PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mirrorbewertung



sandramain
02.12.2006, 16:15
zu 1: bei mir klappt das popup immer, du musst aber auch cookies von 3. anbieter zulasssen.
zu2: ich fänd ein mirrobewertungssystem für otr auch spitze, so ein bewertungssystem hat auch schon eine andere otrkey-suchmaschine. ich habe auch mal vorgeschlagen, dass jeder mirror alle 15 min(?) seine auslastung otr meldet (wurde hier diskutiert : Reformierung des Mirrorsystems (http://www.otrforum.com/thread.php?threadid=7822)). daran hat sich aber leider nichts geatn. ich hoffe, das otr bzw. candajan, der ja glaube ich die mirrorergebnisse liefert, deinen vorschlag wenigstens umsetzt, damit die mirrors noch besser werden.

edit: ich glaube dein post, zumindest der zweite teil, hätte besser im forumteil vorschlag gepasst....

Michael@
03.12.2006, 07:03
Hola,


Originally posted by Menno
Der Fehler liegt eindeutig bei dir.
Entweder sind deine Einstellungen nicht korrekt, oder dir pfuscht irgendne andere Software rein (Norton Internet Security, ZoneAlarm o.ä.).

definiere bitte Fehler ;-)

Als König hast du immer recht ... allerdings bin ich dafür bekannt, mich nicht vom Rang beeindrucken zu lassen. Es mag ja sein, dass ich meine Browser grundsätzlich zu restriktiv konfiguriert habe, aber das ist im Internet grundsätzlich auch notwendig. Wenn man für OTVR lockerere Einstellungen definiern muss, dqnn sollte das irgendwo auch VOLLSTÄNDIG nachlesbar sein.
Ich erlaube ja schon allein Partnerseiten cookies auf meinem System abzulegen, darüber hinaus schalte ich script für die mir bekannten seiten frei (abe4 interessanterweise klappt es ja meist erst, wenn ich einer bestimmten Seite java script verbiete) und wenn es sonst noch etwas sein soll, überdecke ich auch das gerne.

Es kann aber nicht sein, dass ich mein System *grundsätzlich* angreifbar konfigurieren muss, um an Auzfzeichnungen zu kommen. OTVR muss sich halt überlegen, ob sie nur die bewerben wollen, deren System potentiell schlecht konfiguriert ist.
--
Gruß Mic

sandramain
03.12.2006, 09:14
wie ist den dein pc konfiguriert? das würde bestimmt helfen....

Menno
03.12.2006, 14:29
An Einstellungen gibts da eigendlich nicht viel.
Cookies müssen für OTR und OTR-Downloader.com erlaubt sein, sowie Drittanbieter-Cookies für diese Seiten.
Bei Firefox setzt man dafür glaube ich diese Seiten in die Cookie-Ausnahmen. Beim IE evtl in die sichere Zone oder wie dat heist.

Javascript muß natürlich auch erlaubt sein, sonst würdest ja das Popup nich aufbekommen.

Hast das alles ordentlich eingestellt?
Was hast so an Werbeblockern und anderer Sicherheitssoftware drauf?

Die Forenränge sind mir übrigens total wurscht. :rolleyes:
Kann man die Anzeige eigendlich abstellen? Werd ma die Einstellungen durchwühlen.

Michael@
04.12.2006, 08:10
Hola,


Originally posted by Menno
An Einstellungen gibts da eigendlich nicht viel.

Das wage ich zu bezweifeln, denn ...


Originally posted by MennoCookies müssen für OTR und OTR-Downloader.com erlaubt sein, sowie Drittanbieter-Cookies für diese Seiten.
Bei Firefox setzt man dafür glaube ich diese Seiten in die Cookie-Ausnahmen. Beim IE evtl in die sichere Zone oder wie dat heist.

Javascript muß natürlich auch erlaubt sein, sonst würdest ja das Popup nich aufbekommen.

Hast das alles ordentlich eingestellt?

ja, das habe ich. Javascript habe ich nach und nach für die verschiedenen Drittserver aktiviert und Cookies werden bei mir immer akzeptiert, sofern sie irgendein Verfalldatum haben.
Wie gesagt, funktioniert der Seitenaufbau des Downloadfensters ja oft auch erst, wenn ich J-Script für eine der Seiten deaktiviere. Für mich ist das völlig hirnrissig, aber ...


