PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Port FAQ WICHTIG!



Lovely31
11.02.2007, 21:39
Wichtig: TCP und UDP freischalten

Wo finde ich das bei µTorrent und was bedeutet es vorallem? :-) Oder hat es was mit der Firewall zu tun :confused:

Gruss
L31

mercury202
11.02.2007, 22:02
@L31: Es geht um die Firewall (s. Screenshots oben)

2 l8 ^^

@TO: Soweit ich weiß (Wenn ich mich irre, ignorier mich bitte) funktioniert die Freigabe in den Routern ja nur dann zuverlässig, wenn man eine static ip für seinen Rechner einstellt.
Vll. wäre es gut, das noch zu ergänzen?

Lovely31
11.02.2007, 22:28
Ok, dass mit TCP und UDP ist registriert (wenn auch nicht verstanden :D ) - Jetzt aber zum eigentlichen anliegen dieses Threads, der Portfreigabe.

Ich habe ein Linksys WRT54GC Router und habe nach langem suchen und öffnen des IE statt FF auch die entsprechende Seite zum einstellen von Ports gefunden.

Folgende Info's möchte er von mir:

Start u. End-Port (welche :confused: ) -- habe da jetzt aus der oben genannten Beschreibung den aus µTorrent eingetragen
Protokoll (da kann ich TCP und UDP anklicken ;) ) -- beides aktiviert
An IP-Adresse (welche :confused: ) -- habe da jetzt meine standard Adresse eingetragen
und ein Kästchen zum aktivieren (das ist ausnahmsweise auch mir klar :cool: )

Also der Port-Test von µTorrent verlief negativ :(

Wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet :-)

Grüsse
L31

ES HAT GEKLAPPT :D PORT TEST NACH NOCHMALIGEM ÄNDERN DER IP ERFOLGREICH

Wenn event. Screenshots vom Linksys-Router erforderlich sind, kann ich diese gerne zur Verfügung stellen - einfach Bescheid geben.

Grüsse und danke für die Beschreibung, da ich trotz nicht gelistetem Router es hinbekommen habe ;-)

george
16.02.2007, 10:52
@L31:
@TO: Soweit ich weiß (Wenn ich mich irre, ignorier mich bitte) funktioniert die Freigabe in den Routern ja nur dann zuverlässig, wenn man eine static ip für seinen Rechner einstellt.
Vll. wäre es gut, das noch zu ergänzen?

jep - das stimmt.
ich werd da mal einen kurzen tutorial dazu schreiben und hier reinposten (für winXP)