PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torrent Anfänger versucht Feedback zu geben :D



Lovely31
31.01.2007, 01:55
Hallo zusammen,

habe mir soeben µTorrent 1.6 runtergeladen und würde nun gerne ein kleines Feedback geben wollen um zu erfahren ob ich die ganze Angelegenheit verstanden habe und somit auch sinnvoll für alle nutze.

Als erstes habe ich von einem otrkey-File einen Torrent-File erstellt und ihn ohne Tracker erstellt - landete dann automatisch im Status 'Seeden' - wo er immer noch steht.

Als zweites habe ich dann einen Torrent-File über OTR abgerufen, den er jetzt mit ca. 30 kB/s Downloadet.

Wenn der Download fertig ist, würde ich mir den otrkey-File in ein 'Fremd'-Verzeichnis kopieren und von dort decodieren und den Torrent-File zum Seeden anbieten (wenn man das so sagen kann?!).

Jetzt meine Fragen :D

1. ist es mir überhaupt erlaubt, von einem NICHT decodierten otrkey-File einen Torrent-File zu Seeden?
2. steht mir nach dem Download ein 'klasischer' otrkey-File zum Decodieren zur Verfügung?
3. wie seede ich einen für mich erledigten Torrent-File?

Habe hier was von Ratio 1:1 (mind.) gelesen und wenn ich meine Erkenntnisse mit meinen Fragen sehe bin ich schon gut dabei :-D

Würde mich freuen, von Euch ebenfalls Feedback zu bekommen, ob ich den Sinn von Torrent verstanden habe und vielleicht die eine oder andere Antwort auf meine Fragen.

Grüsse
L31

NGC-Ollie
31.01.2007, 11:09
Danke, besser hätte ich es auch nicht beschreiben können!
Wegen den Ports hab ich schon eine FAQ auf der Platte liegen, mir fehlen allerdings noch ein paar routerbeschreibungen!