Originally posted by MennoWas hast so an Werbeblockern und anderer Sicherheitssoftware drauf?


Erstmal natürlich die Browserintegrierten Popup-blocker, dann noch Adblock, sowie ablockplus ... mit einer Ausnahme-Regel für die relevanten Seiten



Originally posted by MennoDie Forenränge sind mir übrigens total wurscht. :rolleyes:
Kann man die Anzeige eigendlich abstellen? Werd ma die Einstellungen durchwühlen.

naj, den rang wirst Du dir ja erarbeitet haben, soweit ich weiss, erbt man im Netz ja nix ;-)

Eine Anmerkung noch zum Download-Server OTVR. Ich bin wirklich der Meinung, dass dieser Server eine Frechheit ist und auf Kosten der anderen DL-Server lebt. Ich habe in den vergangen Wochen festgestellt, dass man in den frühen Morgenstunden (nicht zwischen 1-6 sondern zwischen 6 und 10 Uhr) grundsätzlich am Besten downloaden kann. Ich warte heute aber bei diesem Server sage und schreibe schon mehr als 2 Stunden auf ein Download-Ticket gewartet, obwohl ich zu Anfang an Position 20 und jetzt auf Position fünf stehe.
Wie gesagt, ich weiss das alles ist ohne Kosten für mich. Andere DL-Server aber stellen selbst zu Stosszeiten innerhalb weniger Minuten einen Slot bereit. Leider kann ich für 'Unter uns' (meine Jungs wolle das sehen) nicht auf einen anderen Server ausweichen.
--
Gruß Mic

otvr.de
04.12.2006, 08:58
Erstmal wünsche ich einen schönen guten Morgen.

Ich möchte mich kurz einmal dazu äußern. Ich habe gestern ein Warteschleifen System
für die Downloads eingeführt. Leider hatte sich da ein kleiner Programmierungsfehler
eingeschlichen, so dass diese Nacht die Download-Slots alle
belegt waren und keine abgebaut wurden. Daher hing man ewig in der Warteschleife.
Dieser Fehler wurde nun behoben und tritt nicht mehr auf.

Es tut mir leid, dass es in den letzten 4 Stunden zu diesem Ausfall kommt.
Deswegen aber gleich davon zu reden, dass der Server nur Schrott ist, weil man genau
zu einem Zeitpunkt ihn besuchte, wo es einen Fehler im System gab, muss ja wohl nicht
sein.
Ich bin gerade mal seit 2 Wochen dabei und lerne Tag für Tag dazu und versuche mich
der Kritiken der User anzunehmen, soweit es mir möglich ist.
Wer im Glauben ist, wir würden uns mit den Servern dumm und dämlich verdienen
liegt hier komplett falsch. Ich versuche die Kohle die bisher rein kommt wieder zu
investieren. Aber ich kaufe sicherlich nicht blind einen zweiten Server für ca. 900 EUR im Jahr.
Wenn ich sehe, dass dies realisierbar ist und ich meine Kosten decken kann, werde
ich auch weitere Server zur Verfügung stellen, so dass dann auch mehr als nur 50 User
gleichzeitig einen Download tätigen können.
Es dauert einfach seine Zeit einen Server optimal an die User anzupassen. Und ich denke, dass das, was unser Server bisher anbietet und leistet für
2 Wochen Erfahrung bei OTR nicht schlecht ist.

Ich würde mich daher freuen, wenn man mich kurz per Kontaktformular auf dem Server
kontaktiert und mich über Fehler bzw. Verbesserungsvorschläge informiert, was einige auch machen,
und nicht gleich rumfluchen. Wenn ich schon der einzige bin, der manche Files anbietet, dann
unterstützt die Sache, damit wir es weiterhin und vor allem noch besser machen können.

Dies ist eine Art Community und wir als Mirror sind auf eure Ideen, Kritiken und natürlich euren Besuch angewiesen.

Ich hoffe, dass ich es etwas erklären konnte und ich nicht ganz falsch mit meiner Einschätzung liege.

