PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Decodierte Media File ist nicht lesbar



China173
02.10.2006, 06:58
Nachdem das Decodieren erfolgreich abgeschlossen ist, kann die ausgegebene Media File von keinem entsprechenden Programm (Windows Media Player,Winamp...) gelesen werden. Auch das encoden in eine AVI Datei ist nicht moeglich!

Raus
02.10.2006, 13:58
Also, ein paar mehr Details zum Problem wären hilfreich, damit Dir eventuell (!)geholfen werden kann.

Welcher Film? Irgeneine Fehlermeldung? Welche Codecs sind vorhanden. Mit welchem Programm willst Du encodieren?

Tauri
06.10.2006, 12:32
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem bei
Contact_06.09.29_20-15_vox_160_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Star_Trek_Top_10_Zuschauerwahl_06.10.03_16-05_kabel1_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey


Lässt sich ohne Probleme dekodieren, aber mit keinem Programm abspielen. VLC spielt nur ein paar Sekunden ab ohne Bild und ohne Ton.

Wäre super wenn sich das irgendwie lösen ließe.

Danke!

Tau'ri

NGC-Ollie
06.10.2006, 12:39
also beide dateien hab ich nicht nur runtergeladen, ich hab sie sogar decodiert, geschaut und geschnitten, heißt, bei mir war (bis auf ein zwei sprünge :rolleyes:) alle paletti! Das problem müsste bei dir liegen!

Tauri
06.10.2006, 12:49
Ich habe heute schon mehrere Dateien decodiert und diese zwei waren die einzigen die nicht abspielbar waren und von otr.openftp.de stammen. Vielleicht liegts am Mirror?

Tau'ri

KaliWild
06.10.2006, 12:59
Mag sein das es am Mirror liegt, habe von besagtem Mirror -> http://otr.openFTP.de ALF (vom 04.10.2006) heruntergeladen, decodiert und war danach auch totale Asche.
Kein Player spielt das ab. Dateigrösse wird bei OTR mit 305 MB angegeben, das decodierte File hat aber nur 298 MB.

Nachtrag:
Hab grad noch eine weitere Folge von diesem Mirror geladen, auch diese ist wieder 7 Mb kleiner als bei OTR angegeben und lässt sich demzufolge auch wieder nicht abspielen.

BigBrother
06.10.2006, 15:08
das selbe problem hatte ich auch. habe sie mir auch von http://otr.openFTP.de gezogen. die grösse stimmt überein. nachdem kein player diese file lesen konnte, habe ich mal mein hex prog zu rate genommen. leider ist die komplette file nur mit nullen gewesen.
darum meine bitte, die file liegt noch auf dem mirror http://otr.openFTP.de . bitte den link herausnehmen, da die file unbrauchbar ist.

lieben gruss
bigbrother

Raus
06.10.2006, 15:51
Es wäre schön, wenn der Mirrorbetreiber zu dem Problem mal Stellung nehmen würde!

BigBrother
06.10.2006, 16:24
eben zur info. habe meine file zurücksetzen lassen und dann Dawn_of_the_Dead vom mirror http://otrportal.com geholt.
diese file ist komplett!

gruss
bigbrother

Raus
06.10.2006, 18:23
Auftrag ausgeführt! :D

Der Nutzername überraschenderweise: openFTP!

Raus
07.10.2006, 17:13
Original von trancer

@ RPH:
Bist Du bitte so freundlich, nach einer evtl. Rückmeldung des Mirror-Betreibers, uns sein Statement zu der Problematik mitzuteilen, falls er dies nicht ohnehin hier im Forum tut? Wäre nett - Danke!
:)
Gruß Trancer

Der Mirror-Betreiber hat sich auf meine persönliche Nachtrciht (obwohl er sie gelesen hat!) bisher nicht gemeldet.

Eine Antwort hier im Forum steht - wie man ja sieht - auch aus, obwohl ich ihm den Link auf diesen Thread mitgeliefert habe!

trancer
07.10.2006, 19:53
@RPH:
Erst 'mal Dank für Deine Info zum derzeitigen Stand - auch wenn sie einen nicht zufrieden stellen kann.

