PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahmen selber online bereitstellen ?



syndrom4
04.02.2007, 17:42
Hallo

Ist es rechtlich möglich das man selber die Aufnahmen z.B per Torrent online stellen kann.
Oder ist das nicht erlaubt ?

Koko
04.02.2007, 17:46
Die OTRKEY Dateien darfst Du zur Verfügung stellen.

syndrom4
04.02.2007, 18:03
gibt es ne Tool das ich die avi wieder in ortkey umwandeln kann ?

Koko
04.02.2007, 18:15
gibt es ne Tool das ich die avi wieder in ortkey umwandeln kann ?

Mir ist keins bekannt. OTR hält die Verschlüsselung aus gutem Grund geheim. Einfach beim decodieren die OTRKEY nicht löschen. (Häckchen beim Decoder rausnehmen.)

Cineatic
04.02.2007, 18:16
du dürftest max. die Original-Otrkey Datei Online stellen. Nachträglich kannst du eine AVI auch nicht mehr in ein OTRkey-File umwandeln.

syndrom4
04.02.2007, 18:20
na prima jetzt hab ich die ortkey dateien glöscht :(

Cineatic
04.02.2007, 18:26
Die Dateien kannst du ja beliebig oft herunterladen. Das wäre nicht dass Problem.

sandramain
04.02.2007, 19:14
es gibt doch ein tool von otr um sachen zu verschlüsseöln:
http://www.private-copy.com/ aber dann hat man nachher eien yom datei

241906
05.02.2007, 19:02
Ja aber du darfst so eine Kopie (aus dem Fernsehen) ja nur an ein paar Leute weitergeben.
Bei OTR läuft das ja so, dass jeder der die Datei dekodieren will,
sie auch aufnehmen muss (also wie bei einem Videorekorder).

Wenn du die Datei mittels diesesm Tool verschlüsselst,
dann wird beim entschlüsseln doch nicht geprüft ob derjenige
die Datei auch dekodieren darf.

Also währe das auf diese Wiese doch illegal

DarkKnight
05.02.2007, 19:06
Die yom Dateien können auch nur Leute von deiner Freundesliste decodieren.

Topomapas
05.02.2007, 19:25
Hallo Allerseits.

Ich versuche auch schon seit geraumer Zeit Dateien per Torrent Tracker zur verfügung zu stellen, aber wenn ich die Torrent-Datei dann erstellt habe nimmt sie der OTR-Tracker nicht an.
Wie also muss man vorgehen, damit er eigene Torrent von OTR akzeptiert wird oder gut, gibt es andere Trackerseiten, die dies erlauben.

WeiniROL
05.02.2007, 20:42
Also sowas in der Art macht ja der TruesTracker: http://truestracker.de/
Da sollte auch beschrieben sein, wie das mit dem Aufnahmen reinstellen gemacht wird (natürlich nur verschlüsselte Aufnhamen; otrkey oder rar (PW-safe) Einfach mal nachlesen.

Topomapas
05.02.2007, 22:53
Hallo WeiniRol

Dein Tip war Super, auf http://truestracker.de/ kann man wirklich problemlos Torrents Uploaden. Diese erscheinen auch in der Liste von truestracker.
Wie aber erreicht man nun, das die Aufnahme auch im Torrent-Tracker der OnlineTv Seite angezeigt wird. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Aufnahme dort zu melden, damit alle OnlineTv User in den Genuss der Torrent-Datei kommen und sich diese schnell verbreitet.


Saludos Tom

Detailsucher
05.02.2007, 23:55
@Topomaps: Nein, bei OTR selbst gibt es diese Möglichkeit nicht. Eigentlich aus ganz nachvollziehbaren Gründen - sowohl rechtliche (OTR müsste die Dateien wohl prüfen um kein Cracker-Tracker zu werden) als auch praktische - garantierst Du für ein, sagen wie mal 3 Wochen 7/24 permaseeden für deine Dateien.

spunti
06.02.2007, 08:14
Ach, die normalen Files werden doch auch nicht garantiert 2 oder 3 Wochen geseedet. Topomapas hat hier echt einen wunden Punkt angesprochen. Man könnte durch mehr Torrents auch viel mehr zufriedene User haben.

grüße
spunti

2xJoe
10.04.2007, 21:41
Also ich kann ganz ehrlich nicht nachvollziehen, wo das Problem ist, wenn die Leute die als erstes die OTRKEY-Datei einer Aufzeichnung, die mehrere Benutzer programmiert hatten, direkt als torrent seeden!? Man kann doch bestimmt einen Tracker aufsetzten, der, wie der Decoder auch, die Dateigröße, Header, Checksum etc. Überprüft und anschließend zum decodieren bzw. seeden über den otvrecorder-tracker freigibt???
Das würde doch dem Server so derbe viel Traffic abnehmen, und gleichzeitig könnte man die Seeder mit GWPs belohnen.
Ich denke da an ein ähnliches System wie das Antileech-Projekt von bitreactor http://alt.bitreactor.to

Das wär doch für alle User viel bequemer, am besten wenn ein kleiner Torrent-Client direkt in den Decoder integriert wird, oder ihr stellt halt gar keine DDLs mehr on sondern nur torrents zu den otrkey-dateien, das spart unmengen an Traffic und man hängt nich ewig in der warteschlange, darf den Browser nich schließen usw.;
einfach torrent in die Warteschlange und fertig.

Grüße

Joe

NGC-Ollie
10.04.2007, 23:19
so einfach ist das nicht! Nicht jeder User hat die möglichkeit torrent zu nutzen oder einfach auch nicht das wissen...

