PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OTRtool_v0.8.0-r2.sh - Dowload (direkt, mirror, torrent mit fallback), decryp



soj
19.07.2006, 08:21
Hallo blubbi,

Habe das Script nicht/noch nicht getestet. Ist aber eine geile Idee mit dem Menue. Weiter so. :)

Ich arbeite auch gerade an was gleichem. Habe mir eine NAS-BOX gekauft.
Gerät:
http://www.allnet.de/product_info_allnet.php?cPath=_&products_id=27222
Linux Software
http://www.zaphot.org/

Das Problem ist das nicht alle Linux Befehle auf der Box laufen. Warum auch immer.
Gibt speziell Probleme beim auslesen des RSSfeed.

Da ich gerne Online PC spiele habe ich mir einen Timer eingebaut,
damit er automatisch die Filme in der Nacht downloadet.

Gruß SOJ :)

slater2000
19.07.2006, 09:17
Original von blubbi
Ja, was ich dann noch implementieren möchte sind die cutfiles von http://cutlist.de/. Möglichst mit linux eigenen Boardmitteln. Da habe ich mich aber noch nicht mit auseinadergesetzt.
Das sähe dann so aus das man ein file runterladen lässt decrypted und auch gleich die nette Werbung entfernt. Es gibt schon ein tool welches auf der Hompage angeboten wir, aber selberschreiben macht mehr spaß.
Ich habe da an avisplit und transcode gedacht.
http://linuxreviews.org/man/avisplit/
Bin mal gespannt ob es klappt.


also mit den cutlists lässt es sich wunderbar mit asfbin und VirtualDub über wine unter Linux arbeiten. Mein Skript dazu findest Du in diesem Thread (http://otrforumde.h774788.serverkompetenz.net/thread.php?threadid=4259). Ist zwar ohne Menu, funktioniert aber trotzdem :)

EDIT: Fipptehler in deinem Skript:

1) batchdownload ; read ;;
2) batchdownload ; batchdecode ; read ;;
2) downloaddecode ; read ;;
3) batchtchdecode ; read ;;
0) exit 0 ;;
sollte wohl 1,2,3,4,0 heissen ???

Gruss,
Slater

P.S.: Getestet hab ich's allerdings nicht.

gulliver
22.07.2006, 22:20
ich pinn dass mal und verschiebs ins richtige Forum :)
und werds heut nacht mal durchtesten ;)

geisteskranker
27.07.2006, 10:42
Super ding
Wirklich nice.
Hast meinen Respekt verdienst.
Aber einige maken hat das ding noch.
1.
wenn ich torrent Datei runter geladen habe steht da eine *_part Datei.
erst wenn ich sie umbenenne kann ich sie auch mit den Tool decodieren
hat da jemand eine Lösung ?
2
ich würde gerne dass das Tool jeden tag um 2 Uhr in der früh los geht.
wie funktionier das ?
und das sollte aber in ein bestimmtes Verzeichnis funktionieren.
3.
könnte man mehrer mirros eintragen z.b. www.speeddownload.org

slater2000
27.07.2006, 10:48
zu 2.:
$ at 0200 -f skript

am besten Du fügst genau die gleiche Zeile irgendwo im skript ein, dann wird bei jedem durchlauf ein neuer job für 2 Uhr angelegt.

Gruss,
Slater

jwf2010
27.07.2006, 11:24
8) Hallo Leute! 8)
Toll was ihr da macht.. :] Die Werbung für Eure Tools wäre perfekt,
und die Bedienung letztendlich einfacher, wenn Ihr das ins WIKI einpflegen könntet. Wie das mit dem Wiki funktioniert steht hier in Wiki Help (http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Help:Contents).

Im Endeffekt wäre auch die Wartung Eurer Anleitungen usw. leichter. Und es wäre
viel leichter zu lesen. Es gibt schon einige Seiten zum Thema WIKI Download Manager (http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Download_Manager)
(vielleicht von Euch?). Dieses Thema könnte jedoch gesamtheitlich ein Update vertragen.
-- Nur so ein Gedanke --
Ciao.

blubbi
27.07.2006, 19:05
[UPDATE 02.08.2006]

Es gibt nun einen WIKI-Eintrag hierzu:
http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Downloadmanager_Linux

Das RSS-Feed funzt Serverseitig nicht....

------
Ist ne Überlegung wert...

Ich habe gerade etwas wenig Zeit, aber sobald es die Zeit zulässt werde ich wieder weiterscripten und das cutting einfügen.... die Nächste Version ist schon in arbeite.

mmmh, irgendwie scheint es Probleme mit dem RSS-Feed zu geben ich bekomme nicht mehr alle Files angezeigt...

Weiß da wer bescheid was los ist?

Güße
blubbi

jwf2010
30.07.2006, 11:07
Hi blubbi,
Vielen Dank für Deinen Beitrag 'Downloadmanager Linux, OTRtool.sh ' im WIKI (http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Downloadmanager_Linux#OTRtool.sh).
Echt Klasse von Dir. =)

blubbi
31.07.2006, 19:55
No problem,

Ich hoffe es wird auch genutzt...

Ich bin noch am fleißig umschreiben um auf aria2c umzusteigen.
Noch ein paar Statusinfos (queue position etc), ein paar filecompletion checks etc etc...

Aber am meisten freue ich mich dann auf das Schneiden der Files. Das wir nochmal interessant.

Aber wie gesagt, erst muss das herunterladen einwandfrei funktionieren.

Grüße
blubbi

gulliver
06.08.2006, 00:59
Also Dateidownload funktioniert bei mir alles Problemlos :)

Was ein wenig zu bemängeln ist, liegt aber nicht an dir, ist der RSS Feed... Dieser ist nicht wirklich aktuell, sondern mit einer kleinen Verzögerung. Müsste gffs. von uns optimiert werden.

Was mir noch ganz fehlt wäre ein Zugriff auf meine Wishlist aufnahmen. Die tauchen leider gar nicht auf. Wäre es da möglich noch ein entsprechendes Feature zu realisieren. Denn gerade das otrtool nutze ich vor allem für Serien, da es sich prima automatisieren lässt.... Allerdings nehme ich ja auch Sendungen per Wishlist auf, an diese komme ich leider (noch) nicht mit diesem Tool dran....

Gäbe es da eine Möglichkeit an diese ranzukommen und die dann auch direkt runterzuladen :)

Ansonsten ein super super tool

thunderbird
06.08.2006, 13:23
Vielen Dank für das wunderbare Tool! Funktioniert bestens!

gulliver
06.08.2006, 14:22
sehe gerade es gibt einige Fehler mit dem RSS-Feed. Bei mir werden auch gelöschte und Archivierte Dateien mit angezeigt bzw. auch eben auch Aufnahmen überhaupt nicht angezeigt...

Ich habs weitergeleitet ;) wird dann unter der Woche nen Fixx geben

blubbi
06.08.2006, 15:15
Original von gulli
sehe gerade es gibt einige Fehler mit dem RSS-Feed. Bei mir werden auch gelöschte und Archivierte Dateien mit angezeigt bzw. auch eben auch Aufnahmen überhaupt nicht angezeigt...

