PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emule Download?



Stonemason
29.10.2006, 16:53
Hallo,

Sorry, aber ich find net den richtigen Thread für das Thema.

Aaaalso, nachdem mein Kontingent schon verbraten ist, wollt ich die programmierten, zum download fertigen Aufnahmen per Emule ziehen - aber leider find ich auf Edonkey 6 keine einzige der Dateien. Menno :(

Geht das mit Torrent besser?
Hüüüüülfe büdde :rolleyes:

s.m.

alterbiker
29.10.2006, 18:47
Also als relativer Newbie:
E-Mule kenn ich mich nicht aus, aber nachdem die Mirrors momentan *augenzwinkermodus an* fürchterlich schnell sind *augenzwinkermodus aus* habe ich in der letzten Zeit einiges via Torrent geladen. Habe damit recht positive Erfahrungen gemacht - insbesondere die Geschwindigkeit war zumeist recht passabel und lag über einigen der fußkranken Mirrors. Allerdings gibt es gerade Spartensender oder -sendungen nicht via Torrent, so dass es machmal, aber eben nicht immer eine Alternative ist.

Viel Glück weiterhin 8)

Stonemason
29.10.2006, 19:10
Ah, cool, danke für die Antwort erstmal. Hm, hab vorhin gesehn, es ist zwar ein Server zu Emule gepostet, der ist aber inzwischen (war schon länger her) tot. Schade.
Ich hab auch das Gefühl, daß das, was ich gugen möcht (nämlich Nachrichtensendungen, Boulevard und so) nicht zu finden ist. Jedenfalls bei emule sind höchstens paar alte Files, wenn überhaupt.

Ich sollte mich wohl mal an Torrent ranwagen *seufz*...

Also, danke ;)

s.m.

NGC-Ollie
29.10.2006, 23:40
grad wenn es um die simpsons geht oder so biste mit torrent fast besser bedient! auch große filme und prinzipiell große dateien gehen wesentlich schneller sicherer und einfacher per torrent.
Wie es nun für deine Aufnahmen aus sieht musst du echt ausprobiern!

Menno
27.11.2006, 19:41
Solche Links gibts schon im Emule-Webinterface für jede von OTR bereitgestellte Datei.

URL(s) siehe FAQ.

KuPhi
29.11.2006, 14:18
Nun ja,
ich hab's auch mal über eMule versucht -> den Server hab ich schon gefunden (da gibts ne Aktualisierung, wie der derzeit zu erreichen ist ;) ) aber leider nicht das, was ich eigentlich runterladen wollte.

Zu Torrent kann ich nichts sagen, da ich das bisher nicht gebraucht hatte...

Ich lad derzeit einfach über den normalen OTRDOWNLOADER - da musste zwar ab und an ein bisschen warten biste drankommst, aber dann gehts normalerweise mit Volldampf auf die Festplatte :)

gullideckel
01.01.2007, 13:41
Menno, die ed2k links sollten doch mal als liste kommen ?

Menno
01.01.2007, 20:46
Wer soll sowas angekündigt haben?
Und wie bereits oben genannt gibts diese Links bereits im Emule-Webinterface, sofern der Emule-Dienst überhaupt noch online ist.

Laut OTR-Admin ist Torrent so beliebt, daß es weiter ausgebaut wird und Emule nicht weiter gefördert wird.

gullideckel
01.01.2007, 21:16
sagte gulli
http://otrforum.com/showpost.php?p=18493&postcount=44
habe ja nix gegen torrent, egal welcher link, es funktioniert mit p2p ganz gut, wenn man das erstmal eingeklickt hat. das Geht mit ed2k links am besten, sind die denn jetzt wenigstens im Torrent mit drin?
Man kann da so viel mit machen und es passiert nix??? wünsche mir halt ed2k links anstelle die irgendwo suchen zu müssen. alle sandere kann ja bestehen bleiben nur die mule downloadmöglichkeit sollte man etwas aufwerten in dem sinne es benutzerfreundlicher zu machen. Emule ist nicht schlecht, auch wenn torrent schneller ist, aber die decodeirten dateien sucht man ja dann eh wieder in emule, daher bitte gleich ed2k links auch anbieten, ggf kann man dann ja mal ein externe baord machen, das die codierten ed2k links paarig in decodeirte ed2k links umstetzt.

Blutfaust
01.01.2007, 21:33
Emule ist nicht schlecht, auch wenn torrent schneller ist, aber die decodeirten dateien sucht man ja dann eh wieder in emule, daher bitte gleich ed2k links auch anbieten,
Und genau da könnte sich ein rechtliches Problem ergeben, wenn diese decodierten Dateien mit Hilfe des OTR-eMule-Servers mit-verbreitet. Wenn sich OTR jedoch aus der eMule-Schiene komplett ausklinkt, sind sie auf der sicheren Seite. Denn dann liegt die Verantwortung zu 100% beim User.


ggf kann man dann ja mal ein externe baord machen, das die codierten ed2k links paarig in decodeirte ed2k links umstetzt.
Mal unabhängig von der Tatsache, dass es illegal wäre: Wozu sollte das gut sein?

gullideckel
01.01.2007, 21:51
otvr soll keine decodierten dateien anbieten, auch nicht im emule, da hast Du mich falsch verstanden.
was Dritte mit den Dateien machen ist ganz unabghänig (z.B. die hashwerte in einem Board listen)..