Na ja, in jedem Fall wird der weitere Verlauf genauere Rückschlüsse auf den Mirror, respektive seinem Betreiber, zu lassen - ob er will oder nicht.
Bis dahin aber, werde ich mich mit Sicherheit von diesem Fileserver fernhalten.

Thx Trancer

Murphy43
07.10.2006, 20:58
Original von RPH
Der Mirror-Betreiber hat sich auf meine persönliche Nachtrciht (obwohl er sie gelesen hat!) bisher nicht gemeldet.

Eine Antwort hier im Forum steht - wie man ja sieht - auch aus, obwohl ich ihm den Link auf diesen Thread mitgeliefert habe!

Probiere doch mal testweise ein paar Downloads von diesem Mirror. Wenn immer wieder dasselbe Problem weiterhin auftritt, dann melde Dich mal bei gulli per PN.

Ich meine, wenn dieser Mirror schon bei den Downloads aufgelistet ist, dann soll er auch funktionieren, zumal er auch Hinweise bekommen hat, daß sein Mirror nicht richtig funktioniert. Wie gesagt, teste es mal aus und gib ihm ein paar Tage Zeit das Problem zu richten und wenn sich nichts getan hat, melde es erstmal gulli.

Raus
10.10.2006, 16:21
Original von trancer
@openFTP:

Bevor Du hier 'rum heulst, würde ich mich an Deiner Stelle erstmal in den Thread bewegen, in dem einige Leute auf Deine Reaktion warten.
Hier noch mal der Link: www.otrforum.com/thread.php?threadid=7309&page=1 (http://www.otrforum.com/thread.php?threadid=7309&page=1) (obwohl Du ihn ja schon mal bekommen hast)

Gruß Trancer

Dieser Beitrag stammt aus einem anderem Thread von Heute! Vielleicht meldet sich der openFTP-Betreiber ja auch noch hier im Thread.

Meine bisherigen weitere Versuche von diesem Mirror zu laden, endeten alle mit einem Mißerfolg!

Entschuldigung, habe vergessen den Link zum heutigen Thread zu liefern. hier ist er: gootr.com liefert defekte Datei (http://www.otrforum.com/thread.php?threadid=7521)

openFTP
10.10.2006, 17:04
Original von RPH

Original von trancer

@ RPH:
Bist Du bitte so freundlich, nach einer evtl. Rückmeldung des Mirror-Betreibers, uns sein Statement zu der Problematik mitzuteilen, falls er dies nicht ohnehin hier im Forum tut? Wäre nett - Danke!
:)
Gruß Trancer

Der Mirror-Betreiber hat sich auf meine persönliche Nachtrciht (obwohl er sie gelesen hat!) bisher nicht gemeldet.

Eine Antwort hier im Forum steht - wie man ja sieht - auch aus, obwohl ich ihm den Link auf diesen Thread mitgeliefert habe!


ich habe keine PN gelesen, weil ich mich heute seit mehreren wochen überhaupt erst wieder hier eingeloggt habe...

für defekte files kann ich nix.. ich saug die per total commander vom otr-ftp...

und bei problemen kann man mir auch einfach eine email schreiben (wer lesen kann findet 2x auf der DL-vorschaltseite eine email-addy [bei problemen mit dem DL eMail an error [-at-] openFTP.de]) , denn man kann nicht erwarten, dass ich hier regelmäßig reinschaue und nach postings über mich/meinen mirror suche! hab auch noch andere sachen zu tun!

//edit

und soviel zum thema : er hat die pm schon gelesen!!

http://www.stuffreactor.de/images/2281pnbox.JPG

nochmal //edit

RPH hat es sogar gepostet



Wenn man bei openFTP eine Datei herunterlädt erscheint übrigens auch eine E-Mail-Adresse. Wer also Probleme mit diesem Mirror hat kann ihm mal eine Mail schicken. Ob sie beantwortet wird????