Ich habs weitergeleitet ;) wird dann unter der Woche nen Fixx geben


Jeeeha, ich werde erhört.

So, ich denke ich kann heute die erste beta von meinem neuem Tool veröffentlichen.

Das neue Tool gibt infos über die Queueposition aus, und ich habe noch einen Mirror mehr integriert. Sollte ein File also auf 2 Mirrors liegen, dann wid es von beiden gleichzeitig gesaugt, dank aria2c.

aria2c kann auch mit torrent umgehen, darum wird ctorrent nicht mehr notwendig sein.

Ich versuche heute ein paar Bugs und unschoenheiten zu eliminieren.
Wer lust hat kann dann die erste BETA mal antesten.

Grüße

gulliver
06.08.2006, 16:36
Alles klar, ne Frage:


RSS Feed ist noch sehr instabil... warum nutzt du nich folgendes OTR-API#Abfrage_der_Aufnahmetabelle

da ist dann wirklich alles dabei, und du kannst auch viel mehr filtermöglichkeiten einbauen... kannst dir ja mal anschaun ;) weil dein tool ist echt der hammer :) all in one lösung also :)

blubbi
06.08.2006, 20:11
Original von gulli
Alles klar, ne Frage:


RSS Feed ist noch sehr instabil... warum nutzt du nich folgendes OTR-API#Abfrage_der_Aufnahmetabelle

da ist dann wirklich alles dabei, und du kannst auch viel mehr filtermöglichkeiten einbauen... kannst dir ja mal anschaun ;) weil dein tool ist echt der hammer :) all in one lösung also :)

Ich hab das schon alles Fleißig studiert. Und in der neuen Version benutze ich das auch um Statusinformationen über die queue-position anzuzeigen. Ich nutze aber kein XML aus diesem Grund:

Cookies
Session-Cookies werden gesetzt und müssen gespeichert werden; Gültigkeit: ca. 30 min

Ich mag Cookies einfach nicht. Wenn man die XML-Abfrage mit Username und Passwort versehen koennte, dann wäre es eine alternative.

Aber solange Cokies im Spiel sind werde ich das nicht benutzen.

Derzeit gibt es noch ein kleines Problem mit aria2 und torrent, sobald das gelöst ist werde ich die neue Beta hier ankündigen. Ich stehe schon mit dem dev in Verbindung.

Grüße
blubbi

gulliver
07.08.2006, 13:34
Moin Blubbi,

im laufe des Tages wird dann über XML auch die Abfrage ohne Cookies möglich sein, also mit Parameter-Anhang ;)

Hätte auch den Vorteil dass ich z.B schon mal runtergeladene Sendungen nochmals runterladen kann bzw. dass alles auswählen kann via xml...

Dass geht ja via RSS leider nicht...


Wegen dem RSS-Feed, der zuständige Admin (für epg.onlinetvrecorder.com) ist momentan leider im Urlaub :rolleyes:...

blubbi
07.08.2006, 18:11
Aaarrgss.. aus dem XML krams eine direkte URL zusammenzuschustern braucht ja wieder X-Zeilen extra... als ich wäre dafür das der RSS-Feed mal stabiel gemacht wird, oder es eine XML-Datei gibt, die gleich die direkten Download-Links angibt.



Moin, moin,

solange es noch probleme mit aria2 gibt, kann mich das neue script noch nicht loslassen, aber ich denke ich bau dann gleich das RSS aus und XML ein, sollte schnell gehen, da ja alles in Funktionen verpackt ist.

Ich hoffe nur das sich das Problem mit aria2c und dem torrent Netzwerk bald löst.

Also, nächstes release kommt wenn aria2c funktioniert und ich umgestellt habe auf XML.

Rechnet mal mit nächster Woche. Sollte bis dahin aria2c immer noch nicht gefixed sein belasse ich den torrent download erst mal bei ctorrent.

mmmh, jetzt werd ich mir erst mal anschauen wie die xml Datei aussieht.

Grüße
blubbi

gulliver
07.08.2006, 19:13
hm jo ;) ist wohl so, dafür läuft der xml feed wesentlich stabiler und vor allem kann ich da dann nochmals zusätzlich filtern :)

blubbi
17.08.2006, 22:28
Tja gibt wohl wieder Probelem mit dem RSS....

http://83.142.84.2/download/817227/1/608224/1233a0cd68f91cb492d9c1a71b962141/

http://83.142.84.2/download/817227/1/608747/c386cc2e4192690b8722ec9d84bec9a2/Hoer_mal___wer_da_haemmert_06.08.17_09-55_vox_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

http://83.142.84.2/download/817227/1/606994/1a995efc53a3356969294393a97a1c48/nano_extra__Die_Ideenfabrik_06.08.17_09-45_3sat_30_TVOON_DE.wmv.otrkey

http://83.142.84.2/download/817227/1/611587/1233a0cd68f91cb492d9c1a71b962141/


Obwohl ich nur 2 FIles in meinem Account habe mit denen ich was testen wollte werden mir 4 Links angezeigt...

der erste ist unvollständig, soweid der letzte...

Wenn mir wer erklärt was das für einen Sinn macht, dann änder ich das, ansonsten ein Aufruf an die Admins, BITTE STABILISIER DEN RSS-FEED.

blubbi
22.08.2006, 00:36
Sry, hatte vergessen die Datei freizugeben.

Jetzt ist die neue Version 0.5 verfügbar.

Hab noch schnell ein paar tippfehler gefixed nebenbei.

Vielen Dank für das Feedback!

otrtool_v0.5.sh Download (http://www.olausson.de/component/option,com_docman/task,cat_view/gid,70/)

Grüße
blubbi

joppe
22.08.2006, 18:00
Hallo,

Ich wollte das tool ausprobieren, aber ich kann otrtool_v0.5.sh nicht downloaden.
OTRtool.sh kann ich downloaden aber nicht ver 0.5

Ist es estwas falsch beim server ?
(http://www.olausson.de/component/option,com_docman/task,cat_view/gid,70/)

blubbi
22.08.2006, 20:37
SO jetzt muss es aber gehen... ab und zu hasse ich dieses Downloadmodul.

SRY.

Grüße
blubbi

gulliver
23.08.2006, 00:53
@ blubbi

könntest du im ersten Thread ne Art Changelog evtl. bitte einbauen :) Dass man schnell auf dem laufenden ist, was gefixxt bzw. neu dazu gekommen ist :)

blubbi
23.08.2006, 12:00
Original von gulli
@ blubbi

könntest du im ersten Thread ne Art Changelog evtl. bitte einbauen :) Dass man schnell auf dem laufenden ist, was gefixxt bzw. neu dazu gekommen ist :)

äh hab ich doch...

Ich zitier mich jetzt mal selbst:

Original von blubbi


So wieder eine neu Version (0.5).
Hier gibt es eineige grundlegende Veränderungen

aria2 wird benötigt um die Files herunterzuladen. (http://aria2.sourceforge.net/)
aria2 hat den Vorteil das es sowohl das torrent protokoll als auch alle anderen gängigen protokolle beherscht.
das tool überprüft nun 2 mirrors, wenn ein File auf beiden mirrors vorhanden ist wird zu jedem mirror eine Verbindung aufgebaut.
ctorrent wird nicht mehr benötigt.


