PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundverschlüsselung: ein Ende für OTR?



ovos
28.07.2006, 14:38
Also, 95% der Sendungen, die ich aufnehme, sind von den öffentlich-rechtlichen, in erster Linie PHOENIX, ZDF DOKU, alle Dritten. Daher kann ich auf die RTL-Group und auf PRO7/Sat1 durchaus verzichten.

Das Konzept von Premiere funktioniert einigermaßen, weil die dann die Sendungen ohne Werbeunterbrechung zeigen. Aber Werbung und Verschlüsselung, ich glaube, dass machen viele nicht mit, ist doch zur Zeit schon ein Problem mit ARENA für die Fußballspiele.

JesteR1701
28.07.2006, 15:24
Original von ovos
Also, 95% der Sendungen, die ich aufnehme, sind von den öffentlich-rechtlichen, in erster Linie PHOENIX, ZDF DOKU, alle Dritten. Daher kann ich auf die RTL-Group und auf PRO7/Sat1 durchaus verzichten.


Jo ich schau mir eigentlich auch nur oeffentlich-rechtliche Sendungen von ARD, ZDF, Phoenix usw. an.
Sollen die Verschluessen aber dann schaut das Programm nur nich ein Bruchteil der Leute.

wandculb
28.07.2006, 15:27
Wenn man bedenkt das viele von den sogenannten Kommerzsendern sehr viel Muell mit sehr viel Werbungen zeigen, frage ich mich woher diese Herrschaften ueberhaupt den Mut nehmen mit solchen Vorschlaegen auf den Markt zu gehen. Aber in Deutschland wird der Bevoelkerung ja sowieso schon der letzte Euro aus den Taschen geklaut.Die denken wohl wir haben alle MAD COW DISEASE! Ich bin sowieso nur an RTL Formal 1 interessiert.Und wenn es dies dann auch nicht mehr gibt werde ich es auch ueberleben. Und was jwf2010 sagt von wegen Gebuehren erheben fuer PC etc, Leute in Deutschland ist alles moeglich!!!!

IXXI
29.07.2006, 03:56
Hallo

hau wech ..

tendenziel sinken die Werbeeinnahmen bei den Sendern.
Aber jeden Tag kaufen Millionen die Bild Zeitung für 50 cent ( Das ist die typische RTL/SAT Kundschaft ) also denken die Sender das man Müll einfach nur richtig darstellen muss ( umlabeln ) und dann zahlen auch ein paar ......

aus informativer und kultureller Sicht wäre das kein Verlust, evtl sogar das Gegenteil.

hmm auf RTL, VOX & SAT gibt es DTCP ;)

Grüsse

wandculb
29.07.2006, 04:59
Original von IXXI
Hallo

hau wech ..

t.

aus informativer und kultureller Sicht wäre das kein Verlust, evtl sogar das Gegenteil.



Grüsse

A M E N. SCHADE NUR UM DEN HERRN JAUCH!!!

sandramain
29.07.2006, 09:12
soll der jauch ncith auch jetzt teilweise zu den öffentlich rechtlcihen wechseln? überneimmt der nicht von sabine christiansen?

wandculb
29.07.2006, 10:02
Original von sandramain
soll der jauch ncith auch jetzt teilweise zu den öffentlich rechtlcihen wechseln? überneimmt der nicht von sabine christiansen?

Nichts genaues weiss man nocht nicht. Aber es geht ja mehr um Wer wird Millionaer. Wenn RTL jetzt Geld haben moechte weiss man ja nicht wie es in Zukunft mit der Sendung wird.

Murphy43
29.07.2006, 13:31
Hier gibt es eine Online-Petition gegen die Verschlüsselung:

http://www.rettet-das-freetv.de/

IXXI
29.07.2006, 17:01
Hallo

nun ja nachdem HHHS ( His Highnes Harald S ) wieder bei den ÖR ist kann der G.J. duraus mal wieder beim BR moderieren ( die haben ausser dem C.Süss und dem Lesch ja wohl keine rausragenden ( aus meiner Sicht ) Talente im Haus ).
Ausser Stern TV macht der Jauch doch auch nur gesülze und wenn du dir mal alte Stern TV´Sendungen ansiehst ( als der Jauch auch noch die Redaktion wuppte ) ist doch schon eine Abflachtendenz auf Bildniveau erkennbar. Die anderen Magazine wie Spiegel TV und Focus haben ab & an mal Highlights aber sind qualitativ ( und investigativ ) nicht an Spitzenmagazine der ÖR dran ( Report Mainz, Monitor,,,, ) oft sind SpiegelTV themen Tage vorher schon auf 3Sat Kulturzeit gelaufen ( Kommt halt täglich ) und Focus TV ist wie die Zeitschrift, eine bessere Bravo für die Generation Golf.

