PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legalität von OTR-US?



Harry_Ks
19.01.2007, 20:01
So, was ich mich schon seit Wochen (auch länger) frage:

Wie sieht's eigentlich mit der Legalität von OTR-US in Deutschland aus? Darf man sich wirklich alles was es in den USA im Free-TV (nicht Pay-TV!) zu sehen gibt auf der Such-Seite, zu der man beim jetzigen OTR-US (http://us.onlinetvrecorder.com) weitergeleitet wird für den privaten Gebrauch (!) auf die Festplatte laden? (um es sich danach anzugucken ^^). Und wieso gehen die Amis so vehement gegen solche OnlineTvRecorder-Dienste vor?

Das würde mich echt mal interessieren! Gibt doch ein paar Rechts-Experten hier :D

Menno
21.01.2007, 20:08
Gute Frage. Ich glaube nicht, daß es legal ist. Youtube und co gehen auch dagegen vor und sperren nach und nach das, was sie so finden.

Dabei handelt es sich allerdings auch noch nicht um OTR-US, sondern um eine reine Suchmaschinen-Weiterleitung.

Hierbei ist es immer dir selbst überlassen, die Legalität der Suchergebnisse zu prüfen!

OTR-US soll erst im Februar kommen und wie genau das dann funktioniert, ist noch nicht klar.
Im Adventskalender stand, daß alles über die Youropenmedia-Seite geht und damit über die reguläre Weitergabe an Freunde, was legal ist.