An der Bedienung hat sich nichts geändert.

Bugs, Fehler, etc etc, bitte melden!


[...Snip...]

gulliver
23.08.2006, 13:36
oh sorry ;) war wohl spät... hab dass einfach überlesen sorry mein fehler

blubbi
23.08.2006, 21:29
Original von gulli
oh sorry ;) war wohl spät... hab dass einfach überlesen sorry mein fehler

hej, wer ist schon perfekt (postender ausgenommen)
kann doch mal passieren ;-)


Ich hab da vollstes verständniss für.

:-)

Grüße
blubbi

geisteskranker
24.08.2006, 09:02
blubbi da hast du wieder sehr gute Arbeit geleistet

Ein Problem hätte ich da noch.
wenn ich
./otrtool.sh -tm (torrent)
mache.
dann ladet er und gut ist.
aber wenn er fertig ist will er weiter verteilen die Datei.
ich hab’s gestern in der am Abend gestartet
und heute in der früh, will er noch immer verteilen aber 0% Upload.
kann man das so einstellen das er nach 2 stunden es abbricht ?

thx
lg geisteskranker

blubbi
24.08.2006, 09:18
Oh gut zu wissen. Da ich nie ein file über torrent bekommen habe konnte ich das nie unter Ernstbedingungen testen. Ich werde mal nachsehen ob man das die seeding time einstellen kann, falls nicht werde ich mal dem upstream dev ne Mail schreiben ob man das einbauen kann.

Der download hat aber gefunzt?

Grüße
blubbi

geisteskranker
24.08.2006, 09:34
jo der funkt besser wie beim ctorrent.

ja und es ist auch noch ein Bug bei der abfrage
er sagt [NO]
lädt dann aber mit torrent

rss feed hat sowieso noch ein Problem so scheint es mir.

aja und die download beschränkung funkt net.

aber es funktioniert !!!
und dass wirklich gut.

lg geisteskranker

blubbi
24.08.2006, 19:16
Original von geisteskranker
jo der funkt besser wie beim ctorrent.

ja und es ist auch noch ein Bug bei der abfrage
er sagt [NO]
lädt dann aber mit torrent

rss feed hat sowieso noch ein Problem so scheint es mir.

aja und die download beschränkung funkt net.

aber es funktioniert !!!
und dass wirklich gut.

lg geisteskranker

Danke für das feedback!

Wo sagt er [NO] bei welchen optionen in welchem dialog?

Bei aria2c gibt es derzeit keine download beschränkung, aber wie gesagt, ich hab schon nachgehakt :-) Ich sollte das in meinem script derzeit mal auskommentieren...

Allgemein, ich habe eine Rückmeldung vom upstream dev bezüglich der Seeding time bekommen:



Currently I'm working on seeding options(share ratio,
time),
which are available in next release.


Also wenn die neue aria2 version rauskommt baue ich das gleich mit ein in mein script, die grundsteien sind ja noch bon ctorrent übrig.

Desweiteren gibt es ein weitere feature request das ich sehr interessant finde... und mit etwas glück baut der upstream dev das ja irgnd wann mal ein :-)



share & search for mirrors + simultaneous torrent download Private: (?)
No
one of my most wanted feature that currently only found
on getright (www.getright.com) is url sharing (through
filemirrors.com) and mirror search.

another one is simultaneous download from
http+ftp+bittorrent

hope these feature can exist in aria2.

tia
rex
www.ngobrol.com


Grüße
blubbi

Hägar
25.08.2006, 16:16
Hi,
Erst einmal danke für das Tool. Ich finde es super wenn sich einer auch um die Linux-User kümmert.
Eine Frage hätte ich, wird es auch irgendwann die Möglichkeit geben die Sachen von der Wishlist herunterzuladen. Das würde mir noch zu meinem Glück fehlen, da wäre mir das rausschneiden der Werbung nicht so wichtig, das ist ja auf 2 Minuten passiert.

Auf alle Fälle noch mal Respekt für dein Tool.

Gruß,

Gerd

blubbi
25.08.2006, 22:01
Jaaa, also, mmmh, ja, das ist mit meiner rss implementierung nicht möglich, dann müsste ich die funktion in der die Links aus dem RSS extrahiert werden umschreiben damit das XML-feed benutzt wird, also es bedürfte nur einer änderung einer Funktion in dem Script. Wenn man das geschickt ändert, kann man sonst alles lassen wie es ist. Also es wäre sogesehen kein großer aufwand.

Was mich allerdings davon abgehlaten hat ist, ist die Tatsache das wenn man sich so nen Link zusammenbsateln will aus dem XML wieder 100 mal rumgegrept werden muss, und die Links zusammengefrickelt werden müssen... gut alles kein Problem, aber kostet mich wieder Zeit, und die ist grad knappt.

Wenn irgendwer die funktion getrssfeed umschreibt das sie das xml benutzt, gerne ;-)

Dann müste man aber wiederum mehr cmd-line paramter einführen und noch eine menue einführen ob nun wishlist download, etc, etc.

Ich würde das ganze script da ich ja etzt umgestellt habe auf aria2 erst mal 100% stabilisieren,
Wenn das alles läuft, die files auch 100% runtergeladen werden und es keine ausnahemn mehr git, dann ist es auch kein Problem mehr auf XML umzusteigen, da das ganze script sehr modular aufgebaut ist.

Aber gut, ich wrde mal sehen.

Aber wie gesagt, wenn sich wer anbieteten will die Funktion auf XML zu portieren, her damit, der sourcecode ist ja offen :-)

Da ich die Wishlist auch noch nie benutzt habe kam ich noch nie in diese Verlegenheit, ansonsten hätte ich es wohl gleich mit XML gemacht ;-)


Danke für das Lob :O

Grüße
blubbi

geisteskranker
29.08.2006, 12:58
ich hätte da noch ein Problem

./otrtool.sh -wm
2

findet er auf denn mirros was.
aber er ladet nicht.
es steh nur immer:



--------------------Time elapsed: 9390s-----------------------------
aria2 will try 300 times to download with 30 delay
Want to watch the logfile?
Example: tail -f /tmp/otrtool2_American_Dad_06.08.27_17-30_mtv_30_TVOON_DE.wmv.otrkey_2602

Downloading from:
ftp://87.118.99.39/otr/wmv/American_Dad_06.08.27_17-30_mtv_30_TVOON_DE.wmv.otrkey

Queue Status:
No download or reservation running!

Download status:



log file :


# tail -f /tmp/otrtool2_American_Dad_06.08.27_17-30_mtv_30_TVOON_DE.wmv.otrkey_2602

Tue Aug 29 11:59:46 2006 - INFO - CUID#1 - Anforderung von:
REST 0

Tue Aug 29 11:59:46 2006 - INFO - CUID#1 - Erhaltene Antwort:
350 Restarting at 0. Send STORE or RETRIEVE to initiate transfer

Tue Aug 29 11:59:46 2006 - INFO - CUID#1 - Anforderung von:
RETR American_Dad_06.08.27_17-30_mtv_30_TVOON_DE.wmv.otrkey


aria2 läuft auf 100% CPU lasst.

wenn ich ./otrtool.sh -tm mache gibt es kein Problem.
auch wen ich ./otrtool.sh Direktdownload gibst kein Problem.

ich verwende aria2-0.7.3

wer cool wenn mir jemand helfen könnte.

