHT anhalten wenn nach dem 99. Mal keine Daten empfangen wurden.

Dann sollte das ganze soweit gehen.

Santa
02.06.2007, 18:57
Ich schließe einfach mal meine Frage hier an: Wie kriegt man dieses bekloppte Gebimmel in der FlashGet-Version 1.8.4 aus, wenn der Download beendet wurde?

illmind
03.06.2007, 05:47
hiho,


Ich schließe einfach mal meine Frage hier an: Wie kriegt man dieses bekloppte Gebimmel in der FlashGet-Version 1.8.4 aus, wenn der Download beendet wurde?

^ optionen -> shedule/event -> enable sounds <- haken weg machen

guckt sich eigentlich keiner mal alle optionen an ? ich gehe die in der regel
alle mal durch und probiere alle mal um zu sehen was passiert.

greets

illmind

Santa
04.06.2007, 01:09
hiho,



^ optionen -> shedule/event -> enable sounds <- haken weg machen

guckt sich eigentlich keiner mal alle optionen an ? ich gehe die in der regel
alle mal durch und probiere alle mal um zu sehen was passiert.

greets

illmind
Doch mehrfach - aber manchmal sieht man halt einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)
Danke.

rower
16.06.2007, 01:44
Ich habe mir die Version 1.8.0.1002 installiert, die ist in deutsch verfügbar. Komme damit auch bei weitem besser zurecht, als mit dem FDM. Der hat einfach alle Downloads an sich gerissen, egal wie klein.
Meine Fragen nun:
Ist der nun freeware? Beim DL habe ich keinen anderweitigen Hinweis gefunden. Im Wiki steht er aber unter komerzielle ( http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Download_Manager )
Muß ich für den DDL in der HH auch mein Passwort eintragen?
Habe mal einen Testlauf für nachher programmiert, vll beantwortet der mir ja einige Fragen.
cu rower

pasde
16.06.2007, 06:42
Ich habe mir die Version 1.8.0.1002 installiert, die ist in deutsch verfügbar. Komme damit auch bei weitem besser zurecht, als mit dem FDM. Der hat einfach alle Downloads an sich gerissen, egal wie klein.
Meine Fragen nun:
Ist der nun freeware? Beim DL habe ich keinen anderweitigen Hinweis gefunden. Im Wiki steht er aber unter komerzielle ( http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Download_Manager )
Muß ich für den DDL in der HH auch mein Passwort eintragen?
Habe mal einen Testlauf für nachher programmiert, vll beantwortet der mir ja einige Fragen.
cu rower

Der Artikel veraltet, Flashget ist nicht mehr Shareware.
http://www.flashget.com/index_en.htm
Passwort und Benutzername brauchen nicht eingetragen werden
Die Wartezeiten für Verbindungen und Daten musste ich aber auch hochsetzen (120s), sonst bricht der Download manchmal ab. Besonders in der RH.

V.G. Pasde

illmind
16.06.2007, 06:55
hiho,

wartezeit hochsetzen kann ich nicht best&#228;tigen. ich hab die selbst in der
happy hour auf die empfohlenen werte 30 oder 40 sek gesetzt und das prog
schnurrt wie ein k&#228;tzchen.

flashget ist schon seit l&#228;ngerem keine shareware mehr sondern echte freeware
aber das hat sich leider noch nicht so rumgesprochen :-/

greets

illmind

pasde
16.06.2007, 07:06
Naja, empfohlen werden 300s (5 Min)*, anfänglich war das das auch wichtig, dann gings viele Monate auch mit kürzeren Zeiten. Mag sein, dass OTR da wieder etwas geändert hat. Hängt vielleicht auch mit der Serverlast zusammen.

V.G. Pasde

*

Ihre aktuelle Warteschlangenposition ist: 1
Ihre Reservierung ist noch weitere 299 Sekunden gültig.
http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Free_Download_Manager#Einstellungen

pasde
16.06.2007, 07:50
^ 30 sek ist minimum und wenn mich nicht alles t&#228;uscht ist der autoreload
der seite wo man in der warteschlange 'steht' auch auf 30 sekunden
eingestellt, also w&#228;re doch eine h&#246;here zahl irgendwie am ziel vorbei, oder
habe ich da jetzt etwas falsch verstanden ?

greets

illmindRichtig, das ist die Wartezeit bis zum Neuversuch, zu viele Anfragen in zu kurzer Zeit f&#252;hren zum Abbruch.
Kommt dann die Verbindung zustande, kann es manchmal etwas l&#228;nger dauern bis die Datei geladen wird. Manchmal bricht die Verbindung auch zwischendurch kurz ab. Ist dann der Timeout zu kurz, geht die Warteschlange von vorne los.

