PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : runtergeladen, dekodiert, aber nur Ton w.abgespielt!



s.eckelmann
26.08.2006, 19:58
Hallo
tja, die UEbrschrift sagt ja schon, was mich bedrueckt. Bei diesem Fehler erkenne ich keinerlei Regelmaessigkeiten. X(
Noch was anderes passiert immer zwischendurch: Nach dem dekodieren, will ich die Datei abspielen, dabei die ersten 4min, die NICHT zu der direkten Sendung gehoeren, vorspulen aber es geht nicht. Ich kann in der Datei weder vor, noch zurueck spulen. Es ist auch unabhaengig davon, mit welchem Programm ich es abspiele, ob nun mit Windows Media Player, oder Power DVD, oder VLC Media Player. ?(
Wer koennte mir sagen, was da schief laeuft?
LG S.Eckelmann

bart
26.08.2006, 20:12
was hastn für computer bzw wie lang isn die abspilezeit u die größe?

s.eckelmann
26.08.2006, 20:32
Hi
hmm, ich habe einen stationaeren PC mit WIN XP als Betriebssystem und der Download dauert immer MINDESTENS 2Std. Die Downloadgroesse ist immer unterschiedlich. Die Datei, die nun ohne Ton abgespielt wird, ist etwas groesser, als 98MB. Das Dekodieren ging bei dieser Datei ungewoehnlich fix. Normalerweise dauert es bis zu 5min und dann war es in weniger als 1min vorbei ?(
Hope that clears up this MYSTERY!!!
S.eckelmann

Mr. S
26.08.2006, 21:11
Das sieht mir schwer nach Dateifehlern aus. Und 98 MB erscheint mir ein wenig klein, das dürften dann 15 bis 20 min sein. Außnahme: Du hast eine MP4-Aufnahme, die sind etwas kleiner weil die Auflösung auch kleiner ist da die für iPod gedacht sind. Schau mal in den Thread Decoderfehler - Hier lesen! (http://otrforumde.h774788.serverkompetenz.net/thread.php?threadid=2950) rein. Da steht einiges zur Dateigröße. Ich vermute das bei dir irgendwas fehlt, VLC kann normalerweise nämlich den Index fürs spulen wiederherstellen, bzw. neu schreiben. Wenn das aber nicht geht scheint da ein bischen mehr zu fehlen.

Rickey
27.08.2006, 12:52
Sieht mir auch nach abgebrochenen Downloads und von daher defekten Dateien aus.

Der Decoder ist da leider blöd, der decodiert was man ihm vorsetzt.

Aber wenn du von mind. 2 Stunden Downloadzeit sprichst - was hast du für eine Anbindung?

Da kann ich dir nur empfehlen einen Downloadmanager einzusetzen, der abgebrochene Downloads wieder aufnehmen kann und auch grundsätzlich nur von Mirrors zu ziehen, damit das dann klappt.

hth, Gruß Rickey :)

Mr. S
27.08.2006, 15:10
Hey, da kann der Decoder nix dafür! X( Würde OTR ein Dateiformat mit Prüfsumme wählen (z. B. die ersten 16 Byte sind MD5) dann wäre das alles kein Problem. Aber leider bekommt man von OTR nichts brauchbares geliefert!

Rickey
27.08.2006, 15:58
Original von Mr. S
Hey, da kann der Decoder nix dafür! X( Würde OTR ein Dateiformat mit Prüfsumme wählen (z. B. die ersten 16 Byte sind MD5) dann wäre das alles kein Problem. Aber leider bekommt man von OTR nichts brauchbares geliefert!

So meinte ich das doch - oder wenn man wenigstens die Dateigröße vor dem Decodieren prüfen lassen könnte ...

Gruß Rickey ;)