Lg Geisteskranker


lg me

blubbi
30.08.2006, 13:34
[UPDATE 31.08.2006]

Neue Version ist online v0.6.1

[/UPDATE 31.08.2006]

Oh, ich vermute da hat sich was am Mirror verändert.

Ich werde mal nachschauen was da los ist.

Die Änderungen werde ich dann noch in die neue Version (welche ich grad online gestellt habe) über nehmen und HIER vermerken wann ich den Mirror check gefixed habe und stelle dann version 0.6.1 online.

Danke für den Hinweiß

Ach, ja, wer lust hat kann ja weitere Mirrors melden bei denen man direkt links angeben kann.

Besser noch ihr nehmt meine mirrorchecking funktions als Beispiel, und schickt mir dann die euren lieblingsmirror gleich integriert :-) Das wäre doch mal was. Ich hab leider nicht die Zeit mich immer um alle neuen/geänderten/veralteten Mirrors zu kümmern, also da wäre ich echt Dankbar für eure Hilfe.

Grüße
Bjoern

gulliver
13.09.2006, 21:23
Moin Blubbi,

und gibts schon was neues? Wirst du die neue API auch integrieren?

Grüße

mwester
14.09.2006, 06:20
Hi, I apologize for the english, my german isn't so good.

I don't think the problem is limited to otrtool script, as my old script that uses wget to download direct also fails. for the past 2 days, From OTRtool_v0.6.2.sh, I see:

--------------------Time elapsed: 2910s-----------------------------
aria2 will try 600 times to download with 30 delay
Want to watch the logfile?
Example: tail -f /tmp/otrtool2_8013

Downloading from:

http://83.142.84.2/download/668901/1/664902/9888e3d469f417c30c84fdaa5641cc2e/Quiz_Night_06.09.14_01-15_sat1_70_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Queue Status:
No download or reservation running!

Download status:
0/0 Bytes 0% - 0.00 KB/s 1 connections
stopping application...
done
---------------------

and

--------------------------------
[mythtv@mythbox OTRtoconvert]$ tail -f /tmp/otrtool2_8013
User-Agent: aria2
Connection: close
Accept: */*
Host: 83.142.84.2
Pragma: no-cache
Cache-Control: no-cache


Wed Sep 13 21:13:44 2006 - ERROR - CUID#1 - Restarting the download.
Wed Sep 13 21:13:44 2006 - ERROR - exception: Failed to send data, cause: Connection refused

I am able to download directly using the web interface directly from onlinetvrecorder.com, but my wget scripts never make it into the queue?

As a follow up:

If I initiate a download using the wget feature, my request will not make it into the queue:

--------------------Time elapsed: 0s-----------------------------
aria2 will try 6000 times to download with 30 delay
Want to watch the logfile?
Example: tail -f /tmp/otrtool2_18204

Downloading from:
http://83.142.84.2/download/668901/1/664902/9888e3d469f417c30c84fdaa5641cc2e/Quiz_Night_06.09.14_01-15_sat1_70_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Queue Status:
No download or reservation running!

Download status:
0/0 Bytes 0% - 0.00 KB/s 1 connections


--------------------Time elapsed: 30s-----------------------------
aria2 will try 6000 times to download with 30 delay
Want to watch the logfile?
Example: tail -f /tmp/otrtool2_18204

Downloading from:
http://83.142.84.2/download/668901/1/664902/9888e3d469f417c30c84fdaa5641cc2e/Quiz_Night_06.09.14_01-15_sat1_70_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Queue Status:
No download or reservation running!

Download status:
0/0 Bytes 0% - 0.00 KB/s 1 connections


--------------------Time elapsed: 60s-----------------------------

however if I then initiate a download via the web interface, the queue will be initiated and will show up in OTRtools:

--------------------Time elapsed: 120s-----------------------------
aria2 will try 6000 times to download with 30 delay
Want to watch the logfile?
Example: tail -f /tmp/otrtool2_18204

Downloading from:
http://83.142.84.2/download/668901/1/664902/9888e3d469f417c30c84fdaa5641cc2e/Quiz_Night_06.09.14_01-15_sat1_70_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Queue Status:
Your absolute queue position is: 637 Your reservation is valid for another 295 seconds.

Download status:
0/0 Bytes 0% - 0.00 KB/s 1 connections


--------------------Time elapsed: 150s-----------------------------
aria2 will try 6000 times to download with 30 delay
Want to watch the logfile?
Example: tail -f /tmp/otrtool2_18204

Downloading from:
http://83.142.84.2/download/668901/1/664902/9888e3d469f417c30c84fdaa5641cc2e/Quiz_Night_06.09.14_01-15_sat1_70_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Queue Status:
Your absolute queue position is: 630 Your reservation is valid for another 265 seconds.

Download status:
0/0 Bytes 0% - 0.00 KB/s 1 connections


--------------------Time elapsed: 180s-----------------------------

Unfortunately, the wget request alone won't be enough to maintain the position in the queue. If I close the download window - we eventually (after 5 minutes) lose our place in the queue.
--------------------Time elapsed: 480s-----------------------------
aria2 will try 6000 times to download with 30 delay
Want to watch the logfile?
Example: tail -f /tmp/otrtool2_18204

Downloading from:
http://83.142.84.2/download/668901/1/664902/9888e3d469f417c30c84fdaa5641cc2e/Quiz_Night_06.09.14_01-15_sat1_70_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Queue Status:
Your absolute queue position is: 578 Your reservation is valid for another 2 seconds.

Download status:
0/0 Bytes 0% - 0.00 KB/s 1 connections


--------------------Time elapsed: 510s-----------------------------
aria2 will try 6000 times to download with 30 delay
Want to watch the logfile?
Example: tail -f /tmp/otrtool2_18204

Downloading from:
http://83.142.84.2/download/668901/1/664902/9888e3d469f417c30c84fdaa5641cc2e/Quiz_Night_06.09.14_01-15_sat1_70_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Queue Status:
Your absolute queue position is: 579 Your reservation is valid for another -28 seconds.

----------------------------------------------------
At this point my place in the queue is lost and the download cannot proceed. Can anyone confirm if this problem is unique to my account? or is this a problem for others using OTRtools or similar scripts for direct download? Maybe the answer is somewhere and I'm not finding it because my German language is not so good. IF you can point me to the correct thread, perhaps I can translate and figure out what is wrong. Thank-you,

Mike

gulliver
15.09.2006, 13:41
Nur zur Info:

Das Tool sollte nun wieder funktionieren, die RSS-Api tut einwandfrei :-)


Grüße

Bumsi
15.09.2006, 13:48
Original von gulli
Nur zur Info:

Das Tool sollte nun wieder funktionieren, die RSS-Api tut einwandfrei :-)


Grüße

ganz ehrlich? nein das stimmt nicht, immer noch leere link und title items...sowie nirvanalinks!

