PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 98



emsa
25.04.2007, 15:36
*meld*

edit: Und auch FBSD steht hier zur Verfügung. Zur not auch ein nicht ganz taufrisches Debian und eine alte Susi.

Ciao
emsa

Raus
25.04.2007, 17:10
Habe auf einem PC noch Windows 98SE. Bin also bereit zu testen!

Wie kommen wir an den Decoder?

BaronAndi
26.04.2007, 09:08
Auch ich habe noch eine Spielekiste mit Win98SE und auch WinME zur Verfügung:

MB: ELITEGROUP K7S5A
CPU: AMD Athlon 1800 XP
RAM: 256 MB
GRAKA: ELSA Erazor III (ViVo) (NVIDIA RIVA TNT2 Chip )
HDD: SEAGATE BARRACUDA 80GB (aufgeteilt auf 3 Partitionen)

Wenn ihr das brauchen könnt, helfe ich gerne! :)

Grüße,
Baron Andi

Administrator
26.04.2007, 15:08
Vielen Dank für die Bereitschaft uns zu helfen.
Der Multidecoder zum Testen unter Windows 98 kann von


http://rapidshare.com/files/28018600/Multidecoder.zip.html

heruntergeladen werden.
Wir bitten um ein ausführliches Feedback.

Viele Grüße
OTR.KL

FoXyLiOn
26.04.2007, 19:25
a)
Er decodiert aber auch unvollständige Dateien (habe einen Donwload dafür extra abgebrochen). Kann man da keine Prüfung einbauen?
Das kann soweit ich weiß, doch erst das neue Verschlüsselungsverfahren...

emsa
26.04.2007, 20:58
Wir bitten um ein ausführliches Feedback.

Getestet unter W98SE.

1. OMR-Files auf lokaler Platte- OK
2. OTR-Files auf lokaler Platte - OK
3. OMR-Files auf SMB Share - OK
4. OTR-Files auf SMB Share - OK

edit: Das 'Dankeschön-Fenster' öffnet über den Standard-Browser (hier FF) und zwar auch brav in einem Tab, wenn man sich z. B. TabMix+ entsprechend eingestellt hat.

Bis auf die merkwürdigen Maßeinheiten ist mir auf die Schnelle nichts 'negatives' aufgefallen.

Ciao
emsa

Administrator
27.04.2007, 12:00
Hallo liebe Raus und Emsa,
vielen Dank, dass Sie unser Programm erfolgreich getestet haben.

Das ist sehr erfreulich, dass die Windows98-Users den otr-Service auch weiter nutzen können. Diese Version des Multidecoders werden wir weiter parallel zur XP-Version entwickeln.


Zitat von Raus :
warum heißt es 50 MB, 100 ME, 500 MB und 1000 ME?

Das ist ein Darstellungsproblem. Die Maßeinheiten werden einfach nicht vollständig angezeigt. Das wird korrigiert.


Zitat von Raus :
Er decodiert aber auch unvollständige Dateien (habe einen Donwload dafür extra abgebrochen). Kann man da keine Prüfung einbauen?

Diese Prüfung ist zwar eingebaut. Die otr-Dateien werden aber noch nach dem alten Verfahren verschlüsselt und können deswegen noch nicht geprüft werden. Dieses Feature kommt also später zum Einsatz. Mit omr-Dateien soll es schon funktionieren.

Viele Grüße
OTR.KL

emsa
27.04.2007, 14:40
Noch eine kleine (positive) Anmerkung:

Sehr positiv ist mir die Möglichkeit der Sprachumstellung aufgefallen (ich bevorzuge Englisch). Und... es funktioniert. ;)

Bisher hatte ich - im übrigen extrem problemlos - unter W98SE den alten 0.52 im Einsatz. Diesen habe ich dann heute übrigens eingemottet. *g*

Ciao
emsa

luffer
27.04.2007, 15:22
Hallo,
also erstmal riesendanke an OTR für den Decoder!!
Ich hab Win 98 SE und bei mir klappt er super!
An der Übersetzung haperts noch!

...oder lassen sie Die (Datei) aufs Dialogfenster fallen...
Das hört sich komisch an!! SEHR KOMISCH!! :confused:
Sonst alles prima!

Mfg luffer

EDIT:
Hab' jetzt gerade auch mal was von OMR dekodiert!
Auch alles prima!
OTR, OMR= ALLES SUPER, YOM= NOCH NICHT GETESTET

shadowuser01
27.04.2007, 19:46
Hi !

Stelle mich auch zur Verfügung. Kann aber erst nächste Woche testen, dann bin ich wieder daheim und habe das Win 98SE zur Verfügung.
Solange da noch die alte Kiste läuft, kann ich mithelfen, aber auf Dauer wird die auch auf das Altenteil geschickt.

Bis dahin

hasenhuette
28.04.2007, 01:14
Nur mal zur Anmerkung:

Man ist ja neugierig ;) Ein 98 hab ich nicht mehr, aber unter XP tuts der Decoder auch ;)

Und mir gefällt die schlichtere Oberfläche....

