PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probhleme mit Virtuell Dub.



Oi!Olli
20.01.2007, 13:20
Um Platz zu sparen wollte ich meine wmvs mit VD schneiden und direkt komprimieren.


Problem ist nur das scheinbar meine wmvs leicht fehlerhaft sind und VD an einem Frame stunden herumdoktert.

Kann ich VD irgendwie dazu bringen das er den Frame dann auslässt ?


Oder kennt jemand ein anderes Schneideprogramm das einfach zu bedienen ist ?

Koko
20.01.2007, 13:33
Am einfachsten schneidest Du WMVs mit Asfbin und dem Cut Assistant als GUI. Dann kannst Du häufig sogar Cutlisten verwenden

Oi!Olli
20.01.2007, 13:41
Am einfachsten schneidest Du WMVs mit Asfbin und dem Cut Assistant als GUI. Dann kannst häufig sogsr Cutlisten verwenden


Afsbin habe drauf und wie verwende ich den Cut Assistant als GUI ?


Wie schon gesagt kenne mich mit Software kaum aus.

Bastel lieber an Hardware rum.


Und dann bleibt noch die Sache wie komprimiere ich das ganze dann mit VD ohne das es dann Probleme beim komprimieren gibt.

Koko
20.01.2007, 15:05
Freut mich. Und Deine selbst erstellten Cutlisten bitte auch hoch laden!

Danke.

Oi!Olli
20.01.2007, 15:35
Freut mich. Und Deine selbst erstellten Cutlisten bitte auch hoch laden!

Danke.



Hab ich auch gemacht.

So jetzt ist nur noch die Sache mit VD wie komprimiere ich die Dateien jetzt noch weiter ohne das VD sich an nem Frame aufhängt ?


Und welchen Codec nehme ich dafür und welche Qualiätseinstellung.

Tendiere ja zu Xvid.

Oi!Olli
20.01.2007, 17:02
Kann mir da keiner helfen ?

pasde
20.01.2007, 20:51
VD ist für *.wmv nicht gut geeignet. Nimm besser http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17370353.html

WMV ist schon komprimiert, da könntest Du noch die Bitrate runtersetzen. Besser wird das Bild dadurch aber nicht.

DivX ist ein gutes Format, lässt sich auch auf vielen DVD Playern abspielen.

Ich nehme s. Anhang (Import per Rechtsklick ins SUPER Fenster). Dadurch wird die Bildqualität etwas besser, die Datei aber auch größer.

V.G. Pasde

Oi!Olli
20.01.2007, 21:55
VD ist für *.wmv nicht gut geeignet. Nimm besser http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17370353.html

WMV ist schon komprimiert, da könntest Du noch die Bitrate runtersetzen. Besser wird das Bild dadurch aber nicht.

DivX ist ein gutes Format, lässt sich auch auf vielen DVD Playern abspielen.

Ich nehme s. Anhang (Import per Rechtsklick ins SUPER Fenster). Dadurch wird die Bildqualität etwas besser, die Datei aber auch größer.

V.G. Pasde



Danke aber Xvid ist ja besser als WMV deswegen wollte ich ja wissen welche Komprimierungsrate ich einstellen muss damit ich bei gleicher Qualität eine geringere Dateigrösse habe