PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cut Assistant 0.9.8.1 BETA



1248
22.11.2006, 15:28
... ist draußen. Neuerungen:

- Unterstützt die neue Download-Methode für cutlisten (Die alte Methode wird demnächst nach einer Übergangsfrist abgeschaltet!)
- Kann auf dem Server nach neuen Versionen von sich selbst suchen, wichtige Nachrichten können vom Server für das Programm bereitgestellt werden.
- Verbesserter Aufruf von AviDemux mit zusätzlichen Einstellungen.

Empfehlung: AviDemux 2.3 Preview 2 oder später benutzen.

Beste Grüße,

Ph.

1248
22.11.2006, 18:48
Original von ashcan
Was mir noch augefallen ist: Die aktuelle Beta-Version wird bei jedem Start angezeigt... ;)

Bei Info Check Intervall von 0 prüft er bei jedem Start die Infos. Dabei zeigt er alle Infos, deren Datum >= Datum des letzten Info-Checks sind. Also auch noch alle von heute. Wußte nicht, wie ich das anders lösen sollte, ohne einen riesen Aufwand zu treiben.

Also: Entweder Intervall auf 1 setzen (= nur einmal pro Tag prüfen, dann wird er die Meldung allerdings morgen auch noch 1x zeigen), oder bis morgen warten... ;)

Grüße,

Ph.

BloodyMary
22.11.2006, 18:51
Stimmt,zeigt erst beim Loslassen das Bild.Ist mir nicht so aufgefallen,weil ich sowieso in 3-5 Minutensprünge vorgehe.

Das mit den Infos über aktuellere Versionen finde ich ebenfalls gut,vielleicht beachten die User dann eher,daß es neuere Versionen gibt.Schon erschreckend mit welchen alten Versionen da noch gearbeitet wird.

ashcan
22.11.2006, 22:31
Original von 1248
Bei Info Check Intervall von 0 prüft er bei jedem Start die Infos. Dabei zeigt er alle Infos, deren Datum >= Datum des letzten Info-Checks sind. Also auch noch alle von heute. Wußte nicht, wie ich das anders lösen sollte, ohne einen riesen Aufwand zu treiben.

Also: Entweder Intervall auf 1 setzen (= nur einmal pro Tag prüfen, dann wird er die Meldung allerdings morgen auch noch 1x zeigen), oder bis morgen warten... ;)

Grüße,

Ph.

Achso. Na das ist kein Problem! Ich dachte nur, dass evtl. ein Fehler bei den Beta-Versionen vorliegt, da alle anderen nichtmehr gezeigt wurden... ;)

ashcan
28.11.2006, 18:21
In einem anderen Thread wurde es schon angesprochen:
Das Smart Rendering von VDub funktioniert (zumindest bei mir und min. einem anderen) nur, wenn man im CutAssistant die VirtualDub.exe, und nicht die VDub.exe angeibt. ;) Vllt. solltest du das noch irgendwo anmerken...

pasde
29.12.2006, 13:45
http://cutlist.de

MKay
19.01.2007, 23:35
Hoi,

ich mal wieder.
Hatte vor langer Zeit mal den CA drauf, habe den aber nie genutzt.
Jetzt habe ich mir die neue Version geladen aber nun bekomme ich ständig beim Öffnen eines AVIs, diese Meldung:

---------------------------
Cut Assistant V.0.9.8.2
---------------------------
Der Quellfilter für diese Datei konnte nicht geladen werden. ($80040241).
---------------------------
OK
---------------------------

Neuste Direct X Version ist drauf, sowie neuste DivX und die aktuellen dll-Versionen wie im Wiki beschrieben.

Entweder habe ich was überlesen oder ka :D
Hat jemand ne Lösung?

Adi_m
24.01.2007, 12:48
Solche Dateien habe ich auch. Ich denke, dass ist ein Fehler im Film.
Wenn ich den mit VLC anschauen will, kommt dann auch entsprechende Meldung.

Koko
24.01.2007, 13:41
@MKay

Versuche die Datei mit VirtualDub zu reparieren. Anschließend sollte es möglich sein sie mit dem CA zu öffnen und zu schneiden.

MKay
24.01.2007, 15:55
Also die Meldung bekomme ich immer, egal welches AVI ich im CA öffne. VLC meckert bei den Dateien nicht. :confused:
Reparieren mit VD? Wie geht das? :)

Koko
24.01.2007, 16:31
Also die Meldung bekomme ich immer, egal welches AVI ich im CA öffne. VLC meckert bei den Dateien nicht. :confused:

Das finde ich schon seltsam. Mir passiert das selten. Folgende Anleitung sollte helfen.


Reparieren mit VD? Wie geht das? :)

Du kannst es ja mal mit VirtualDub versuchen. Vielleicht kann es die Datei reparieren.

Gibt es hier: http://virtualdub.sourceforge.net/

Probiere mal Video / Full Processing Mode. Das fixt die meisten Probleme.

