PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Mirrorerstellung



germanfreaky
20.01.2007, 22:25
aber 2000€??!! Kann ich nicht glauben! Warum soll das so viel mehr kosten als 1000GB pro Monat und danach 250GB kostenlos freischaltbar? Also ehrlichgesagt gehe ich da fast von einem Druckfehler aus, oder gibt es da noch ähnliche Angebote von anderen Anbietern?
Was zahlst du denn für deinen Server (von welchem Anbieter ist dein Server)?

/edit: sieh mal hier: http://www.giga-hosting.biz/detail_server.php?id=58 Hier bekommst du für 64,99€ mtl. eine Echte flatrate!

germanfreaky
21.01.2007, 09:31
d.h. dann doch lieber keine flat sondern Volumentarif mit 1-2TB und dann die Möglichkeit weiteren Traffic mit voller Bandbreite kostenlos freizuschalten wie bei 1und1?
@otr-stuff.de:Was hast du denn für einen Server mit was für einem Tarif und bei welchem Anbieter? Und was zahlst du dann am Ende des Monats?

MfG germanfreaky

nowhere
25.01.2007, 21:10
LOOOL, und dann auch noch links von server4you!

server4you wird dir den server innerhalb weniger wochen sperren
und dich firstlos kündigen.
da die schon einige verfahren wegen dem warez zeug hatten ist denen egal
ob das was du drauf hast nun doch noch legal ist oder schon an illegal grenzt,
fakt ist du hast filme und sendungen auf dem server, die kündigen dich firstlos
und dann darfste deine kompletten serverkosten auf einmal abbezahlen!


hF!
mfg

germanfreaky
26.01.2007, 05:54
wirklich? oha. Aber gibt es denn hier keine Anbieter, die etwas taugen? Hat niemand einen Tipp für mich?
Irgendein Anbieter der nicht allzuschnell drosselt und auch nicht kündigt wenn man otrkeys hochlädt?


MfG germanfreaky

germanfreaky
27.01.2007, 18:26
wenn du aber nur so einen Speed hast, heißt das doch dass starto bei dir auch schon gedrosselt hat oder wie muss ich das verstehen?

AN ALLE: Kennt denn niemand einen empfehlenswerten Anbieter für Downloadserver?


MfG germanfreaky

germanfreaky
28.01.2007, 10:42
hmh... danke für den Tipp, jedoch kann ich glaube ich nicht nach diesem Motto handeln wenn ich einen reinen Downloadserver betreiben möchte...
Wie machen das eigentlich die ganzen großen One-Click-Hoster oder eben die anderen Mirror-Betreiber? Zahlen die 1000€ pro Monat für eine ungedrosselte Verbindung?

@ otr-stuff: Wie ist das bei dir? Bei welchem Anbieter bist du?


MfG germanfreaky

germanfreaky
28.01.2007, 13:31
@ Starrr: Richtiger Server mit 2TB Traffic für 30€ mtl.? Von welchem Anbieter hast du den Server? Weil 30€ würde ich auch investieren, selbst wenn ich nicht alles wieder mit Werbung reinbekomme. Dafür würde ich dann auch eben nach 1 Woche selbst drosseln oder was eben nötig ist, damit es nicht sehr viel mehr wie 2TB werden.

@ otr-stuff: Okay, das mache ich, ich nehme mir nen Volumentarif, das scheint wirklich das Beste zu sein. Und zu deinem Server ohne Flat: Was stimmt mit dem Server nicht?
Und deine Empfehlung an Anbieter?


MfG germanfreaky

germanfreaky
29.01.2007, 12:13
@ Starrr: Danke für den Link, so etwas habe ich gesucht.
An solchen Programmen bin ich auf jeden Fall interessiert, weil wie gesagt verschulden wegen dem Traffic oder die Gefahr einzugehen, dass gedrosselt wird, will ich nicht.
Wenn du ein paar gute (kostenlose) Programme kennst, wäre es nett wenn du einfach den Link postest.
Dann hätte ich noch eine Frage:
Ist es bei diesem Angebot möglich, Dateien von einem anderen Server direkt auf den gemieteten Server von Strato zu laden (remoteupload) oder bekomme ich wenn ich mich bei OTR als Mirror melde einen FTP-Zugang zum downloaden, oder wie ist das?
Weil ich habe zwar ADSL 6000, jedoch mehr als 90-100 kbyte/s ist im Upload auch nicht drin und den ganzen Tag nur Dateien downloaden und uploaden mit der eigenen Leitung würde ja viel zu lange dauern, vor allem bei HQ-Files.

MfG germanfreaky

germanfreaky
29.01.2007, 12:49
okay, und was fällt dann alles an Arbeit an außer gelegentlicher Backups?

