PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Datenwiederherstellungsprogramm



Raus
06.03.2007, 14:46
Habe heute von einem Mirror eine Datei geladen und plötzlich waren alle übrigen Dateien aus meinem Downloadordner gelöscht!

Kennt jemand ein gutes Programm, mit dem man gelöschte Dateien wieder herstellen kann? Oder hat jemand einen anderen Tipp zur Hand?

sw2005
06.03.2007, 16:07
Habe heute von einem Mirror eine Datei geladen und plötzlich waren alle übrigen Dateien aus meinem Downloadordner gelöscht!

Oops. Wie kann das denn sein?


Kennt jemand ein gutes Programm, mit dem man gelöschte Dateien wieder herstellen kann? Oder hat jemand einen anderen Tipp zur Hand?

zum Beispiel FreeUndelete von OfficeRecovery.com
http://www.officerecovery.com/freeundelete/index.htm

Du solltest in der Zwischenzeit keine Schreibaktionen auf der Platte durchführen und auch dieses Programm auf eine andere Platte (oder z.B. USB-Stick) installieren. Jedes geschriebene Bit auf der betroffenen Partition kann den Erfolg verhindern.

Viel Glück

Raus
06.03.2007, 16:48
Erst einmal Danke! Habe das Programm jetzt geladen und vom USB-Stick gestartet. Melde mich später und sage dir Bescheid, ob es was genutzt hat.

Cineatic
06.03.2007, 16:56
blöde Frage, ich weiß. Aber hast du mal geschaut, ob die einfach nur in den Papierkorb gelöscht wurden?

Raus
06.03.2007, 17:00
Hallo Cristian!

Ja, aber alle Dateien in dem Ordner waren spurlos verschwunden, bis auf die von dem Mirror geladene Datei. Einen Teil hatte ich Gott sei Dank schon in andere Ordner kopiert, aber leider nicht alle.

forestfriend
06.03.2007, 17:06
Da würd' ich nicht zuerst nach 'nem Recovery-Tool suchen, sondern nach einem Anti-Virus! Verrätst Du, welcher Mirror das ist?

Raus
06.03.2007, 18:19
Zur Info: Habe jetzt zwei Wiederherstellungsprogramme auspropbiert. Beide brechen nach ein gewissen Zeit (so bei etwa 85%) ab.

Festplattentools wiederum zeigen keinen Fehler an. Werde wohl die Festplatte vorsichtshalber neu formatieren müssen und die auf einer USB-Festplatte gesicherten Dateien zurückspielen. Dann sind zwar einige noch nicht gesicherte Daten verloren. Da es sich aber um Downloads handelt, kann ich sie mir ja bei Bedarf neu laden.