Vorher unbedingt unter Video / Compression einen Codec wie z.B. Xvid einstellen, sonst bekommst Du einen unkomprimierten AVI mit etlichen GB!

Anschließend F7 drücken (Save AVI as) und dann geht es los.

MKay
24.01.2007, 17:08
Hm, dann wird aber das ganze Video neu encoded. Das ist keine zufriedenstellende Lösung ;-)
Komisch ist, dass der das bei jedem AVI macht. Der CA lief ja mal bei mir, weiss auch nicht, warum der jetzt immer meckert.
Muss mal mein System aufräumen xD

x-driver
12.02.2007, 14:35
Servus,

ich bin vom Cut Assistant total begeistert.
Das einzige Problem, das ich habe ist, dass er das Video immer in einem neuen Fenster öffnet und nicht direkt im Cut Assistant.
Bei Sendungen von DSF lädt er es aber ganz normal. Liegt das an meinem DivX Codec? Ich hab den neuesten installiert.

Thx für eure schnellen Antworten.

x-driver

x-driver
12.02.2007, 16:02
Und was kann ich dagegen machen?
Weil wenn das Video im neuen Fenster geöffnet wird, dann ist das schneiden sehr blöd.

Und meine zweite Frage wär, ob Virtual Dub immer noch schlechter ist als avidemux oder sind die von den Möglichkeiten oder Problemen mit Keyframes etc. gleich gut.

LG

x-driver

ashcan
12.02.2007, 16:41
Und was kann ich dagegen machen?
Weil wenn das Video im neuen Fenster geöffnet wird, dann ist das schneiden sehr blöd.

Und meine zweite Frage wär, ob Virtual Dub immer noch schlechter ist als avidemux oder sind die von den Möglichkeiten oder Problemen mit Keyframes etc. gleich gut.

LG

x-driver

1. Kenne bislange keine andere Lösung, als Divx 6.5 wieder runter zu werfen und 6.4 drauf zu machen...
2. VirtualDub ist mit Sicherheit nicht schlechter als Avidemux. Wenn du eh nur über den CutAssistant schneidest gibt's gar keine Probleme, bei mir ist VD sogar wesentlich schneller als Avidemux. Wenn du mit VD Cutlisten erstellen willst, kann es etwas nerven, da manchmal statt zum nächsten, statt zum letzten Frame gesprungen wird. Das ist aber sowieso nicht nötig, da man auch mit dem CutAssistant framegenau schneiden kann. (siehe Wiki->CutAssistant)

x-driver
12.02.2007, 17:02
Was ist denn, wenn ich ne cutliste runterlade und die ist mit avidemux geschnitten? Dann kanns doch Probleme geben, wenn ich cut assistant sage, er soll mit VD schneiden, oder?

Kann man denn z.B. mit VD schneiden oder avidemux und sich dann ne cutlist erstellen, die man dann hochladen kann?

Denn mit dem blöden Fenster im Cut Assistant würd ich dann halt, wenns noch keine cutlist gibt selber mit VD schneiden. Will ja auch meinen Beitrag leisten ;)

ashcan
12.02.2007, 17:07
Die Unterschiede, ob man mit Avidemux oder VirtualDub schneiden sind glaube ich sehr gering. Mir ist schon lange keine cutlist mehr aufgefallen, die nicht gepasst hat, weil sie mit dem jeweils anderen Programm erstellt wurde. Wenn's doch nicht ganz passt (evtl. mal eine Hand voll flasche(s) Frame(s)), dann musst du halt schnell umstellen und nochmal schneiden - geht ja fix.

Du kannst entweder mit Avidemux erstellen und mit einem der beiden hier im Forum vorgestellten Konverter umwandeln, mit VirtualDub erstellen und konvertieren, oder mit dem VirtualsDub Cutlist-Mod erstellen, da kannste direkt als cutlist speichern und sparst dir das umwandeln...

Adi_m
12.02.2007, 17:27
Was ist denn, wenn ich ne cutliste runterlade und die ist mit avidemux geschnitten? Dann kanns doch Probleme geben, wenn ich cut assistant sage, er soll mit VD schneiden, oder?

Kann man denn z.B. mit VD schneiden oder avidemux und sich dann ne cutlist erstellen, die man dann hochladen kann?

Denn mit dem blöden Fenster im Cut Assistant würd ich dann halt, wenns noch keine cutlist gibt selber mit VD schneiden. Will ja auch meinen Beitrag leisten ;)

Die Cut-Liste die du mit CutAssistant runterladest hat ja nichts direkt mit dem Programm zu tun, welche du für das Schneiden verwendest. Das Programm formatiert die Liste entsprechend um, jenachdem ob du VirtualDub, AviDemux oder AsfBin verwendest.

Ich verwende AviDemux für divx da es damals besser geeignet war zwischen den Key-Frames zu schneiden. Aber VD kann das heute glaube ich auch.
Für wmv bleibt nur AsfBin.

MauMau
23.02.2007, 13:37
Hab die 992er ... aber bzgl. des Topics hast vermutlich recht ;)