Wenn die Ihr Program verschlüsseln und Gebühren fordern sehe ich mit dem aktuellen Programangebot keine Marktchance zwischen Premiere & Co und ÖR..

Grüsse

forestfriend
30.07.2006, 08:19
Wie heißt es so schön: Nichts wird so heiß gegessen, wie's gekocht wird.

Man denke nur mal dran, wer's schon mit Verschlüsselung probiert hat und wieder aufgeben musste. MTV hat's irgendwann wieder sein lassen, Kirch ist dran zugrunde gegangen, mit Premiere läuft's nicht mehr ganz rund ohne Bundesliga-Fußball, Arena will (wo man's bekommt) keiner so recht... Und wenn RTL, ProSieben und Co. keine Werbezeiten mehr verkauft kriegen, weil sich keiner 'ne Set-Top-Box ins Wohnzimmer stellen will, überlegen sie's sich sicher ganz schnell.
Nur ÖR wäre aber auch Scheiße. Geschichtsklitterung mit Guido Knopp, Buddelkastenpolitik mit Christiansen, kritischem Fernsehen wird der Saft abgedreht (oder in die Nacht verschoben), dazu Traumschiff, Heimatmelodie und Wetten dass... - ÖR-TV war auch schon mal besser. Aber schlechter kann's sicher auch nicht mehr werden.

jwf2010
30.07.2006, 14:50
Original von forestfriend
Nur ÖR wäre aber auch Schei..e. ... - ÖR-TV war auch schon mal besser. Aber schlechter kann's sicher auch nicht mehr werden.

Leider keine Zustimmung. Sieh dir mal das Österreichische Programm an (*): Zum Regierungssender abgesunken. Marktanteil verlierend. Kritik steigend. Die Verantwortlich werden durch Regierungsunterstützung und sonstige politische Machtspielchen möglicherweise trotzdem (und vielleicht sogar deswegen 'Regierungssender') im Amt bleiben. Evolution ist unmöglich in Österreich.

*. Diese Aussagen sind sinngemäß an Hand von Medienberichterstattung belegbar oder sinngemäße Zitate aus den Medien, z.B. http://derStandard.at (http://derstandard.at/orf)

-Anzeige-
30.07.2006, 15:49
Das ungefähr so wie die Diskussion das alle ASTRA-Satteliten nur mit Verschlüsslung zu empfangen sind , wo sowhol das deutsche als auch Europäische KArtellamt geklagt hatten.

So ähnlich dürfte es dort auch sein ...
Sie können zwar so etwas einführen , aber viele PErsonen werden wirklich nicht Werbung + Entschlüsslung bezahlen ausser wenn sie dann ihr Programm mal konkret verbessern wieder würden wie zusätzliche Sender ohne Werbung oder nur Werbung zwischen den Programmen ...

Der Schuss könnte muss aber nicht nach hinten losgehen ...

forestfriend
30.07.2006, 16:31
Original von jwf2010
Leider keine Zustimmung. Sieh dir mal das Österreichische Programm an (*): Zum Regierungssender abgesunken. Marktanteil verlierend. Kritik steigend. Die Verantwortlich werden durch Regierungsunterstützung und sonstige politische Machtspielchen möglicherweise trotzdem (und vielleicht sogar deswegen 'Regierungssender') im Amt bleiben. Evolution ist unmöglich in Österreich.

Ich bezog mich nur auf das deutsche öffentlich-rechtliche Fernsehen (ÖR-TV war vielleicht etwas wenig aussagekräftig als Abkürzung), österreichisches Fernsehen empfange ich nicht. Aber das scheint ja dann ein generelles Problem mit dem Staatsfernsehen zu sein (Regierungssender, sinkende Marktanteile, steigende Kritik). Man denke nur mal an Kriminalisierung antifaschistischer Aktivitäten im Fernsehen, die sehr einseitige Berichterstattung über die Krieg in Libanon oder in der Vergangenheit (Irak, Kosovo...), Regierungsgipfel (aktuell die WTO-Verhandlungen) etc. pp.

Rickey
30.07.2006, 16:39
Könnten wir hier bitte wieder zurück kommen zum eigentlichen Thema?

Politische Diskussionen halte ich hier für fehl am Platz. ;)

Danke & Gruß Rickey :)

jwf2010
30.07.2006, 17:18
Naja, aber das Thema Grundverschlüsselung wird durch die Politik der Medienkonzerne, Rechteinhaber und Gesetzesgeber bestimmt.