Allerdings störts mich noch immer, dass ein Fenster aufgeht. Kann man es nicht ggf. einbinden,dass man nicht nur wählen kann, welchen Browser man nimmt, sondern, auch frei entscheiden kann, ob man dieses Fenster überhaupt haben will? Also 3 Auswahlmöglichkeiten: Standardbrowser, Decoderbrowser oder gar nicht ?:cool:

gochbewohner
28.04.2007, 22:42
Hallo OTR-Team,
schön das wir WIN98 User doch noch eine Chance haben. DANKE!

Habe den Decoder gerade heruntergeladen und werde ihn die nächsten Tage ausprobieren.

Gruß gochbewohner

Fusselroller
29.04.2007, 09:38
Hi,
Hab den neuen Decoder runtergeladen und ausprobiert.

Diese Sequenz
1. Email-Adresse eintragen
2. Passwort eingeben
3. Dateidialog zur Auswahl des otrkeys öffnen
4. Dateidialog mit Ok bestätigen

führt zu diesem Ergebnis:
Die Eingabefelder für E-mail und Passwort sind jetzt wieder leer.

Achtung, dieses Verhalten lässt sich nur vor dem Dekodieren der
ersten Datei reproduzieren.

Gruss
Fusselroller

MKay
29.04.2007, 18:48
Jetzt fehlt nur noch eine Linux-Version ;)

emsa
29.04.2007, 19:21
Jetzt fehlt nur noch eine Linux-Version ;)

<Melina Mercouri>Ein Code wird kommen,
der bringt Dir den Einen,
der decodiert die Kleinen
und der Dich glücklich macht...</Melina Mercouri>

Ciao
emsa

Monika
29.04.2007, 22:24
Das kann soweit ich weiß, doch erst das neue Verschlüsselungsverfahren...

Der neue Decoder (der für WinXP, ausgeführt unter Wine) hat mir jetzt aber bereits bei unvollständigen Dateien angezeigt, dass sie zu klein sind.

NGC-Ollie
30.04.2007, 00:25
wie groi&#223; waren die dateien? kleiner als z.B. 20 MB?

Monika
30.04.2007, 18:28
Nein, der Download war fast komplett, also einige hundert MB.

MsTiFtS
06.05.2007, 17:15
Bei alten OTRKEYs 256 Byte, bei OMR, YOM und neuen OTRKEYs 768 Byte durch den angehängten Datenblock der den korrekten Dateinamen, eine Prüfsumme usw. enthält.

MsTiFtS
26.05.2007, 17:18
Nein, mit deiner Hardware hat das da mal gar nix zu tun. Der Fehler wurde auch auf Seite 7 des alten langen Decoderthreads schonmal erwähnt. Der Decoder benutzt offenbar aus irgendeinem Grund Unicode-Funktionen die von Win98 nicht unterstützt werden. Bist du dir sicher dass du den Win98-Decoder erwischt hast? (In dem Post sind 2 Zip-Dateien, du musst die kleinere nehmen) Sonst wärs echt ein Armutszeugnis für den der das zusammengebastelt hat, aber soweit ich das gesehen hab sollte dieser Fehler dann auftreten, wenn man die WinXP-Version auf 98 laufen lässt.

dingens
28.05.2007, 11:49
Nein, mit deiner Hardware hat das da mal gar nix zu tun.
Gut, dann habe ich noch Hoffnung. :)



Bist du dir sicher dass du den Win98-Decoder erwischt hast? (In dem Post sind 2 Zip-Dateien, du musst die kleinere nehmen)
Leider ja. :(
Ich habe eben extra nochmal geguckt (man weiß ja nie.. ):
Multidecoder98.zip, 309 KB, darin enthalten
Multidecoder.exe, 656 KB.

Schade...

Aber danke für eure schnellen Antworten!

MsTiFtS
28.05.2007, 12:04
Hmmm dann werd ich wohl mal schauen dass ich jemanden mit einem Win98 zum testen auftreib, aber es kann doch unmöglich sein dass der Win98-Decoder generell nicht unter Win98 läuft, aber genau danach sieht die Fehlermeldung aus... Ich schau mal ob ich mehr rausfinde.

Mr. S
28.05.2007, 12:27
Hast du Unicode für Win9x installiert? Wenn nein, dann installiere mal den Patch und versuche es erneut: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=73ba7bd7-ed06-4f0d-80a4-2a7eeaee17e2&DisplayLang=en

dingens
31.05.2007, 20:37
Danke, liebes Team, der Download des Decoders hat funktioniert, und aufrufen kann ich ihn auch - nur kommt er leider bei der Decodierung von
Super_Size_Me_07.05.02_23-30_bay3_100_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
nicht &#252;ber 27&#37; hinaus (zweimal versucht), bricht dann ab.

Ich werde nachher mal den Rechner frisch booten und KEINEN Firefox starten - der ist in puncto Memory ziemlich gierig, vielleicht liegt's daran.


UPDATE 2.6.:

:( Meine Festplatte hat 'nen Schaden, der ausgerechnet den Film betrifft... darf ich den eigentlich nochmal runterladen? :confused:

Einen anderen Film konnte ich gerade eben problemlos decodieren (jetzt brauche ich nur noch den VLC-Player, der Windows Media Player kann nur den Ton wiedergeben), nochmals vielen Dank f&#252;r die schnelle Hilfe! :)