Pond247
16.09.2006, 11:40
Die angegebenen Downloadlinks funktionieren leider nicht :(
Könnte bitte jemand einen neueren Link oder den Code ins Forum stellen?

geisteskranker
20.09.2006, 07:59
cool
Da werd ich ja richtig belohnt fürs Hosten
THX ;)
Speeddownload funktioniert die abfrage
aber er schmeist 2 urls zusammen:

--------------------Time elapsed: 3720s-----------------------------
aria2 will try 300 times to download with 30 delay
Want to watch the logfile?
Example: tail -f /tmp/otrtool2_1151

Downloading from:
ftp://dlsrv2.otr.cunnis.com/dvb/Die_Simpsons_06.09.18_18-00_pro7_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey http://www.speeddownload.de/otr/Die_Simpsons_06.09.18_18-00_pro7_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Queue Status:
No download or reservation running!

Download status:
auf die schnelle hab ich denn fehler nicht gefunden.

edit:
ajaund es muss http://www.speeddownload.de/otr3/Die_Simpsons_06.09.18_18-00_pro7_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
also einen 3 bei otr rein.
thx

blubbi
20.09.2006, 13:02
[UPDATE 20.09.2006]

Neue Version v0.6.3-r1

Changelog:

fixed typo in URL http://www.speeddownload.de/ (thanks to geisteskranker for reporting this typo)


Den Download findet ihr wie immer auf
http://www.olausson.de:
unter Download --> Linux

hier der Direkte Link zur Downloadsite: Download OTRtool (http://www.olausson.de/component/option,com_docman/Itemid,106/task,cat_view/gid,70/)

[/UPDATE 20.09.2006]


Originally posted by geisteskranker
cool
Da werd ich ja richtig belohnt fürs Hosten
THX ;)
Speeddownload funktioniert die abfrage
aber er schmeist 2 urls zusammen:
[..SnIp..]
auf die schnelle hab ich denn fehler nicht gefunden.

edit:
ajaund es muss http://www.speeddownload.de/otr3/Die_Simpsons_06.09.18_18-00_pro7_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
also einen 3 bei otr rein.
thx

Zu den 2 URL, frau Werwolf sagt des ghört so! Das script sucht nach allen verfügbaren URLs, wenn es jetzt mehr als eine gefunden hat wäre es doch doof diese nicht zu verwenden... und da aria von multiblen Sourcen saugen kann nimmt sich aria gleich alle gefundenen mirrors zur Brust. Na wenn das mal kein ding ist ;-)

Gut gut, das ist mal wieder so ein typischer C&P fehler... da hab ich den code von nem anderen Mirror einfach übernommen und vergessen die URL zu ändern.
Ich änder das und mach nen 0.6.3-r1 draus.

Grüße
blubbi

geisteskranker
22.09.2006, 10:40
perfekt
hab schon einiges von speeddownload geladen.
so nee frage die ich mal in denn Raum stelle:
Habt ihr da gleiche Problem:
wenn ich das skrip verwände und von ftp lade dann verbraucht er nach einer weile 100% cpu last und er ladet nicht
aber wenn ich es nur mit wget versuche funkt es.
allso müsste es fast an aria2c liegen verwende aber die neueste Version (aria2-0.7.3)
Kann mir jemand helfen?

blubbi
22.09.2006, 16:40
[UPDATE 26.09.2006]

Neue Version v0.6.4

Changelog:

Added support fot the new --max-download-limit option in aria2c v0.8.0



Please note that this build of aria2c (0.8.0) can not resume the HTTP/FTP downloads of earlier versions of aria2


Den Download findet ihr wie immer auf
http://www.olausson.de:
unter Download --> Linux

hier der Direkte Link zur Downloadsite: Download OTRtool (http://www.olausson.de/component/option,com_docman/Itemid,106/task,cat_view/gid,70/)

[/UPDATE 26.09.2006]


Originally posted by geisteskranker
perfekt
hab schon einiges von speeddownload geladen.
so nee frage die ich mal in denn Raum stelle:
Habt ihr da gleiche Problem:
wenn ich das skrip verwände und von ftp lade dann verbraucht er nach einer weile 100% cpu last und er ladet nicht
aber wenn ich es nur mit wget versuche funkt es.
allso müsste es fast an aria2c liegen verwende aber die neueste Version (aria2-0.7.3)
Kann mir jemand helfen?

mmmh, kannst du mal versuchen genau die gleiche URL (oder mehrere URLs) mit aria direkt zu saugen?


Ersetz einfach die variabeln aus dem script mit werten und schau mal was passiert. Wenn es immer noch auftritt, dann schick mir bitte das log und die Ausgabe der console... der dev von aria2 kennt mich schon :-)

Tipper fogendes in die console (variablen noch ändern):

aria2c -t 60 --retry-wait=$retrywait -m $tries -l $wheretolog --direct-file-mapping=false -d $downloadto $urls

Wenn das nen bug ist, dann hat den noch niemand gefunden, zumindest find ich nichts diesbezüglich.

Ach ja und noch ein paar systeminfos wären net, Kernel, distribution......

Danke für die Hilfe!

Grüße
blubbi

blubbi
25.09.2006, 23:21
Originally posted by Snapper

aria2 selbst kompilieren habe ich zwar nicht versucht, aber selbst, wenn das klappt, könnte die Ausführung schwierig werden: Ich betreibe einen Debian stable Server, und das soll möglichst auch so bleiben. Schon für das in unstable verfübare aria2 in Version 0.7.3 müsste ich ziemlich viel upgraden (u.a. ein paar große libs); die Version 0.8.0 (vor zwei Tagen am 23.9.06 erst veröffentlicht lt. Homepage) würde daher wahrscheinlich auch nicht direkt laufen.

Eine ältere Skript-Version zu benutzen wollte ich bisher vermeiden, da du in letzter Zeit ziemlich viele Updates herausgebracht hast. Außerdem müsste es eine Variante sein, die noch nicht mit aria2c arbeitet -- ich bezweifle, dass so ein altes Teil überhaupt noch mit OTR funktioniert, lasse mich aber gerne eines besseren belehren! :)

Danke + Grüße,
--Snapper

mmmh, was du machen kannst ist einfach den befehl von aria2 mal durch wget zu ersetzen.

wenn du files nur mit wget saugst sollte es kein problem sein. Einfach die optionen anpassen an wget und fertig (was wget mit den zusätzlichen URLs machen wget [options] URL1 URL2 URL3 weiß ich nicht)

in der torrent function müsstest du noch den check auskommentieren der über prüft ob die fles komplett heruntergeladen wurde. Denn dieser überprüft ob das aria2 tempfile noch existiert.

Kannst ja nen fork rausbringen der wget anstelle aria2 benutzt... nimmst dann immer meine aktuelle Version und patched sie um auf wget :-)

Die alten scripte sin halt alt, und es haben sich eineige URL geändert.... aber mit etwas aufwand ist es wohl einfacher das aktuelle auf wget umzustellen.

