PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downloader selbst waehlen



music506070
01.10.2006, 16:09
Hallo menno, murphy43 bzw. irgend jemand
in der grossen OTR-Gemeinde, die/der mir bei folgendem ’Problem’ einen Hinweis geben kann:
Ich moechte einen bezahlten Download starten. Ich kann erfreulicherweise von mehreren mirrors waehlen und gehe natuerlich diesen Weg. Mein Free DL Manager wartet auf den Job. Ohne mein Dazutun erscheint aber der Firefox’sche Downloader und fordert mich zum Startklick auf. Daran waere ja nichts auszusetzen, wenn der ordentlich arbeiten wuerde. Tut er aber sehr oft nicht: Nach 1,4 oder 1,8 oder 2,9 MB meldet er „Done“. Obwohl dann noch 300 oder mehr MB fehlen. Wie kann ich das verhindern? Soll heissen, wie kann ich ’meinen’ Downloader selbst auswaehlen (um mir keinen vorschreiben lassen zu muessen, der nur mangelhaft funktioniert)?
mfg

Menno
01.10.2006, 16:18
Verwende eine Extension wie z.B. Flashgot. Diese sollte in der Lage sein, alle Downloads dem DLM zuzuschanzen.
http://flashgot.net
Am besten nach der Installation nochma die Konfiguration durchgucken, wenn diese AFAIK auch vollautomatisch verläuft und evtl sogar den DLM automatisch erkennt.

worfroz
01.10.2006, 16:36
Original von music506070
Ich moechte einen bezahlten Download starten. Ich kann erfreulicherweise von mehreren mirrors waehlen und gehe natuerlich diesen Weg.

Zur Info: Die bezahlten Downloads kommen direkt vom OTR-Server, werden jedoch nicht auf Dein Download-Limit 2 GB pro Tag usw.) angerechnet. Sie haben nichts mit dem Mirror-Download zu tun. Mirrors sind kostenlos. ;)

music506070
01.10.2006, 16:57
Vielen Dank fuer deinen Hinweis, aber er geht an der Sache voellig vorbei. Rate mal, welch gute Gruende ich hatte/habe, um dennoch (bezahlt) vom mirror runterzuladen? - Der direkte DL vom OTR-Server kommt uebrigens bei mir immer autom. beim FDM an...

till
01.10.2006, 17:21
von welchem mirror willst du denn bezahlt herunterladen?
die mirror haben rein organisatorisch nichts mit OTR zu tun und werden von privatpersonen getragen. wenn du bei OTR einen bezahldownload startest, lädst du vom OTR-Server. Die mirrorbetreiber sehen davon keinen cent (leisten aber natürlich auch in diesem moment nichts ;) ).