//edit

ach und nochwas... ich hoste bei mir 621 Files ~ 183GB! da kann auch mal was kabudd gehen....

und auf deine plöde frage ob ich auf emails antworte... hast du es getestet?!?!

(arg, sowas regt mich auf...)

openFTP
10.10.2006, 18:45
- thema pn > egal

- du bist ein betroffener user, wieso hast du keine mail geschrieben?

- klein geschrieben weil ich lust drauf hatte...

- habe in den letzten tagen ein paar files gelöscht die ich vom otr-ftp gezogen habe, da sie incomplete waren, evtl waren die grad dabei...

- hab das defekte file gelöscht

- zur fehlerhäufigkeit kann ich nichts sagen... da sich bis jetzt noch keiner bei mir gemeldet hat...

nur mit dateinamen / links zum file kann ich schauen ob das zu fixen ist...

evtl liegt es auch an der verschlüsselten festplatte, dass files fehlerhaft werden, ich weiß es nicht...

Raus
10.10.2006, 18:50
Danke für die Antwort!

Gibt es bei mir persönlich noch einmal Probleme, werde ich mich per Mail melden! Man kann ja schließlich miteinander reden!

openFTP
10.10.2006, 18:52
Original von RPH
Danke für die Antwort!

Gibt es bei mir persönlich noch einmal Probleme, werde ich mich per Mail melden! Man kann ja schließlich miteinander reden!

gute lösung ;)

hab dich schon im internen otr-forum angeprangert... willst garnet wissen was die leute so über dich denken :evil: das pöse A* wort ist dort sogar gefallen....

Menno
10.10.2006, 19:15
Vielleicht der Schreikasten?

Murphy43
10.10.2006, 19:20
Hallo? Bitte klärt die Differenzen, falls es noch welche gibt, bitte über PN. Alles andere wird hier zu persönlich und zu Offtopic. ;)

openFTP
10.10.2006, 19:25
das interne otr-forum ist nur für die mirror-betreiber zugänglich...

till
10.10.2006, 20:50
Original von openFTP
das interne otr-forum ist nur für die mirror-betreiber zugänglich...

Lasst doch bitte jetzt die Zankereien.

Sonst entwickelt sich hier sowas wie ne Zwei-Klassen-Gesellschaft und das will doch hoffentlich keiner... :rolleyes:

Raus
10.10.2006, 21:22
Verabschiedene mich aus dem Forum.

Verabschiedene mich aus dem Forum (http://www.otrforum.com/thread.php?goto=lastpost&threadid=7575&sid=)

Tja, Till, es gibt eben solche und solche!

gulliver
11.10.2006, 15:59
Moin,

bitte Check mal dein Script, evtl. baust du mal ne Überprüfung ein was dir die Dateigrößen checkt ;)

Hatte heute morgen auch 4 Sendungen von dir geladen, keins hat sich abspielen lassen.... Irgendwie werden die Files nicht komplett geholt

openFTP
11.10.2006, 20:04
ich nutze kein skript... sondern sauge alle files mit total commander direkt auf den server... schreib du mir eins.. ich kann das net...

hab nun alle files gekickt... und werde alle neu füllen...

wäre evtl hilfreich welche files defekt sind... und nicht immer nur sagen, XX files gingen nicht....!

openFTP
12.10.2006, 15:27
der mirror füllt sich nun wieder.. wäre schön wenn jemand mal testen könnte...

wenns jez immernoch net besser wird müssen wir uns was einfallen lassen... dann kanns ja eigentlich nur am tc liegen... was mir aber irgenwie net in den kopp will....

Bluewater
16.10.2006, 10:19
wie wäre es wenn OTR aml md5sum von den File bereitstellt, dann wäre die überprüfung wesentlich zuverlässiger. denn es können auch auch im File datenkaput gehen und die länge stimmt trotzdem.

oder OTR verteilt an die mirrors über emule oder bittorrent, damit würde OTR sogar entlastet, weil die mirrors ja gleich mitseeden können.
bei beiden ist sichergestellt das die übertragene datei heile ist.