Grüße
blubbi

Snapper
26.09.2006, 02:08
Ich war tatsächlich schon dabei, aria durch wget zu ersetzen, und habe zwecks Nachschlagens der aria-CLI-Parameter den Quellcode heruntergeladen. Ein spaßeshalber ausgeführtes configure führte zu meiner Verwunderung zu keinerlei Problemen, auch der Compile-Lauf lief problemlos durch. Hätte ich mir eigentlich gleich denken können, dass aria nicht sooo heftige Anforderungen stellt, dass es nicht auch in einer Debian stable-Entwicklungsumgebung kompilierbar ist.

Leider sind die stable-dev-Pakete jedoch so alt, dass beim configure viele Teile nicht eingebunden werden, wie z.B. torrent-support. Deshalh stecken wohl einige CLI-Parameter dann nicht im Binary, wodurch wiederum das Skript fehlschlägt.

Aber egal, mit ein paar Anpassungen scheint es rudimentär zu laufen...

blubbi
26.09.2006, 12:37
[UPDATE 26.09.2006]

Neue Version v0.6.5

Changelog:

Script now exports user preferences to ~/.otrtool_user_pref.sh. Now you just have to enter your pref. once in the script. On the first run it will export thos pref. to ~/.otrtool_user_pref.sh. If this file exists otrtool will source your pref. from this fil so you don't have to readd your pref. when using a new version (except some major changes occur) (thanks to snapper for the idea)


Den Download findet ihr wie immer auf
http://www.olausson.de:
unter Download --> Linux

hier der Direkte Link zur Downloadsite: Download OTRtool (http://www.olausson.de/component/option,com_docman/Itemid,106/task,cat_view/gid,70/)

[/UPDATE 26.09.2006]

qwertz
26.09.2006, 14:21
Hi @ all,

also das Script is echt super !!!

Wenn ich nur kein Debian/Stable installiert hätte, aber naja was soll ich sagn, gut ding will weile haben ;)

Aber es läuft *g* !!!


Danke Blubbi !!


Sag mal Snapper, hast du aria 0.8 am laufen ?

Gruß qwertz

Snapper
27.09.2006, 12:13
Original von qwertz
Sag mal Snapper, hast du aria 0.8 am laufen ?
Ja, hab ich, 0.8.0. Aber leider mit so einigen Einschränkungen, weil wie schon erwähnt sarge nicht ausreichend libs zum Kompilieren mitbringt (bzgl. der Versionen):


vdruser@srv:~$ aria2c -v
aria2c version 0.8.0
Copyright (C) 2006 Tatsuhiro Tsujikawa

**Configuration**
http: yes
https: no
ftp: yes
bittorrent: no
metalink: no
message digest: no
async dns: no
[...]

Als ich gestern probiert habe, mit dem Skript alle Aufnahmen (ca. 4-5) aus meinem Account zu ziehen und zu dekodieren, ist nur eine angekommen, der Rest waren nur wenige Byte große, angeblich dekodierte Dateien. Mein OTR-Account meldet dies auch so, kann sie daher leider nicht noch mal herunterladen.

Logs haben auch wenig ergeben -- hat zufällig noch jemand dieses Problem mal erlebt?


EDIT: Vorhin noch mal probiert, der Live-Output auf der Shell sieht so aus:


downoading from URL http://83.142.84.3/download/844186/1/656780/6464e8a8ef84b7485f38cd9d6d745142/Lone_Star_TopTipp_06.09.10_20-15_tele5_150_TVOON_DE.wmv.otrkey
Lone_Star_TopTipp_06.09.10_20-15_tele5_150_TVOON_DE.wmv.otrkey could not be downloaded
Trying next if ther is more to download
Done ! Hit a Key
2,595/6,052 Bytes 42% - 0.00 KB/s 1 connections
The download was complete. </mnt/video/recordings/Lone_Star_TopTipp_06.09.10_20-15_tele5_150_TVOON_DE.wmv.otrkey>

Sieht irgendwie nicht normal aus. Die resultierende Datei ist tatsächlich auch nur 6k groß. :/



--Snapper

blubbi
27.09.2006, 15:29
mmmh, ist mir bisher noch nicht passiert...

frag in der Shoutbox ob sie das file zurücksetztn und versuch es aus der console raus

#aria2c http://blahblub

blubbi
27.09.2006, 22:57
[UPDATE 27.09.2006]

Neue Version v0.7.0

Changelog:

Seperate mirrorlist (the list has to be in the homedir of the user who executes the script and must have the name .otrtool_mirror_list.sh)
You only have to set your personal settings once. The script will export these settings to ~/.otrtool_user_pref.sh and import these when the script is executed. This makes upgrading to a newer version more painless
Mirrorlist v0.1.0 released


Den Download findet ihr wie immer auf
http://www.olausson.de:
unter Download --> Linux

hier der Direkte Link zur Downloadsite: Download OTRtool (http://www.olausson.de/component/option,com_docman/Itemid,106/task,cat_view/gid,70/)

[/UPDATE 27.09.2006]

gulliver
27.09.2006, 23:02
Moin,

Top Tool :) Vielen Dank für die Mirror-Integration... Ich werde dass heute nacht / morgen mal ausführlich durchtesten und dir Feedback geben :)

Bitte folgendes noch beachten [ist mir beim durchschauen aufgefallen]... Du hast den Mirror mit der IP: 85.25.4.96 eingebunden...

Auf der Seite wird aber ganz klar darauf hingewiesen, dass so etwas ohne Genehmigung nicht erwünscht ist und rechtliche Konsequenzen mit sich ziehen kann...



Rechtliches

Es ist streng verboten auf auf unserem Download Server befindlichen Files direkt zu verlinken. Ebenfalls ist es nicht erlaubt ohne schriftliche Genehmigung von uns die auf unserem Server befindlichen Dateien in automatische Downloadtools einzubinden.

Der private Einsatz von Download-Managern ist erlaubt, sofern der Download über das Downloadfenster initiiert wird.

Bei Missachtung behalten wir uns vor, rechtliche Schritte einzuleiten.

Also Kontakt mit dem Betreiber aufnehmen und ggfs. entfernen :)

blubbi
27.09.2006, 23:21
Mhhh, so weit hab ich noch nie runtergescrollt... und der code kam auch nicht von mir :)

Ich werde mich mal mit ihm in verbindung setzen.

Ich hab ihn auskommentiert und nen kommentar dazu gemacht.

Danke für den Hinweis

Grüße
blubbi

blubbi
29.09.2006, 16:58
mmmh, hier funktioniert alles, und egal was ich aus dem Hauptmenue auswähle es funktioniert..

bis du sicher das du bash verwendest?

Da das shellscript von oben nach unten abgearbeitet wir dwerden alle funktionen initialisert und koenne angewendet werden.

Ich hab grad nochmal option 1 getestet und funktioniert 1a!

Ich würde ja mal ganz spontan sagen das du keine bash hast.

Check das mal.

blubbi
29.09.2006, 17:10
Neue mirrorlist verfügbar mit 22 Mirrors!

