PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wozu Mirrorseiten? decodieren geht doch nicht



rheinweib
05.08.2006, 17:00
Hallo, hab nur mal ne Frage:
Ich hab ne Folge Bob Ross verpasst und hab sie auf einer Mirrorseite gefunden und gezogen. Konnte aber nicht decodieren.
Mittlerweile weiss ich, das das nicht geht. Jetzt frag ich mich aber, wozu gibt es denn die Mirrorseiten? Die Sachen, die da stehen, lassen sich ja nicht decodieren......
Dankschö

Sitzplatzpenner
05.08.2006, 17:03
In deinem Fall helfen Mirrorseiten natürlich nicht. Aber sonst sind sie schon ganz praktisch, weil man viel schneller downloaden kann.

Murphy43
05.08.2006, 17:15
... und sie sollen OTR entlasten mit den Downloads. Traffic kostet bekanntlich Geld. ;) :)

rheinweib
05.08.2006, 17:20
schön, aber wozu dann? Die downloads sind bei einigen superschnell (ein Genuss) aber ich verstehe den Sinn irgendwie nicht. Für wen oder was sind die Seiten gut? Ich entschuldige mich offiziell für meine offenbar sehr lange Leitung :baby:
Thanx

till
05.08.2006, 17:25
dateien kannst du nur decodieren, wenn du vorher auch einen aufnahmeauftrag dafür erstellt hast!

woher du die dateien dann letztendlich bekommst, ist egal. man kann sie über OTR direkt, über mirrors oder z.B. auch über eMule und Torrent herunterladen.
sinn der sache ist, dass der download von mirrors meist schneller ist und man in keiner warteschlange hängt. ausserdem wird das download-kontingent nicht angegriffen.

...aber aufgenommen muss man die sendung natürlich trotzdem haben.. ;)
wenn du dir also einen Buddy suchst, der die Sendung aufgenommen hatte, kannst du ihn danach fragen und dann deine Datei decodieren, wenn er dir die Aufnahme zur Verfügung stellt (die erscheint dann nämlich ganz regulär in deiner Download-Liste und kann decodiert werden).

Menno
05.08.2006, 19:31
Kurz gesagt -> http://www.google.com/search?q=define%3Amirror :P

Ein Mirror ist dazu da, den Hauptserver zu entlasten. Da du die Datei bei OTR nicht zum Download angeboten bekommst, hättest dir auch denken können, daß du mit der Datei nix anfangen kannst.

Außerdem haben die meisten Mirrors einen entsprechenden Warnhinweis auf der Seite. :rolleyes:

rheinweib
05.08.2006, 19:35
Warnhinweise sind mir wohl entgangen, war so begeistert, das ich die fehlende Folge entdeckt hatte.....
OK dank euch fürs schlaumachen, vielleicht hab ich ja bei buddysuche n bischen Glück
Gruss vom rheinischen weib