PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Projekt 2007 java oder python: epg, Aufnehmen, decodieren & buddyliste in einem



gullideckel
01.01.2007, 13:55
Hallo

ich möchte vorschlagen für Video und Musik den Decoder zusammen mit dem EPG und dem Aufnahmebutton in einem Tool zu machen,
Man könnte auch die Buddyliste integrieren. auch TV genial oder so..
Um alle Systeme zu bedienen, dachte ich an java, oder läuft python auch auf Mac und Linux ?

In welcher Sprache ist der Decoder derzeit geschrieben?

Guido, gibt es daringehend interesse, mal einen Codingplot zu erarbeiten? Wer würde mitmachen?

Menno
01.01.2007, 21:03
Decoder für Windows basiert auf Visual C++, Linuxdecoder auf python, Macdecoder ist der Linuxdecoder auf Darwin kompiliert.

Wo willst du denn das EPG hernehmen? Das iss immer sone blöde rechtliche Frage... :(
Gibts ein rechtlich unbedenkliches Gratis-EPG im Internet?

Nippel
02.01.2007, 12:13
Wieso macht ihr das ganze nicht in c# (mono und co.) das ist auch platformunabhängig, läuft aber um welten besser/schneller als Java und ist zudem noch save gegenüber faktischen Fehlermeldungen!

Nippel

spunti
02.01.2007, 19:36
Ha, der war gut. Ehrlich.

grüße
spunti

gullideckel
02.01.2007, 19:49
man will ja synergien, mit TV browser, der ist in java
zudem auch buddyliste einbauen, die ist in python, was aber zu java ohne weiteres mit jython.org schnell portiert ist.
beides als plugin und dann halt auch den decoder in java,
Sollte kein thema sein, gibt viele apps, die vom c mal eben so nach java umgeschrieben wurden.

Menno
02.01.2007, 20:42
Menno, bist Du G.C. ?

Nö. Nur gut informiert. :)

gulliver
02.01.2007, 20:54
Find ich gut :)

Na dann mal frohes Schaffen, freut mich!