PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Decodieren?



X5-599
03.09.2006, 11:33
Hallo Leute, bin neu hier und hoffe auf eure Professionelle Hilfe.

Ich habe mir einen Film runtergeladen über das P2P Netz. Die Datei lautet nun xxx_DE.mpg.avi.otrkey.

Habe auch auf der Seite den Decoder runtergeladen. Dort meine Email Adresse, das Passwort und die oben genannte Datei ausgewählt. Der Button Decode wurde somit anwählbar. Wenn ich nun draufklicke, erscheint eine Fehlermeldung. Die Datei xy ist geblockt.

Was bedeutet das und wie komme ich nun zum Film?

Habe hier im Forum bereits gesucht, aber keine Lösung gefunden.

hisgunny
03.09.2006, 11:45
Ich vermute mal folgendes:

Du hast die Sendung nicht selbst aufgenommen.

Erste Voraussetzung für das Decodieren ist, daß du die Datei auch selbst aufgenommen hast.

Du musst die gewünschte Sendung über das EPG in die Aufnahmeliste eintragen und kannst diese, wenn sie fertig ist, über OTR, einen Mirror oder P2P laden und dann decodieren.

Schau doch im Forum mal nach FAQ's für Neulinge/Anfänger, da ist das alles genau erklärt. Kommst du damit nicht zurecht, dann konkretisier dein Problem bitte noch genauer.

Menno
03.09.2006, 12:00
Der Zugriff auf die Datei wird von deinem P2P-Programm geblockt.

Stoppe den Transfer bei dieser Datei oder beende das P2P-Programm für die Dauer des Decodiervorgangs.

Menno
03.09.2006, 12:41
Klar kannst das Programm beenden und später weiterladen.
Wieso hältsts du aber nicht einfach den Transfer bei der Datei an, die du decodieren willst?
Das ist hoffentlich nicht die, die nicht komplett runtergeladen ist. 8o

Alternativ kannst auch den Decoder von Mr. S nehmen, der stört sich nicht daran, wenn schon ein Programm auf die Datei zugreift.

http://www.otrdecoder.de.vu

Mr. S
03.09.2006, 12:52
@X5-599
Für Neulinge empfiehlt ich das Wiki und der Thread Neulings FAQs [Bitte zuerst lesen] (http://otrforumde.h774788.serverkompetenz.net/thread.php?threadid=5403) . Für Decoderprobleme, bzw. deren Fehlermeldungen, gibt es auch eine Anleitung: Decoderfehler - Hier lesen! (http://otrforumde.h774788.serverkompetenz.net/thread.php?threadid=2950)

X5-599
03.09.2006, 16:07
Original von Menno
Klar kannst das Programm beenden und später weiterladen.
Wieso hältsts du aber nicht einfach den Transfer bei der Datei an, die du decodieren willst?
Das ist hoffentlich nicht die, die nicht komplett runtergeladen ist. 8o

Alternativ kannst auch den Decoder von Mr. S nehmen, der stört sich nicht daran, wenn schon ein Programm auf die Datei zugreift.

http://www.otrdecoder.de.vu

Ich glaube du hast das falsch verstanden. Ich will doch nicht die Datei die noch am runterladen ist Decodieren. Ich will eine Datei die bereits zu 100% auf dem Rechner ist Decodieren.

Aber es hat sich erledigt. Nachdem ich den Browser geschlossen hatte ging es.


@MR S.

Deine Links nutzten mir auch nichts. Das erste habe ich schon gelesen und nichts gefunden. Beim zweiten Link steht zwar die Fehlermeldung so da wie ich sie hatte, aber die Lösung stand dort auch nicht. Da steht wenn das Programm noch auf die Datei zugreift gehe es nicht. Das war bei mir nicht der Fall, das Programm hatte keinen sehbaren Zugriff mehr auf die Datei. Trotzdem hat es die Datei aber gestört das der Browser noch offen war. Ich hatte die Datei aus dem Browser entfernt, somit hatte er wirklich keinen Zugriff mehr.

Aber das Problem ist gelöst und somit kann der Thread geschlossen werden.

Was ich einfach lustig finde ist das überall steht das es Gratis ist. Aber beim Download wurden mir nur Seiten angeboten für die ich bezahlen müsse. Zum Glück war das P2P noch Gratis.

no_One
03.09.2006, 16:15
ähm das ganze IST gratis
man muss halt schon richtig gucken um die alternativen download-methoden zu finden. (wiki lesen etc hilft)

Menno
03.09.2006, 16:18
Das bezahlen ist freiwillig.
Wenn der Downloadserver allerdings zu 100% ausgelastet ist (tja, Wochenende...), wird einem nur noch der Bezahldownload im Download-Popup angeboten.
Einfach warten, bis der Downloadserver wieder weniger Last hat, oder Mirrors und P2P-Download nutzen.

Mr. S
03.09.2006, 21:18
Original von X5-599
@MR S.

Deine Links nutzten mir auch nichts. Das erste habe ich schon gelesen und nichts gefunden. Beim zweiten Link steht zwar die Fehlermeldung so da wie ich sie hatte, aber die Lösung stand dort auch nicht. Da steht wenn das Programm noch auf die Datei zugreift gehe es nicht. Das war bei mir nicht der Fall, das Programm hatte keinen sehbaren Zugriff mehr auf die Datei. Trotzdem hat es die Datei aber gestört das der Browser noch offen war. Ich hatte die Datei aus dem Browser entfernt, somit hatte er wirklich keinen Zugriff mehr.
Ich bezweifle dann, das kein Programm mehr Zugriff auf die Datei hatte! Obwohl man es bei den alten Decodern nicht so genau weiss was die für Faxen machen. Ist ja auch egal, der Kern des Fehlers steht da drin, nämlich das der Zugriff durch ein anderes Programm blockiert wird. Welches Programm das ist, ist eine andere Frage. Das können Virenscanner, P2P-Programme oder auch Downloadmanager sein.