PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uralt Codec abschaffen?



Neuling
21.02.2007, 17:18
Hallo,ich wollte mal einen Admin fragen ob OTR in naherzukunft gedenkt dehn Uralt DivX Codec der Standard Avis,durch einen neueren DivX Codec,zu ersetzen

whatever
21.02.2007, 18:48
wie kommst du darauf, dass lavc uralt sein sollte? und warum sollte man stattdessen lizenzgebüren für einen kommerziellen codec zahlen?

Neuling
21.02.2007, 19:10
wie kommst du darauf, dass lavc uralt sein sollte? und warum sollte man stattdessen lizenzgebüren für einen kommerziellen codec zahlen?

Sorry aber der Codec ist so Alt das Aktuelle Festplattenplayer ihn nicht mehr Abspielen können.
das ist halt so.

es gibt doch bestimmt einen Aktuelleren DivX Codec der auch kostenfrei ist oder?

Cineatic
21.02.2007, 19:24
Dann ist eher dein Festplattenplayer nicht der Hit. Denn ein gute Player ist abwärtskompatibel

PeGu
21.02.2007, 19:39
Also, dass libav uralt sein soll, da war wohl ein sehr guter Festplatttenrecorderverkäufer am Werk :)

Während ffmpegs libav zu den verlässlichen, kompatiblen, vernünftigen Codecs, die beständig aktualisiert werden, zählt (und hier muss ich gestehen, dass ich trotzdem zuhause auf XviD umformatiere, weil mein Philips den lieber mag), haben wir hier im Forum ja gerade mit dem ,,ultramodernen'' H.264 interessante Diskussionen... Dazwischen läge?:confused:

Vielleicht interessant: http://svn.mplayerhq.hu/ffmpeg/trunk/libavcodec/

gulliver
21.02.2007, 20:29
Momentan ist nichts dergleichen geplant.

Sorry!

Ciao,

Neuling
21.02.2007, 20:49
Momentan ist nichts dergleichen geplant.

Sorry!

Ciao,

Nein macht ja nichts war nur neugierig,Danke für die Info Gulliver

LinuxCobra
21.02.2007, 21:11
Also, dass libav uralt sein soll, da war wohl ein sehr guter Festplatttenrecorderverkäufer am Werk :)

Während ffmpegs libav zu den verlässlichen, kompatiblen, vernünftigen Codecs, die beständig aktualisiert werden, zählt (und hier muss ich gestehen, dass ich trotzdem zuhause auf XviD umformatiere, weil mein Philips den lieber mag), haben wir hier im Forum ja gerade mit dem ,,ultramodernen'' H.264 interessante Diskussionen... Dazwischen läge?:confused:


*sfg*
H.264 ist doch auch schon veraltet *lach* - Wie auch DVD
Der Fernsehjunkie von heute guggt seine Videos doch via Ei-Pott - dem Videoformat des 21. Jahrunderts

de-master-88
25.02.2007, 14:59
Hi,

Erlich gesagt würde ich es für wesentlicher halten die WMV-Einheiten komplett durch DivX-Einheiten zu ersetzen. :o

de-master-88