Und reicht die Serverhardware als Downloadserver aus?

germanfreaky
29.01.2007, 13:15
ja gut, um die Webseite kümmern, dass bin ich schon gewöhnt... ;)
Was meinst du damit, dass der server entfürht wird? Du meinst ich soll auf meine PWs Acht gegben oder wie?
Gut, dass ist ja nicht so schlimm, dass das Backup nicht inkl. ist, Die HP und die Einstellungen kann ich ja auf meinen PC speichern.
Wie oft passiert denn so ein Systemcrash? Die Anbieter werben doch immer mit 99,9% Verfügbarkeit.

Starrr
29.01.2007, 14:01
Moin,
wenn eine der Systemeinstellungen und/oder eine Software nicht sicher ist kann man damit rechte erlangen um den Server zu übernehmen. Da braucht man dann nichtmal ein PW für. Bei Websites kümmert der Provider sich um das System, da hat man damit nichts zu tun. Bei einem Server macht der Provider eigendlich gar nichts als die den PC zur verfügung zu stellen und zu kassieren. Alles andere musst du machen.

Ein Systemcrash ist nahezu ausgeschlossen, die Server halten normal länger als dein PC zu hause *g* Aber passieren kann es mal. Und das fällt dann nicht unter die 99,9% verfügbarkeit. Das nennt man dann höhere Gewalt.
Dazu steht auch viel in den AGBs, lies es dir mal durch :)

Gruss

P.S.: ich weis nicht, aber so langsam gehen wir über die grenze hinaus für die dieses Forum eigendlich da sein soll, oder ? *schmunzel*
Wobei, mich stört es nicht ;)

Starrr
29.01.2007, 16:11
Moin,
man kann z.B. mit unglücklichen konfigurationen des php-interpreters und fehlerhaften php-Seiten die kontrolle über ein System bekommen.
Dazu brauch man dann kein PW und bekommt auf die Art Server unter seine Kontrolle.
Bei Webseiten übernimmt der Hoster die Konfiguration des Interpreters. Bei einem Server musst du das machen ;)

Schau mal u.a. bei heise.de bei den Security-Meldungen. Da stehen nicht nur die Sachen für Win drinne.

Gruss

diz
29.01.2007, 19:18
zum rumprobieren eignet sich mixus.de ganz gut, ist nen reseller von keyweb.de
vorteil: monatlich kündbar

germanfreaky
29.01.2007, 20:59
Natürlich bin ich dir nicht böse! ;)
Danke für den Tipp. Frage: Kann ich mir nicht einfach Plesk dazukaufen? oder funktioniert das nicht wenn das ganze nicht schon von strato angeboten wird? Es stimmt, mit Linux habe ich null Erfahrungen (ich weiß nur dass es dort kein Doppelklick gibt :D ). Aber dazu soll das ganze ja gut sein (habe ich ja in meinem ersten Post auch geschrieben!). Ich möchte ja was lernen bei der ganzen Sache und gleichzeitig den OTR-Usern helfen! :cool:
Ich werde mir den Inhalt der seiten, welche ihr hier gepostet habt morgen genauestens durchlesen, danke hierfür!

Noch zu meiner 2. Frage: Auf wie viel soll ich denn die leitung drosseln damit ich nicht über die 2TB komme? oder soll ich wenn die 2TG verbraucht sind einfach dicht machen bis zum nächsten Monat?


MfG germanfreaky

PS: Bis es so weit ist begnüge ich mich noch mit dem kostenlosen projekt Mirror, eben mit Freehostern und Dateien selber hochladen ( www.otr-filme.de.tl ). Wenn ihr Anregungen zu der Seite habt oder Rechtliche Tipps, bitte auch posten oder pn schreiben! (Mehr Dateien und Werbung zum testen wie viel man wirklich verdient kommt noch) ;)

TF_SChw@rZl!cht
29.01.2007, 21:17
nur noch mal ganz direkt !

Du hast einen Server ...... Strato oder jeder andere Provider hat dann damit nichts mehr zu tuen ...... die stellen dir den Server und die Anbindung ...... ach ja und drosseln dich gegebenenfalls .... dann hörts mit den Dienstleistungen auf !

Du kannst mit Plesk und CO NICHT den Server verwalten ..... Diese Tools helfen dir beim erstellen eines Hostings auf deinem Server ...... Sicherheitspatche oder Einstellungen am Apache sowie php oder auch die Linux Firewall Regeln kannste nicht oder nur extrem begrenzt im Plesk und Co verwalten !

Entweder du kennst dich mit Linux aus und nimmst einen root ODEr du kennst dich nicht aus und lässt die Finger davon !

Wenn du Üben möchtest mach das bitte zuhause auf einem TestPC OHNE Internetanbindung.