Allen noch ein frohes Aufnehmen.
Gruß
Sebastian

jwf2010
04.12.2006, 18:57
Originally posted by atomino
... wenn man nicht direkt in die zielmaschine programmiert, sondern einen testrechner hat, auf dem man so etwas ausprobiert. ...
... die user sind keine beta-tester. ...

Du sprichst mir aus der Seele atomino.

Experimente gehören nicht auf einen Produktionsserver! Wenn es keinen anderen Server gibt, dann zumindest in einen Testbereich.

Das ist jetzt nicht auf otvr.de gemünzt! Aber es fällt schon auf, dass die banner immer zuerst funktionieren auch wenn der angebotene Service noch nicht funktioniert.
(Ja, es gibt auch Ausnahmen.)

Adios.

sandramain
04.12.2006, 19:28
die banner sind ja auch am leichsten , da hat man ja meist einen fertigen code ;-) .

und by the way: wir sind alle betatester, da otr immer noch meines wissens in der betaphase ist.
Aber ich finde man muss auhc mal sagen wie ihr beiden auch schon gesagt habt, dass die (meisten) mirrobetreiber einen guten job machen

otvr.de
04.12.2006, 20:33
Die User auf meiner Seite sehe ich auch überhaupt nicht als Beta-Tester.
Aber es kommt eben doch mal vor, dass man etwas neues Einbaut und
dabei einfach einen kleinen Fehler einbaut. Ich mache es ja nicht extra.

Und das man diese Dinge vorher selber testen muss, bis diese dann
online gehen ist auch klar. Ich hoffe ja eigentlich, dass ich so gut wie nichts
mehr entwickeln muss, sondern eher noch ein wenig Optimierung
ansteht.

Und dazu sind Wünsche und Ideen von Usern natürlich immer hilfreich.

Das Problem bei mir zur Zeit ist, dass ich nur diesen einen Server habe.
Ich bin drauf und dran einen zweiten Server online zu schalten, damit
insgesamt mehr Bandbreite für die User zur Verfügung steht.
Aber dafür muss ich sicher sein, dass ich die Kohle für diesen auch
wieder rein bekomme. Bisher sieht es ganz gut aus.

Sobald ich finanziell etwas sicherer mit dem Mirror stehe wird ruck zuck
ein zweiter Server da sein.

Solange bin ich leider auf eine lange Warteschlange und geringe Bandbreite
angewiesen. Daher kann ich solange einfach nur um Geduld bitten.

Michael@
06.12.2006, 15:55
Hola Menno und Sandra,

ich beziehe mich hier mal auf euch beide, weil der thread ansonsten ja sch bei einem anderen Thema ist und ihr zwei hier offensichltich so etwas wie Basisarbeit macht...

Es sieht so aus, als wenn ich das Problem mit dem Downloadfenster für meine FF-Version gefunden habe. Und zwar habe ich mir heute in den Optionen meines FF2 die Cookie-Einstellungen noch einmal angesehen. Auf den ersten Blick war dort alles ok und diverse cookies der einschlägigen Seiten schlummerten dort auch vor sich hin.

Ich habe dann spasseshalber für die beiden Hauptseiten noch eine ausdückliche Allow-Regel hinterlegt und seitdem startet das Fenster ohne Murren. Falls also jemand fragt ...
--
Gruß Mic

otvr.de
06.12.2006, 17:26
Originally posted by Michael@
Ich weiss nicht, ob Du mich damit meinst, aber ich denke nicht, dass ich mich nur auf diesen Zeitraum bezogen habe (die langen Wartezeiten auf diesem Server habe ich seit mehr als einer Woche und ich bin kaum länger dabei). Dazu kommt, das (aus welchem Grund auch immer) keine DL-Manager unterstützt werden, was ich bei files dieser Größenordnung inakzeptabel finde.


Also zu der Wartezeit kann ich nur eines sagen. Sicherlich wäre es super, wenn man schneller
die Files bekommen könnte. Aber ich kann es nicht anders machen, wenn so viele Leute vorbeischaun.
Entweder haben alle eine miserable Downloadrate oder man beschränkt die Anzahl so,
dass jeder etwas davon hat.

Und wie ich schon geschrieben habe, bin ich bemüht, dass es innerhalb des nächsten Monats einem zweiten Server geben wird. Dann kann ich wieder mehr Downloads
zulassen und man kommt schneller an die Dateien ran.


