PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit HQ-Aufnahmen



Brunni
09.02.2007, 13:04
Ich muss auch sagen, dass ich nicht ganz gklücklich bin mit den HQ-Sachen...
1. VirtualDub geht nicht zum schneiden
2. Auf meinem Archos MP3-Player sind sie nciht abspielbar. (DivX schon)

Auf dem PC empfehle ich zum Abspielen den VLC Player.
www.videolan.org/vlc

19Uhr30
10.02.2007, 13:56
Mahlzeit! Ich bin neu hier und habe nun so meine Problemchen mit meinem zweiten aufgenommenen Film. Es passt wohl in diesen Thread, denn ich habe mir American Beauty als HQ-Datei heruntergeladen und auch erfolgreich dekodiert. Durch Forensuche kam ich auf das Cole2k-Codec-Pack und kann es nun auch abspielen, allerdings sind Bild und Ton nicht synchron, sondern leicht versetzt. Außerdem lässt sich die Datei scheinbar nicht mit dem Cut-Assistent schneiden. Es popt nur kurz ein Fenster auf, das sich direkt wieder schließt.
Mit meinem ersten Download (war allerdings auch kein HQ, sondern ein normales DivX) hatte ich da keinerlei Probleme.
Sind diese beiden Probleme bekannt? Wisst ihr, wie ich sie beseitigen kann? Wäre klasse, wenn mir da jemand helfen könnte.

shivasmind
18.02.2007, 16:14
servus!
hab hier im forum schon geschaut, aber leider keine antwort auf mein problem gefunden :(
ich hoffe nun, dass ich euer forum nicht unnötig zuspamme ;)
bisher hat ich keine probs mit den hq aufnahmen, vlc hat sie bisher anstandslos abgespielt. nun hab ich mir American_Beauty_07.02.06_20-15_kabel1_145_TVOON_DE.mpg.HQ runtergeladen und bei dieser aufnahme funtionierts mit vlc player nicht. es kommt keine fehlermeldung, aber es erscheint kein bild und kein ton...
daran dass .avi fehlt liegts wohl nicht da diese endung bei anderen hq-aufnahmen die ich hab auch nicht steht...
die datei ist bei mir 1.116.691 kb groß, gab's da vllt nen fehler beim runterladen?
darauf, mir irgendwelche codecs runterzuladen bin ich eigentlich nicht so scharf da ich mich damit überhaupt nicht auskenne (und vlc bisher ausreichend war). ganz allgemein zum thema codecs hätt ich noch ne frage - auch wenn's off-topic ist, vllt könnt ihr mir da ja nen tip oder link geben: hab mir für virtualdub nen divx codec runtergeladen da das notwendig war. wenn ich den nun irgendwann wieder entfernen will, wie mach ich das denn?
ich vermut mal das ist ne ziemlich dumme frage, aber wie gesagt hab ich codecs betreffend keinen schimmer...
ich hoffe ihr könnt mir - besonders den film betreffen weiterhelfen
mfg

Raus
18.02.2007, 16:19
@shivasmind

Die Dateigröße kannst du hier abfragen: http://fileinfo.de.vu/

Die meisten Codecs lassen sich entweder über die Systemsteuerung -> Software wieder deinstallieren und bringen zudem meist noch eine eigene Uninstall.exe mit. Schau mal, ob das bei dir nicht so ist.

shivasmind
18.02.2007, 19:03
stimmt, der codec hat ne eigene uninstall.exe - da bin ich ja beruhigt, hab schon allerlei schlechtes über die codecs gelesen, zumindest wenn sie laien wie ich benutzen^^

die dateigröße des films stimmt exakt. seltsamerweise funktioniert der film trotzdem nicht...mich wundert's eben dass ich andere hqs ohne probleme in vlc abspielen kann, bei diesem hier geht aber garnix :(
hat irgendjemand ne idee woran das liegen könnte?