PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OTR-EPG übersichtlicher machen



Apolloschlumpf
29.04.2007, 20:35
Hi,
ich finde das derzeitige OTR-EPG etwas zu kompliziert von der Formatierung.

Könnte man nicht die wichtigsten öffenlich rechtlichen und die wichtigsten privaten Sender jeweils auf einer Seite anzeigen lassen?
Am Besten immer Tag für Tag.

Dann könnte man sehr schnell seine Programmierung für die einzelnen Tage und Sender vornehmen ohne ständig auf die andere Ansicht mit den nächsten Sendern zu wechseln. Die Programierung würde somit viel schneller von der Hand gehen.

Also kurz und knapp: Möglichst viele ähnlich-wichtige Sender (z.B. Sat1, RTL, RTL2, Pro7, Kabel1) auf eine Seite mit Uhrzeitbereich von 0-24 Uhr und die Möglichkeit Tag für Tag auszuwählen.

Was haltet ihr davon? Ist sowas möglich und sinnvoll?

MfG
Apolloschlumpf

Apolloschlumpf
29.04.2007, 22:54
Also, ich scroll lieber ein paar Spalten, als 3 seiten einzeln laden zu müssen um den selben Effekt/die selbe Programmierung zu haben. Gerade das EGP ist, zumindes bei mir, recht langsam im Seitenaufbau. Ich hab mich in Sachen Scrollproblem immer der Zoom-Funktion von Opera bedient. Bei 70% musste man etwas genauer hinschauen aber ansonsten klappte das ganz gut.

Wäre evtl. beides möglich? Also für diejenigen, welche ein keines EGP mit z.B. 3 Sendern haben möchten bekommen das kleine Übersichtliche und für diejenigen, welche möglichst zügig ihre Programmierungen für eine Woche machen wollen ein großes EGP? Evtl. sogar mit eigenen Wunschsendern?

Da gab es doch mal etwas in diese Richtung. Ein EPG, welches vom User selbst mit Sendern bestückt werden konnte. Diese Version war für mich die effektivste Variante. Und dann hätte sich auch die Frage bezüglich den ähnlich wichtigen Sendern erledigt. Jeder wählt seine Lieblingssender selbst und gut is.

Lasst mal eure Meinung hören.

MfG
Apolloschlumpf

ollinilschwein
30.04.2007, 04:23
also ich finde das neue epg auch ein bischen unübersichtlich, v.a. das mit der Datumsanzeige. (das war vorher find ich besser gelöst)
und das mit den 3 Sendern pro seite find ich auch nicht so gelungen. ich schau meistens nur, was um 20-24 uhr kommt (die Filme) und da konnt ich früher schneller die sender durchschauen.

ich kann aber auch mit dem neuen epg leben :-)