Du kannst dir natürlich auch nen Managed Server holen. Da macht der Provider alles für dich. Du hast halt keinen Rootzugriff und der Server ist immer ein wenig teurer

germanfreaky
29.01.2007, 21:34
aha, danke, *nachdenk* .
Warum will mir das irgendwie jeder ausreden? Wie soll ich denn jemals einen Root Server verwalten können wenn ich es nie lerne und immer nur die Finger davon lasse...
Ja, ich weiß, ihr wollt mir ja nur helfen, aber irgendwie will ich ja auch helfen, bekomme aber nicht die Chance dazu, weil es so viele Aber gibt :(

Naja, vlt. fange ich auch doch erst mal mit einem V-Server oder so an, aber dann kann ich eben nicht wirklich helfen, bei dem wenigen Inklusivtraffic und wenigem Sepicher... Vlt. so was wie das hier: http://www.strato.de/v-power/start/index.html (Den V-Power-Server E)?

Was ist deine Meinung TF_SChw@rZl!cht? Bin ich wirklich bei einem V-Server oder Managed Server (obwohl mir Managed Server eigentlich schon wieder zu teuer sind) besser aufgehoben? :o

germanfreaky
30.01.2007, 13:33
okay, werde ich machen, weiß eure Hilfe wirklich zu schätzen, auch wenns vlt. nicht immer so rüber kommt... Habe eh noch mal den Traffic durchgerechnet: Ich müsste auf 10MBit/s drosseln und würde dann trotzdem noch 300€ für traffic draufzahlen :eek:
Ich beschäftige mich dann eben bis dann noch mit meinem kostenlosen Projekt www.otr-filme.de.tl ! :)

Danke an alle!


MfG germanfreaky

ViewSonic
17.04.2007, 11:34
Hallo,
ich würde mich freuen so die ein oder andere Anregung zum Thema Apache zu bekommen. Oder ein paar Schlagworte/Links was man sich mal anschauen sollte wenn man einen Mirror betreiben möchte.

Vielen Dank im Voraus

ViewSonic

strex
17.04.2007, 15:44
Mit apache würde ich keine Downloads ausliefern. Ist dabei einfach zu Recourcen hungrig. Nimm entweder ein FTP-Server oder als alternative zu apache würde ich lighttpd empfehlen.

Zu mehr Infos zu lighttpd, einfach google eintippen;)

Grüße strex

kiwee
17.04.2007, 17:15
Mhh naja kommt auf dei Hardware an ^^ Da macht der kleine Apache auch nichts. Vorher frisst ihn der Traffic :D

strex
17.04.2007, 17:20
Sobald bald man über 100Mibt/s richtung 1Gbit/s kommt merkt man das dann doch gewaltig. Sogar wikipedia und ander sourceforge größere Downloadportale benutzen lighttpd.

Kleines Beispiel, auf einem Server mit Celeron 2Ghz und 256MB Ram schaff ich bei 50 Mbit/s ziemlich schwer. Load >40 kommt nicht selten vor. Lighttpd steht hier bei 3.

Für Downloads ist er einfach perfekt;)

Grüße strex

kiwee
17.04.2007, 18:28
Das stimmt schon :) Aber finde ma einen Server unter 100 Euroe wo du 100Mbit kriegst xD

stubidoo
17.04.2007, 20:19
gibts auch ...

kiwee
18.04.2007, 06:28
gibts auch ...

*lach
NenServer wo ich 24/7 fast 100Mbit durchkknalle unter 100€?!
Nehm ich :D

kiwee
19.04.2007, 14:40
Wenn ich Hoster wäre und mir die Trafficpreise anschau würde ich auch drosseln xD

stubidoo
19.04.2007, 14:45
Wenn ICH Hoster wär und mir Traffic ohne Drosselung nicht leisten kann, dann würde ich sowas gar nicht erst anbieten.

kiwee
19.04.2007, 14:52
Sowas kann sich keiner leisten ; es wäre nur intressant ab wann gedrosselt wird.

Lumina
20.05.2007, 17:12
ich denke , bereits eine weile schon darüber nach ein teil meines geschäftsservers für otr zu nutzen. zZ liegen bei mir immerhin durchschnittlich200 gb nutzlos herum.

leider wunde hier nun zu scripten etc nicht viel gesagt. an wen kann und muss man sich wenden. wie verbindlich ist ein angebot von otrkeys für mich?
wie komme ich an die otrkey ohne sie vorher selbst woanders runtergelanden zuhaben.

gibts irgendwo schon thraeds die ich übersehen habe?

@ starrr huhu ich bin bei dir oft :D und ich liebe deinen speed!

Mane
20.05.2007, 21:02
wie komme ich an die otrkey ohne sie vorher selbst woanders runtergelanden zuhaben.


Garnicht! Runterladen musst du die Datei schon irgendwo. :)

Lumina
21.05.2007, 08:03
wie komme ich an die otrkey ohne sie vorher selbst woanders runtergelanden zuhaben.


Garnicht! Runterladen musst du die Datei schon irgendwo. :)

lol als assi leecher- na bestimmt nicht. anfangs habe ich ja noch von otr geschwärt -im moment kann ich es nicht empfehlen.

ich nehme liber wieder mit video auf :P