Mit meinem vorangegangenem Beitrag über die Qualität des österreichischen öffentlich rechtlichen Rundfunks, habe ich mich allerdings vom Thema entfernt.
Danke für die Mahnung.

forestfriend
31.07.2006, 04:39
Na dann kommen wir zurück zum Thema: Sieht Sch***e aus für OTR, denn Musikantenstadl, Tessa und Leute heute will ich persönlich nicht. Und 3-4 Tatorte die Woche bedeuten von meiner Seite nicht mehr viel Werbung sehen und klicken bei OTR.
Aber wie gesagt: So schnell wird es nicht kommen...

duketrapp
01.08.2006, 18:10
... ich glaube die freaks aus der fernsehbranche verlieren langsam aus den augen was die konsumenten eigentlich wollen... wer würde sich denn bitte eine box kaufen um den shit der fast ausschließlich über die sender geblasen wird reinzuziehen... der einzige grund warum otr so gut läuft is doch, das die leute wieder mehr kontrolle über das haben wollen WAS sie gucken müssen und WANN sie es gucken müssen... sonst kann man das wirklich besch....ene fersehprogramm doch echt vergessen... trailer über trailer für grottenschlechte deutsche eigenproduktionstvfilme die nicht mal einer folge knightraider das wasser reichen können oder blockbuster welche um die hälfte zugunsten der werbung beschnitten sind und dann auch noch immer zeitgleich laufen.... ne leute... ich glaub eher bald haben die leute gar keinen bock mehr auf den scheiß.. ich hoffe jedenfalls nicht das die leute wirklich alle auf diesen mist abfahren sondern dann die glotze lieber aus lassen oder dvds kaufen... dann denken die sender vielleicht ma drüber nach..

salute...

forestfriend
01.08.2006, 18:18
Die Massen werden sich aber eine Box holen, wenn's wirklich so weit kommt. Die brauchen ihre ständige Berieselung...

Mr. S
01.08.2006, 18:40
Original von forestfriend
Die Massen werden sich aber eine Box holen, wenn's wirklich so weit kommt. Die brauchen ihre ständige Berieselung...
Ich bezweifle das die Bildleser genug Geld haben, denn diese Boxen sind bestimmt nicht für'n Euro zu haben.

Hirnverbrannte Ideen sind je bisher nur aus der Musik- und Filmindustrie gekommen, dass jetzt die Sender mit solch einem Unfug kommen zeigt das die ganze Medienbranche nicht ganz zurechnungsfähig ist! Ein Beispiel ist z. B. der DVD-Nachfolger. Die Medienindustrie möchte bestimmen wer was wo und womit abspielen darf. Ich werde mir weder eine Settopbox noch Blueray/HDDVD kaufen!

Zum Thema: Auf OTR wird das keine großen Auswirkungen haben, da nur die Leute abspringen, die nur Privatsender schauen. Die jenigen, die öffentlich rechtliche Sender sehen können OTR ja wie bisher verwenden.

duketrapp
01.08.2006, 20:12
... nur die erfahrung hat uns ja gelernt wie unglaublich hart die obermotze aus der chefetage damit auf die fresse flitzen können... durch ihre seltendämliche ignoranz und behäbigkeit is nämlich damals schon die komplette musikbranche auf die schnauze gefallen als die mp3s kamen... erst wurde es belächelt un dann ham sie richtig auf die fresse bekommen, weil die leute sich endlich mal gegen die total überhöten und total ungerechtfertigten cdpreise wehren konnten... das hat dann gezogen... und jetzt versuchen sie total verzweifelt wenigstens noch etwas der kohle über itunes und konsorten abzugriffeln.. jaja.. wären sie damals nicht so unverschämt teuer gewesen wäre das mit den mp3s nicht so zum volkssport geworden...

..und ich denke das gleiche wird jetz aufgrund der besseren komprimierungsverfahren und der satteren bandbreiten genauso der filmindustrie passieren... find ich super... dann können sie wenigstens mal in ruhe darüberr nachdenken ob preise in hohe von 29euro für eine läpsche dvd gerechtfertigt sind... aber ich denke die haben schon längst begriffen das die leute keinen bock mehr haben sich preislich so verarschen zu lassen... un fernsehen is doch genau das gleiche... da gehts doch kaum noch darum produkte zu bewerben.. das wäre ja noch in ordnung... die wollen uns doch alle veraschen und sich dabei ne goldenen nase verdienen mit ihren saudummen sms spielchen for 0,49euro die minute.. die bekloppten shows und sendungen werden doch teilweise nur noch um diese abzocke rum aufgebaut... und dann versuchen sie auch noch ständig ihre superlächerlichen eigenproduktionen als blockbuster zu vermarkten.. mannnoma da schwillt mir der kamm...

..die affen solln doch lieber froh sein das die leute überhaupt noch die muse haben sich einen bis zur unendlichkeit gekürzten, durch 4-5 5minütigen werbebreaks geteilten, mit minimum 4 randeinblendungen und logos versauten film noch anzugucken...