2xJoe
11.04.2007, 16:18
Also das seh ich anders... wer sich den decoder runterladen und installieren kann, kann doch wohl auch azureus installieren, oder? und dann muss er bei beiden download-arten dank shell-integration doch nur noch den link an*******, das is doch wurscht ob des dann filename.avi.otrkey.torrent oder nur otrkey is... dann könnte man sich bei nem geschlossenen tracker sogar die ganze verschlüsselung sparen, der tracker könnte einfach per un/pw überprüfen, ob der user zugriff auf den torrent zu seiner programmierten aufnahme bekommt und fertig.
Allzuschwer kann das doch nicht sein, den netvision v2 tracker (http://bt-technik.at/wiki/tracker/netvision/about) entsprechend zu modifizieren... und die videos nich als otrkey zu encoden sondern die torrents auf den server zu stellen.
Was spricht den da dagegen?
Dafür spricht auf jeden Fall die Traffic-Ersparniss und ne bessere Kontrolle wer nur leecht/auch seedet.

2xJoe
11.04.2007, 16:32
an*******

Wieso wird denn A-N-K-L-I-C-K-E-N zensiert?

kopfgeldjaeger
11.04.2007, 17:44
Wieso wird denn A-N-K-L-I-C-K-E-N zensiert?
Ich denk mal der Grund ist Paranoia...

FoXyLiOn
11.04.2007, 18:11
ja 2xJoe, das mit dem RatioTracker, also ein Tracker der das ganze Upload/Download-geschehen überwacht ist anscheinend bereits geplant, und später soll der Upload vielleicht auch in die GWPs einfließen...

NGC-Ollie
11.04.2007, 21:08
Man bedenke auch noch die ganzen kleinigekeiten wie firewalls oder konfigurierbare portweitereleitung oder auch einfach die leute, die nicht daheim sondern wo anders ziehen und so weiter.
Torrent ist einfach keine komplettlösung!

bart
11.04.2007, 21:28
Also sowas in der Art macht ja der TruesTracker: http://truestracker.de/
Da sollte auch beschrieben sein, wie das mit dem Aufnahmen reinstellen gemacht wird (natürlich nur verschlüsselte Aufnhamen; otrkey oder rar (PW-safe) Einfach mal nachlesen.

Muss man da sich anmelden? Und geht das normale uploaden via uTorrent nicht auch einfacher, wenn man eine ortkey-Datei reinstellen will?

2xJoe
11.04.2007, 21:42
Man bedenke auch noch die ganzen kleinigekeiten wie firewalls oder konfigurierbare portweitereleitung oder auch einfach die leute, die nicht daheim sondern wo anders ziehen und so weiter.
Torrent ist einfach keine komplettlösung!

Ich würd sagen ist NOCH keine Komplettlösung, weil einfach zu wenige die Torrents am laufen haben.

Die Leute die nich daheim ziehen ziehen ja wohl größtenteils deshalb nich daheim, weil sie dort kein schnelles inet haben oder garkeins, aber auch dann... also diesen µ-Torrent-Client zum Beispiel kann jeder vom USB-Stick oder was für einem Speichermedium auch immer ohne Installation starten; Wenns dort ein NAT-Problem gibt, gut, dann wird halt ohne DHT-Netzwerk gezogen; Dann hängt vielleicht mal einer nur am webseed vom otr-server, aber die meisten files werden doch wohl mehr als einmal gezogen und des wahrscheinlich größtenteils parallel.

Und die Bandbreite, die da gespart würde, käme dann dem Webseed-Speed zu Gute so dass die paar User die woanders ziehen und dann auch nichtmehr seeden können trotzdem schnell (und vor allem schneller als wenn sie erstmal 300 Warteschlangenplätze abwarten müssen) an ihre Filme kämen.

Wenn ich z.B. nicht daheim saug dann is das in nem großen LAN einer Einrichtung, die ich hier nicht nennen will, die nen krassen up-speed hat so dass ich bei torrents sowieso schon ne ratio >1.0 hab wenn ich sie fertig gezogen hab.

Wenn alle OTR-Aufnahmen nur noch als torrents online gestellt würden (und alle mirrors auch webseeden) hätte man mit Sicherheit bei gleichbleibender Bandbreite der Server viel schneller und ohne vorab-Wartezeiten seine Aufnahmen.

Und wie du selbst sagtest, Firewalls und Port-Forwarding halte ich dabei für Kleinigkeiten.

bart
11.04.2007, 22:05
@NGC-Ollie:
Also langsam komm ich mir ein bischen blöd vor! Registriert habe ich mich schon, aber wie gehts jetzt weiter und was kann man da nun genau machen?
Falls wir aneinander vorbei geredet haben, hier noch mal was ich (wissen) möchte:
Ich will eine ortkey Datei, die fertig gedownloaded auf meinen Rechner liegt, einfach über uTorrent für andere zum Download (ich dann halt als Seeder) anbieten. Mehr nicht!

bart
12.04.2007, 19:30
Also mein Problem ist jetzt behoben, aber nur weil mir jetzt die Torrentdatei runtergeladen habe, anstatt sie selber zu erstellen.
Wenn ich sie dennoch selber erstellen möchte, auf welche Parameter sind denn da zu achten?

Vielen Dank im Voraus

truelies
12.04.2007, 19:59
@bart
wenn du auf den tracker von mir anspielst sind folgende einstellungen notwendig

1. trackerurl -> http://truestracker.de/announce.php <--- genau so eintragen
2. dht MUSS ausgeschaltet werden.
3. torrent erstellen, in die entsprechende kategorie hochladen und gut (aber vorm hochladen ein mal aufem tracker sein damit dieser deine ip kennt, zwecks zuordnung)

das wars eigentlich.

dht deshalb aus, da externer traffic (emule,edonkey,shareza usw.... nicht auf dem tracker regestriet/ber&#252;cksichtigt werden)

gruss
truelies