Zum Downloadmanager kann ich nur sagen, dass es den bei mir nie geben wird. Es sei denn du sagst deinem Download-Manager lade otrkey-Files automatisch ohne mich zu Fragen in ein Verzeichnis.
Dann geht es auch mit meinem Server. Der Grund warum ein normaler Downlaod-Manager nicht geht ist Folgender:

Ich schütze meine Dateien so, dass sie keiner klauen kann ohne über meine Seite
zu kommen. Das machen nur wenige, schützt mich aber davor, dass nur der Traffic
verbraucht wird, der auch von meinem Server kommt.
Gerade jetzt hatten wir den Vorfall, dass dem Mirror-Verbund ca. 2700 Files geklaut wurden,
weil jemand direkt von seiner Seite auf diese verlinkte.
Dieses kann ich nur so verhindern.

Abschließend möchte ich noch sagen, auch wenn es mir warscheinlich keiner glaubt, dass
ich selber alle Dateien von meinem Server lade, die ich selber auch anbiete.
Somit teste ich zusätzlich ob alles funktioniert und wie die Downloadrate ist.
Mir ist bisher weder ein Download abgebrochen, noch habe ich anderweitig Probleme
mit meinem Server gehabt.
Auch ich habe mich Platz für Platz durch meine Warteschlange bewegen müssen.

Ich werde aber weiterhin bemüht sein, dass ich durch neue Server das ganze Verbessern kann. Dafür nur noch etwas Geduld.

george
06.12.2006, 23:34
Original von Michael@
Ich z.B. zahle für eine 2MBit Leitung und habe faktisch höchstens 256k download speed.



[off topic]

hmm...du bringst aber nicht kB und kb durcheinander?
nochmalerweise wird im computer alles in kB angezeigt - nur die providern nehmen kb als einheit, weil es sich nach mehr anhört, und sich dann auch besser verkauft...

ich meine das nur weil 256 kB * 8 = 2048 kb / 1024 = 2 Mb --> würde zufällig perfekt passen.

falls dir das klar war - also du meintest auch wirklich 256 kb - so bitte ich um entschuldigung, dass ich mich hier wie ein macho aufführe... :rolleyes:

ansonsten...wieder was gelernt. (jipiie!) :)

[/off topic]

Michael@
11.12.2006, 04:51
Originally posted by george

Original von Michael@
Ich z.B. zahle für eine 2MBit Leitung und habe faktisch höchstens 256k download speed.



[off topic]

hmm...du bringst aber nicht kB und kb durcheinander?
nochmalerweise wird im computer alles in kB angezeigt - nur die providern nehmen kb als einheit, weil es sich nach mehr anhört, und sich dann auch besser verkauft...

ich meine das nur weil 256 kB * 8 = 2048 kb / 1024 = 2 Mb --> würde zufällig perfekt passen.

falls dir das klar war - also du meintest auch wirklich 256 kb - so bitte ich um entschuldigung, dass ich mich hier wie ein macho aufführe... :rolleyes:

ansonsten...wieder was gelernt. (jipiie!) :)

[/off topic]


nein, bringe ich nicht. Selbst (graphisch orientierte) Speedtester zeigen bei mir MAXIMAL ISDN-Geschwindigkeit an. Das dürfte aber unter meinen Bedingungen (bei mir sind es immer noch über 20 Grad, ... nachts :) auch normal sein.
Und es ist schon ok, dass du den Macho in Dir raus läßt, war ja für 'nen guten Zweck.
--
Gruß Mic

ps mein weiter oben geäußerter Wunsch scheint ja etwas gefruchtet zu haben, also bedankt auch hier.

otvr.de
15.12.2006, 09:13
Habe ich gerne gemacht.
Ich habe gestern meine kompletten Downloads auf FTP umgestellt.
Somit ist mit einem Downloadmanager die Download-Rate etwas besser.
Ich habe gestern mit ca. 300 kB/s gezogen.

Man muss sich eben den Gegebenheiten anpassen.
Da es mit Strato eben so doof läuft muss man neue Wege gehen.

Also viel Spaß beim Saugen.
Gruß
Sebastian

NGC-Ollie
15.12.2006, 13:35
Auch von mir ein klares DANKE SCHÖN!