PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bekomme Filme nicht auf DVD gebrannt



Bernie47
09.04.2007, 16:27
Hallo,
wenn ich einen Film decodiert habe, kann ich ihn auf dem PC anschauen.
Ich bekomme ihn allerdings mit keinem Programm auf DVD gebrannt.
Nero fängt an ihn zu bearbeiten und nach ca.98% kommt fehlermeldung das der Codex unbekannt ist.Mit Magix DVD geht es gar nicht.
Was kann das sein ?

Danke Gruss Bernie47

kopfgeldjaeger
09.04.2007, 17:09
Mit avidemux ist das janze janz jeinfach.

Avidemux starten, die Datei öffnen, bei eventuellen Fragen einfach OK k%l%i%c%k%e%n [das ist nicht ernst, dass dieses Wort zensiert wird? Irgendwie kindisch...] (kann evtl. nen paar Minuten dauern). Dann auf Auto->DVD, OK k_l_i_c_k_e_n, File->Save->Video und wählen, so es gespeichert werden soll. Als Endgung kann man .mpg nehmen oder sie weglassen. Dann sollte es mit den meisten Brennprogrammen gehen...

Bernie47
09.04.2007, 17:22
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Werde das Programm gleich mal ausprobieren.
Was war das denn für ein böses Wort was da gelöscht wurde ;-)

NGC-Ollie
09.04.2007, 17:34
Mit Magix DVD geht es gar nicht.

Was genau nimmst du von magix? Ich hatte mit dem videostudio mit keiner datei probleme (Außer die Datei war kaputt) ist das ein HQ file?

Danger
09.04.2007, 19:13
ich benutze immer CdBurnerXp pro
mit dem programm kannst du es ja auch mal versuchen....
kannst du bei chip downloaden...

Bernie47
10.04.2007, 16:29
ich benutze immer CdBurnerXp pro
mit dem programm kannst du es ja auch mal versuchen....
kannst du bei chip downloaden...

Hallo,
ist das nicht ein Programm für Audio ?

Gruss Bernie

NGC-Ollie
11.04.2007, 14:10
hast du die entsprechenden Codecs installiert? weil ich hab das gelcihe programm und noch keine probleme. Abgestürzt isses noch nie!

Lukas_B
11.04.2007, 16:00
ich hab den aktuellen divx 6.5.1 codec drauf. außerdem funktionieren ja die nicht-HQ-divx videos ohne probleme.

NGC-Ollie
11.04.2007, 20:01
Die HQ-Files sind auch meines wissens nicht in DivX sondern in H264 encodiert. Da ich die aber nicht benutze, kann ich in der hinsicht nicht so direkt weiterhelfen.

NGC-Ollie
11.04.2007, 20:39
wusste gar nicht, dass ich mit soviel Unwissen über HQ-Dateien und H264 doch so viel helfen kann. selbst den Codecnamen musse ich mir mit der suche ergooglen :D hauptsache, du bekommst das hin.
Wäre schön, wenn du auch ein Feedback geben könntest, ob Magix die HQ-Dateien ohen probleme bearbeitet. wollte keinen stress mit dem Codec und habs deswegen auch aus desinteresse gelassen. Aber wenn magix da gut mitspielt, dann wär eine HQ-bearbeitung echt eine überlegung wert!

Lukas_B
11.04.2007, 22:02
Ich kann die Datei nun importieren, leider seh ich ab ca. 1h45min nur noch schwarzes bild, der ton aber bleibt. bei anderen filmen mit niedriger bitrate wird es erst später schwarz. es scheint als würden dateien über 1gb bei 1gb mit dem bild abbrechen.

EDIT: Hat sich erledigt. Mit virtualdub einfach das video splitten, so hat man zwei teile UNTER 1GB. Warum ab 1GB bei Magix schluss ist weis ich auch nicht^^. auf jeden Fall lässt sich so das video bearbeiten und auf DVD brennen.

NGC-Ollie
12.04.2007, 09:54
Hat sich erledigt. Mit virtualdub einfach das video splitten, so hat man zwei teile UNTER 1GB. Warum ab 1GB bei Magix schluss ist weis ich auch nicht^^. auf jeden Fall lässt sich so das video bearbeiten und auf DVD brennen.
:D die problematik ist mir auch schon aufgefallen, ein typischer MAGIX Bug. ich werd vllt mal ein wenig suchen, fllt gibts nen Patch dafür oder so.