1000 Dank an qwertz für die Mitarbeit!

Ich glaube qwertz ist das immer noch nicht genug :-) Da kommen bestimmt noch ein paar dazu.

Meldet bitte defekt, veraltete mirrors damit wir diese entfernen koennen.

Grüße
blubbi

gulliver
29.09.2006, 17:29
Hat jemand zufällig ein funktionierendes Package bzw. deb-Server von aria2 für Ubuntu/Debian?!

Habs gerade mal auf meinem Laptop zusätzlich getestet, ich bekomm da aria2 einfach nicht installiert... [scheitert immer an ./configure] obwohl alle dependencies erfüllt sind

blubbi
29.09.2006, 17:32
Steig um auf gentoo *G*

Dann kann ich dir nen ebuild geben *G*

Ansonsten schreib nen bug wenns einer ist, der Maintainer fixed sowas recht schnell.


Grüße
blubbi

gulliver
29.09.2006, 17:34
hehe ok ich teste dass mal noch wegen ubuntu... mal sehn...

kannst du mir nen ebuild für gentoo geben? dass hau ich mir dann heut abend wohl mal drauf

gulliver
02.10.2006, 18:56
Ich hätte noch einen Vorschlag:

Wie wäre es mit einer Art Cache?! Die Daten aus dem ausgelesenen RSS-Feed werden lokal abgespeichert und ebenfalls die ganzen Mirror-Abfragen ob genau diese File auf dem Mirror vorhanden ist.... Beim Download kann ich dann auswählen ob ich die Aufnahmen aus dem Cache beenden möchte bzw. den Fortgang fortsetzen möchte oder die ganzen Daten neu einlesen möchte...

Vorteil: Ich bin schneller am Download-Dialog... Ich nehme mal stark an, dass weitere Mirrors hinzukommen werden... Habe ich nun 20 Aufnahmen und 30 Mirrors zieht sich dass Auslesen ewig in die Länge... Außerdem spart dass auslesen wahlweise via Cache nocheinmal zusätzlich Traffic :)

blubbi
02.10.2006, 22:35
mhhh, das wäre ne gute Idee... dann könnte man die Mirrorabfrage auch paralellisieren.... einfach X Anfragen gleichzeitig starten und die Ergebnisse in nem File speichern....

Da muss ich mal Hirnschmalz reinstecken... Wird vermutlich etwas dauern bis ich das umgesetzt habe.

Vorher lass ich aber mal noch die Version mit Proxy los.

Aber Gulli, das ist ne Verdammt gute Idee!!!! Mal überlegen wie ich das umsetzen kann.
Ideen sind willkommen!

Grüße
blubbi

Pond247
04.10.2006, 15:06
Wenn man nur eine Datei auswählt, könnte man die Auswahl nach vorn verschieben und nur für die ausgewählte Datei die Mirrors abfragen...

Ist es normal, dass die Downloads so langsam erfolgen ich komme kaum über 2KB/s :(

blubbi
04.10.2006, 15:09
--------------------Time elapsed: 7290s-----------------------------
aria2 will try 300 times to download with 30 delay
Want to watch the logfile?
Example: tail -f /tmp/otrtool2_22879

Downloading from:
http://www.otrotr.de/otrkeys/Pretty_Woman_06.10.03_20-15_sat1_140_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey http://www.otr-files.eu/otr/Pretty_Woman_06.10.03_20-15_sat1_140_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Queue Status:
No download or reservation running!

Download status:
443,830,272/600,367,714 Bytes 73% 14m25s 212.96 KB/s 2 connections


Das kommt immer drauf an wann und von wo du saugst... ich hab auch schon mit bis zu 2MB/s runtergeladen....

Grüße
blubbi

gulliver
04.10.2006, 17:06
Moin,

also ich kann auch Top-Speed erreichen :)

Also ich halte dass mit dem Cache nach wie vor für eine gute Lösung... Je nach Last dauert die Überprüfung von den verschiedenen Mirrors rund eine halbe Stunde, je nach dem wieviel Saft die Mirrors hergeben... Mit ner Cache-Lösung startet das Script dann denke ich auf jeden Fall schneller....

blubbi
04.10.2006, 23:31
Also das mit der Reihenfolge macht er so wenn du -tm benutzt, dann schaut er zuerst ob es das file via torrent gibt, wenn nein, nimmt er nen mirror flas vorhanden, wenn keiner vorhanden dann halt direkt...

Das mit dem abbrechen.... da muss ich mal schauen wie ich das lösen koennte in der bash...

Ich denke morgen gibt es erst mal die Proxy version, und am WE werd ich mich dann mal dran machen das script umzuschreiben das es die Ergebnisse in nem Cache speichert.

So wie ich das jetzt überblicke muss ich da auch die ganze mirrorliste umbauen...

Das wird interessant....

blubbi
05.10.2006, 12:43
Du meinst die download URL für den direkten download stimmt nicht?

Ich kann dir da grad nicht folgen.

Habs eben getestet. Das rss saugt er ganz brav, mirror schaut er auch brav nach, und der direkte Download funzt auch

--------------------Time elapsed: 60s-----------------------------
aria2 will try 300 times to download with 30 delay
Want to watch the logfile?
Example: tail -f /tmp/otrtool2_29511

Downloading from:
http://83.142.84.3/download/817227/1/710375/36894cac5435645923c98651a9c9f6d9/Der_Untertan_Top_Tipp_06.10.04_23-20_hr3_105_TVOON_DE.wmv.otrkey

Queue Status:
Your absolute queue position is: 363 Your reservation is valid for another 280 seconds.

Download status:
0/0 Bytes 0% - 0.00 KB/s 1 connections
stopping application...
done

Grüße
blubbi

blubbi
05.10.2006, 13:16
[UPDATE 05.10.2006]

Neue Version v0.7.1

Changelog:

Proxy support
Fixed some minor bugs



!!
Bitte den PROXY-SUPPORT testen, ich habe keinen Proxy und konnte daher nicht überprüfen ob es auch funktioniert mit eingeschaltetem Proxy.
!!


Den Download findet ihr wie immer auf
http://www.olausson.de:
unter Download --> Linux

hier der Direkte Link zur Downloadsite: Download OTRtool (http://www.olausson.de/component/option,com_docman/Itemid,106/task,cat_view/gid,70/)

[/UPDATE 05.10.2006]

blubbi
05.10.2006, 21:11
Nur mal so als Beispiel ;-)
Man beachte den Speed

--------------------Time elapsed: 30s-----------------------------
aria2 will try 300 times to download with 30 delay
Want to watch the logfile?
Example: tail -f /tmp/otrtool2_16245

Downloading from:
http://www.otrotr.de/otrkeys/Good_Bye__Lenin_Top_Tipp_06.10.03_20-15_ard_115_TVOON_DE.wmv.otrkey http://www.click1.de/otr2/ard/Good_Bye__Lenin_Top_Tipp_06.10.03_20-15_ard_115_TVOON_DE.wmv.otrkey http://www.otrplanet.com/download.php?file=Good_Bye__Lenin_Top_Tipp_06.10.0 3_20-15_ard_115_TVOON_DE.wmv.otrkey http://www.otrotr.de/otrkeys/Good_Bye__Lenin_Top_Tipp_06.10.03_20-15_ard_115_TVOON_DE.wmv.otrkey

Queue Status:
No download or reservation running!