...salute...

wandculb
02.08.2006, 06:03
Mal ein Wort an den Administrator: diese Leute die hier nur rummeckern sollten von OTR gebannt werden. Jeder der hier einlogged muss automatisch einen Cookie auf dem Computer haben und wenn Cookies nicht angenommen werden, einfach Zutritt verweigern. Da wir ja alle eine Benutzernahmen haben kann man diese Leute dann ausschliessen.

Was erwarten eigentlich viele hier? Beschweren sich konstant ueber bad files, groesse der Files, nicht gepoolt usw. Ich habe manchmal auch einige Probleme aber akzeptiere dies total. Und dann die Art und Weise wie sich manche hier ausdruecken, erinnert mich stark an Kneipensprueche. Lasst uns nicht diesen Service ruinieren!!!!!

Murphy43
02.08.2006, 07:03
@wandculb, hier gehts doch um die Verschlüsselung von privaten Fernsehsendern. Was hat das mit Bad Files und anderen Problemen mit OTR zu tun? ;)

wandculb
02.08.2006, 07:54
Diesen Kommentar haette ich ueberall posten koennen. Ich weiss nicht ob es Dir/Ihnen aufgefallen ist, aber is gibt hier Leute die konstruktiv etwas sagen und dann nur Leute die nur meckern. An die letzteren war dieser Kommentar gedacht.

duketrapp
02.08.2006, 08:23
@wandclub:

..so konstruktiv wie dein beitrag?... ... was is denn das für eine argumentation..wenn einer meckert wird er gebannt oder wie?... da freue ich mich aber demnächst auf die tollen spannenden diskussionen in den foren wenn sich alle nur noch nach räucherstäbchen duftend die hände reichen und im ringelrain fröhliche lieder singen und sich gegenseitig sagen wie toll sie sind... man was soll der aufstand ... meckern gehört zu ner ordentlichen diskussion dazu und dient der verbesserung des service.. sonst geht doch der ganze pepp in den diskussionen verloren... natürlich sollte keiner ausfallend werden, aber das is ja wohl hier auch noch nich geschehen..

..ich finds ja auch mist wenn die leute über alles meckern, aber manchmal liegt ja auch ein funken wahrheit drin und sorgt für neue inspirative ideen..

..was du mit ausdrucksweise meinst.. und wen du überhaupt meinst.. ... vielleicht wolltest du ja auch nur n bißchen rumstänkern, weil du ja anscheinend nix konstruktives zu dem eigentlichen thema zu sagen hattest?!?!...

..naja..wie auch immer...
..peace...

..salute..

Toronto
02.08.2006, 14:50
Tja damit macht RTL einen riesen Fehler...oder meinen die allen ernstes dass ich für RTL bleche? Um Nick is echt schade, aber RTL, MTV, etc. ist eh einfach nur schlechtes Programm...Tja RTL wird wohl eine Menge Zuschauer verlieren...

Ceöff
02.08.2006, 20:22
Original von PhilipB
Latest News:
LINK: http://www.dwdl.de/article/news_7403,0.html

Und damit sei es nicht genug:
http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=10061

gulliver
03.08.2006, 15:35
http://www.heise.de/newsticker/meldung/76365

Netter Artikel ;)

Rickey
10.08.2006, 21:50
@ Lil’Payne:

Und wo hast du das her, mit fast 11k Abstimmern?

Die 5% - die dann gar kein TV mehr sehen wollen, erscheinen mir doch sehr albern.

Bitte eine Quelle/Link angeben, danke.

Gruß Rickey :)

Bong
10.08.2006, 23:30
Also RTL Oesterreich grundverschluesselt, weil die ueber Astra
ausgestrahlten Sendungen, die sie einkaufen, sonst viel teurer
wuerden, da europaweit ausgestrahlt. Durch Grundverschluesselung
laesst sich das Empfangsgebiet gewissermassen begrenzen. Ich sehe das
schon ein, dass man das so will..
aus forum:
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=10943852&forum_id=101977

wieso läuft dann manchmal österreich-werbung bei manchen sendern von otr...war da nicht auch rtl darunter? oder andere angeblich in österreich grundverschlüsselte sender?

otr braucht sich eigentlich keine sorgen machen...notfalls wechselt irgendwann der chef und wenn es dann brenzlig wird mit der verschlüsselung, dann kommt der schrott halt live von gibraltar oder sealand gespiegelt wieder rein...indem dort einfach eine decoderbox oder ein netz von decoder-boxen aufgestellt wird und fertig...leugnen hilft nix, bin hellseher. :P weitere verschwörungstheorien? =) :baby: