PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD brennen wenn Film Aussetzer hat



Eagle1
21.02.2007, 01:43
Ich habe es öfters (bei den HQ-Files), dass der Film bei einem Frame (I-Frame, B-Frame) ein winzigen Bild-Zusammenbruch hat oder jedenfalls einen Aussetzer.... Bei Abspielen kein Problem, aber Nero Vision 7.1 schmiert an der Stelle total ab.

Oben: Probleme mit HQ-Files ---> trotzdem DVD erstellen - das ist es nicht bzw. ich möchte auch nicht wegen einem winzigen Hänger in SUPER den ganzen Film neu Rendern lassen.... :mad:

(bzw. wenns nicht anders geht welchen Container und Codex muss man in SUPER für die HQ-Files einstellen??? - AVI + H.264/AVC + mp3 geht nicht - Film ist unbrauchbar nachher)

Gibt es gute Freeware zum DVD-Brennen die sich daran nicht stört?

Danke Roland

Cineatic
21.02.2007, 08:11
Hallo!

Spiel mal das aktuelle Update für Nero ein, auf die Version 7.7.5.1 und schau mal, ob es damit funktioniert.

Aber wenn du eine AVI-Aufnahme - egal, ob HQ oder Standard - auf einem normalen DVD-Player wiedergeben lassen willst, muss der Film eh neu gerendert werden. Mit Nero Vision wäre da eine Möglichkeit.

Wenn du die Datei auf einem DivX kompatiblen DVD-Player wiedergeben willst, sollte Nero jegliche Aussetzer egal sein. Denn dann brauchst du die Datei ja nur ganz normal als Daten-DVD zu brennen, was bedeutet, das Nero einen Aussetzer innerhalb eines Films gar nicht mitbekommen dürfte.

Eagle1
21.02.2007, 18:49
Ich habe heute noch einmal Stunden probiert Scary Movie 3 vom WE zu schneiden, es geht nicht, wenn man den Film mit Nero für einen normalen DVD-Player brennen will, stürzt Nero Vision 7.7.5.1 an der ersten Schnittmarke ab.

Avidemux2 -> Copy, Copy, AVI
oder
VD 1.7.1 -> ffdshow, Encoder H.264, H.264 (Smart Redering)

bringt dabei kein Unterschied.
(Es gebe noch die Möglichkeit mit SUPER den Film neu zu rendern, ist mir aber zu zeitaufwendig, 1:30h rendern + 1:30h brennen :mad: )

Hat irgendwer schon mal einen OTR HQ Film geschnitten und auf Video-DVD gebrannt - wenn ja -> wie.

Gruß Roland

Alucard 15
14.03.2007, 16:56
also, ich hab X-Men HQ per MPEG Streamclip geschnitten und dann lies der film sich ganz normal verwenden und auch brennen (mit WinOnCD 9 Premium Pro)

okossmann
15.03.2007, 08:59
Huhu.

Ich hatte glaube ich ein änliches problem.

Läuft der film im WMP ?

Bei mir liefen die filme mit VLC wunderbar, aber im WMP und auch mit nerovison nicht.

Probier mal den film zu schneiden, ohne smart rendering.

Wenn es dann funktioniert, liegt es an deiner FFDShow installation.

Gruessle

Oliver