Download status:
21,941,816/530,814,025 Bytes 4% 04m38s 2336.04 KB/s 4 connections

gulliver
05.10.2006, 23:32
Proxy funktioniert, aber leider nur sehr langsam [konnte es nur via OnSpeed testen].... Funktioniert 1a, allerdings ist dann der Speed gleich um einiges langsamer :)

AlBundy33
06.10.2006, 16:22
Klingt soweit alles ganz gut.
Hab gesehen, das aria2c den Schalter -s bzw. -split unterstützt, mit dem man aria2c sagen kann, wieviel Verbindungen zu einer URL aufgenommen werden sollen - wäre schön, wenn Du da eine Option mit in die user_pref reinnehmen könntest.

Gruß

Al

Kermit
06.10.2006, 16:22
Hallo,
erst einmal vielen Dank für das Skript und die fleisige Weiterentwicklung.

Kannst Du das Skript so überarbeiten, dass man auch einzelnde Dateien, die nicht im RSS auftauchen (Stichwort Wishlist), via Mirror oder Torrent laden kann? Ich habe den Eindruck, dass eine URL, die ich als Parameter angeben immer direkt geladen wird.

Die Struktur des Programmes mit dem Mix aus Funktionen und Hauptprogramm und vor allem die Unmemge an globalen Variablen hat es mir nicht erlaubt, das auf die Schnelle selbst zu machen.

Gruß
Kermit

AlBundy33
07.10.2006, 01:14
Also irgendwie hab ich immer Probleme mit dem Direktdownload.
Und zwar ist es so, dass mir Dein Skript zwar immer die Queue-Position runterzählt aber wenn der Download dann eigentlich starten sollte, bin ich wieder irgendwo hinten an der Liste dran.
Das Problem hatte ich auf mit dem Free Download Manager - dacht erst, dass es daran liegt aber wenn aria2c das gleiche Problem hat, ist das schon etwas merkwürdig. :-/

Kennt jemand das Problem und hat evtl. auch jemand eine Lösung dafür?


Was ich mir auch noch wünschen würde, wäre die Möglichkeit, dass Skript unendlich laufen zu lassen - quasi RSSFeed besorgen, Files downloaden und dann das ganze wieder von vorn.
Ich weiss, dass man das in Linux mit 'nem cron-Job machen könnte oder sich halt selbst ein Skript schreibt, welches immer wieder otrtool startet aber eine Option im OTRTool selbst würde mir besser gefallen. :)

Du solltest Dir evtl. auch nochmal die Funktion anschauen, in der Du aus einer übergebenen URL den Dateiname ermittelst.
Ich hab zum Test die URL übergeben http://www.onlinetvrecorder.com/get_torrent.php?fn=Robin_Hood_Top_Tipp_06.10.06_20-15_srtl_95_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey und Dein Skript hat gemeint, dass der Dateiname get_torrent.php?fn=Robin_Hood_Top_Tipp_06.10.06_20-15_srtl_95_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey ist.
Ich fände es auch viel schöner, wenn man Deinem Skript nur den Dateiname übergeben könnte - da muss man sich nicht immer eine URL raussuchen.
--> Hab Dein Skript einfach ausgetricks und als URL http://Robin_Hood_Top_Tipp_06.10.06_20-15_srtl_95_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey angegeben. ;)
Da das Dein Skript also schon kann, wäre es schön, wenn Du den Parameter URL durch FILE ersetzen (oder von mir aus auch erweitern) würdest.

Übrigens: Deine Seite wird im Firefox echt bescheiden angezeigt (keine Farben, alles verschoben etc.) - im IE gehts.
Vielleicht kannst Du ja daran auch noch was ändern. ;)


Danke schonmal

Al

blubbi
07.10.2006, 23:07
Originally posted by Kermit
Hallo,
erst einmal vielen Dank für das Skript und die fleisige Weiterentwicklung.

Kannst Du das Skript so überarbeiten, dass man auch einzelnde Dateien, die nicht im RSS auftauchen (Stichwort Wishlist), via Mirror oder Torrent laden kann? Ich habe den Eindruck, dass eine URL, die ich als Parameter angeben immer direkt geladen wird.

Die Struktur des Programmes mit dem Mix aus Funktionen und Hauptprogramm und vor allem die Unmemge an globalen Variablen hat es mir nicht erlaubt, das auf die Schnelle selbst zu machen.

Gruß
Kermit

Jupp da scheint es ein Problem zu geben. Hat AlBundy ja schon gefunden den Fehler.
Ich werde aber erst mal keine neuen version vor 0.8.0 rausbringen.
In 8.0.0 hab ich dann hoffentlich alles gefixed.


Originally posted by AlBundy33
Klingt soweit alles ganz gut.
Hab gesehen, das aria2c den Schalter -s bzw. -split unterstützt, mit dem man aria2c sagen kann, wieviel Verbindungen zu einer URL aufgenommen werden sollen - wäre schön, wenn Du da eine Option mit in die user_pref reinnehmen könntest.

Gruß

Al
Ist machbar


Originally posted by AlBundy33
Also irgendwie hab ich immer Probleme mit dem Direktdownload.
Und zwar ist es so, dass mir Dein Skript zwar immer die Queue-Position runterzählt aber wenn der Download dann eigentlich starten sollte, bin ich wieder irgendwo hinten an der Liste dran.
Das Problem hatte ich auf mit dem Free Download Manager - dacht erst, dass es daran liegt aber wenn aria2c das gleiche Problem hat, ist das schon etwas merkwürdig. :-/

Kennt jemand das Problem und hat evtl. auch jemand eine Lösung dafür?

jupp genau, das Problem hatte ich auch schon öfters, aber es ist unregelmäßig und daher schwer rauszufinden wo der Fehler liegt...




Was ich mir auch noch wünschen würde, wäre die Möglichkeit, dass Skript unendlich laufen zu lassen - quasi RSSFeed besorgen, Files downloaden und dann das ganze wieder von vorn.
Ich weiss, dass man das in Linux mit 'nem cron-Job machen könnte oder sich halt selbst ein Skript schreibt, welches immer wieder otrtool startet aber eine Option im OTRTool selbst würde mir besser gefallen.

mmmh, also erlichgesagt seh ich da keine Sinn drin. Einfach in den cron reinhauen und fertig ist die Laube.



Du solltest Dir evtl. auch nochmal die Funktion anschauen, in der Du aus einer übergebenen URL den Dateiname ermittelst.
Ich hab zum Test die URL übergeben http://www.onlinetvrecorder.com/get_torr....mpg.avi.otrkey und Dein Skript hat gemeint, dass der Dateiname get_torrent.php?fn=Robin_Hood_Top_Tipp_06.10.06_20-15_srtl_95_TVOON_DE.mpg.
avi.otrkey ist.
Ich fände es auch viel schöner, wenn man Deinem Skript nur den Dateiname übergeben könnte - da muss man sich nicht immer eine URL raussuchen.
--> