PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist denn das für ein User?



Raus
28.12.2006, 20:56
Was ist denn das?

till
28.12.2006, 20:59
Ist wahrscheinlich von der Boardsoftware so angelegt worden, damit auch Suchmaschinenzugriffe irgendwie gehandhabt werden können ;)

Wenn's so ist, dann wär's kein schlechter Zufall, dass du diesen User in der online-Liste entdeckt hast ;)

Raus
28.12.2006, 21:02
Also User-Profile demnächst in Suchmaschinen zu finden?:mad:

no_One
28.12.2006, 21:04
Vermutlich schaut der/das alle Seiten an, damit alle auch gefunden werden können, grade war er/es halt auf einem Benutzerprofil

falcon_
28.12.2006, 21:25
Das ist Yahoos Spider, der das Web für die Suchmaschine indiziert... Und dabei alle Links einer Seite systematisch abgrast - der Bot kann nicht zwischen Profil und Postings unterscheiden ;)

Koko
28.12.2006, 21:49
Also auf RPH finde ich 112 000 (!) Treffer mit einem Link auf das Profil von RPH.

Auf Koko sogar 353.000 Treffer. Wußte gar nicht das ich soo populär bin ! :D

Im Ernst: Google Verweise auf Profile finde ich nicht besonders lustig. Ich denke die sollten so geschützt werden das sie durch Bots nicht mehr ausgelesen werden können!

Raus
28.12.2006, 22:01
Im Ernst: Google Verweise auf Profile finde ich nicht besonders lustig. Ich denke die sollten so geschützt werden das sie durch Bots nicht mehr ausgelesen werden können!

Darum geht es mir auch. Das man in den Suchmaschinen Beiträge von RPH, Koko usw. findet ist mir ja nicht neu. Nun haben Koko und ich ja nicht so viele Angaben im Profil, aber von anderen Usern (Namen will ich hier keine nennen) kann man eine ganze Menge erfahren.

Der etwas aufreißerische Thementitel war nicht umsonst so gewählt!

Koko
28.12.2006, 22:21
Der etwas aufreißerische Thementitel war nicht umsonst so gewählt!

Also, das Du es an Erster Stelle in der Google Suche geschafft hast, kann ich mir nur mit Deiner Stellung als ehemaliger Kaiser erklären... :D

Im Ernst: Firmen zahlen teilweise sechs stellige Summen um DAS zu erreichen... Da solltest Du einen Screenshot für Deine Enkel machen....
Sowas kannst Du Dir einrahmen, fast wie eine goldene Schallplatte...

DAS schafft wirklich nicht jeder!

Auch wenn es wahrscheinlich nicht Deine Absicht wahr.

Dies ist ein historischer Moment!

NGC-Ollie
29.12.2006, 00:01
Ich hab bei Google ALLE einträge unter NGC-Ollie :D versuch das macl nachzu machen.....

gulliver
29.12.2006, 00:59
Naja was erwartet ihr denn ;)

Benutzerprofile nicht zu spidern lassen macht eigentlich keinen Sinn, da diese Informationen ja auch so in Threads stehen und die indiziert werden.

Tragisch ist es sicher bei euch nicht, denn ihr gebt ja da keine wirklich persönlichen Daten preis :)

Es ist aber so, dass jeder für sich genau überlegen sollte wo er welche Daten preisgeben möchte. Siehe CCC Konferenz momentan ;) Zu diesem Thema kommen ja momentan auch Sendungen im Fernsehn

Saurerolle
29.12.2006, 07:06
ja, aber man kann den bots doch sehr wohl sagen wo sie hindürfen und wo nicht, das macht nur keinen so großen sinn, denn auf anderen seiten wird das dann wieder anders gehandhabt.

ich finds nicht so schlimm, steht ja nicht all zu viel über mich hier im board.

saurerolle

Raus
29.12.2006, 08:47
Hier einmal die Daten von NGC-Ollie. Persönliche Daten?

Saurerolle
29.12.2006, 11:11
ist doch nichts bei, keine straße, alles andere hat er selber zur veröffentlichung freigegeben.

worfroz
29.12.2006, 11:40
ist doch nichts bei, keine straße, alles andere hat er selber zur veröffentlichung freigegeben.

Bist Du nicht derjenige, der sich wiederholt über Rechtschreibfehler im Forum ausgelassen hat? Klemmt deine Shift-Taste? :D

Saurerolle
29.12.2006, 12:13
ich hab bei diesem gerät hier keine, bei dem handpc ist es zu aufwendig groß und kleinschreibung auszuüben.

falcon_
29.12.2006, 18:44
Alle guten robots halten sich an die robots.txt - und afaik auch die meisten suchmaschinenrobots.
Für alle anderen kann man ja ne botfalle oder so aufstellen (http://www.antispam.de/wiki/Bottrap) ^^

keksausmainz
29.12.2006, 18:47
Jopp, damit kannst du aber keine einzelnen seiten ausschließen, soweit ich wei (kann auch sein, dass ich mich da leicht irre) :)