V.G. Pasde

rower
16.06.2007, 15:24
Schreck heute morgen, die 2 Filme waren nicht mehr in der Download-liste aber auch nicht bei den Heruntergeladen, zumindest auf den ersten Blick. Denn im Unterverzeichnis otrkey waren sie gelandet. Zeitgesteuerter DL in der HH hat also hervorragend geklappt. Da brauch ich endlich nicht mehr bis zur HH zu warten :D
Danke für die Antworten, vielleicht ändert ja mal jemand das Wiki (net meine Welt).
Kann man eigentlich mehrere Teile zulassen? Standardmäßig steht das ja auf 5, ich hatte es für mirror auf 10 stehen, für DDL hatte ich es auf 1 gesetzt. Oder wenn nicht, kann man mehrere Profile erstellen? Einen eigene Unterkategorie habe ich ja bereits für otrkey angelegt.
cu rower

Enkidu
05.07.2007, 11:02
Danke schön, mit FlashGet klappt es jetzt. Ich schätze, dann steige ich von nun an endgültig auf FlashGet für die otrkeys um und benutze den FDM für sonstige Downloads.

Eine Frage dazu: FlashGet wird beworben als Downloadbeschleuniger. Soweit ich weiß, sind die entsprechenden Einstellungen bei FlashGet schon voreingestellt, aber eben jetzt von mir für die Direktdownloads von OTR geändert worden.

Welche Einstellungen muss ich nun im FDM von der wikikonformen Konfiguration ausgehend ändern, damit ich wieder optimale Geschwindigkeit für gewöhnliche Downloads herausholen kann (also solche, die mehrere Abschnitte (?) pro Datei erlauben und insgesamt mehrere Downloads gleichzeitig usw.: Ich weiß nicht genau, welche Restriktionen OTR eingebaut hat und wie sich das auswirkt auf die Einstellungen der Downloadmanager).
Gewöhnlich profitiere ich vom 6Mb/s, wenn das wichtig ist.

Entschuldigung, wenn die Frage jetzt zu weit vom Thema wegführt. Ich stelle sie dann noch einmal anderswo.

pasde
05.07.2007, 11:23
Wenn Du den Site Manager richtig eingestellt hast, brauchst Du nur noch die Zahl der Verbindungen auf 10 setzen.

http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/17OT2.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/17OT2.html) http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/17VM5.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/17VM5.html)

Enkidu
05.07.2007, 12:27
Danke, pasde. Ich meinte aber eigentlich die Einstellungen im FDM, weil ich den ja nun für gewöhnliche Downloads nutzen wollte.

Oder kann ich FlashGet gewöhnlich weiter benutzen (also mit mehreren Downloads gleichzeitig, schneller Geschwindigkeit etc.) ohne etwas für OTR-Downloads umstellen zu müssen, wenn die Einstellungen im Site Manager stimmen?

Dann könnte ich den FDM ja theoretisch sogar ganz deinstallieren.

Nachtrag:
Kann ich in FlashGet also auch die Anzahl der gleichzeitigen Downloads wieder auf 8 erhöhen, und dank des Site Managers wird dennoch maximal eine Datei gleichzeitig von OTR heruntergeladen? OTR hat ja, gemäß deinem Bildschirmfoto, 3 URIs, was ist, wenn sich die Download-Adressen der Otrkeys unter diesen aufteilen? Dann hat man doch 3 OTR-Downloads gleichzeitig und wird vom Server rausgeworfen, oder?

pasde
05.07.2007, 12:38
Ja geht, allerdings solltest Du dann Flashget 1.73 nehmen ab 1.88 kann man keine Dateien mehr von verschiedenen Mirrors gleichzeitig laden.

http://www.flashget.com/

Die Dateien liegen immer komplett auf einem Server, sonst k&#246;nnte man sie bei 1 Verbindung ja nicht Runterladen.

Auspacken un doppelklicken (bei geschlossenem FDM), dann sollten die Originaleinstellungen wieder da sein.
http://www.future-dld.com/download.php?dl=abe571683115db76feb4c95b631e1d52

Enkidu
05.07.2007, 17:12
Die Dateien liegen immer komplett auf einem Server, sonst könnte man sie bei 1 Verbindung ja nicht Runterladen.

In der Liste erscheinen jetzt aber drei mit OTR irgendwie in Zusammenhang stehende Seiten: (...).2, (...).3 und (...).4.
Kann es nicht sein, dass ich jetzt in meiner abzuarbeitenden Downloadliste eine Sendung von jeder dieser URIs stehen habe? Wenn ich jetzt die standardmäßig erlaubten Downloads wieder auf 8 setze, ist es doch theoretisch möglich, dass zwar die Seiteneinstellungen eingehalten werden (es wird namentlich nur je ein Key von .2, .3 und .4 heruntergeladen), aber insgesamt eben doch drei Anfragen bei OTR landen und dies dann vollkommen abgeblockt wird?

Die Datei hat ihren Zweck bei mir leider nicht erfüllen können: Es wurde (unter großem Computergezeter) etwas in die Registy geschrieben, aber der Downloadmanager ist immer noch so verwüstet, wie ich ihn hinterlassen hatte.

Enkidu
06.07.2007, 13:55
Danke dir, pasde. Du hast mir sehr geholfen. Ich hoffe nur, dass FlashGet nicht auch bald den Geist aufgibt.

Das Problem mit den drei verschiedenen Servern scheint aber tatsächlich nicht gravierend zu sein. Ich habe trotz 8 erlaubter Downloads die lange Liste von Sendungen wieder ein gutes Stück weiter abarbeiten können, ohne vom Server geblockt zu werden. Zumindest glaube ich das, denn im FlashGet gibt es ja nich so ein komfortables Log wie im FDM.
Und gerade sehe ich auch deinen Nachtrag, dann hat sich das ja in Wohlgefallen aufgelöst.

mchawk
12.07.2007, 21:01
Über FlashGet selbst kann man leider nicht sehen, auf welchem Platz man momentan ist.

Doch, kann man. Ich weiß aber nicht seit wann das schon geht. Ist mir nur gerade aufgefallen. Im Log findest Du folgenden Eintrag:

X-ORT-Queueposition: [Zahl]

Gruß
mchawk

Fenriswolf
12.07.2007, 21:02
geht seit 1-2 Tagen :)

Raus
12.07.2007, 21:09
geht seit 1-2 Tagen :)

Genau seit dem 10.07 ab ca. 15 Uhr!

Mr_Maniac
12.07.2007, 23:48
Woohoo :D
Das ist eine kleine, aber feine Sache!

freki
08.08.2007, 01:11
Bin auch vom FDM auf Flashget (1.9.0.1012) umgestiegen und habe zwei kleine Fragen:

[1.]
Unter Standard Download-Einstellungen > Maximal kann ich nur 10 eintragen. Mirror-Verbund.com erlaubt beispielsweise 16 Verbindungen, was ich auch in den Seiten-Einstellungen > Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen... eingegeben habe. Trotzdem bleibt es beim Limit von 10 Verbindungen. Warum?

[2.]
Nicht so wichtig, aber dennoch: Mit FDM konnte man den Speicherplatz für den Download vorab komplett reservieren lassen. Ganz nützlich, um bei permanentem Platzmangel wegen exzessiven OTR-Gebrauchs den Überblick zu behalten. Gibt's bei Flashget nicht, oder?

rower
08.08.2007, 01:56
zu1. Meines Wissens gehen nur 10, bei meinem DSL2000 reicht das ;-)
zu2.Ich weis net, wie oder wo man es einstellt, aber zu Beginn jedes DL wird bei mir der Speicherplatz reserviert, wird durch ein Popup angezeigt.

worfroz
08.08.2007, 11:07
zu 1.: Mehr als 10 scheint vom Programm schlicht und einfach nicht vorgesehen zu sein, vielleicht gefiel dem Programmierer die Zahl. :D Mehr als 5 Verbindungen bringen aus meiner Erfahrung bei DSL 2000 bzw. 3000 auch keinen wesentlichen Geschwindigkeitszusatz.

zu 2.: Das Reservieren läuft wie oben gesagt automatisch. Abstellen wie in älteren Versionen kann man's in der genannten Version nicht mehr, wenn man der FlashGet-Anleitung bzw. dem -Forum glauben darf (ist dort bereits als Verbesserungsvorschlag genannt).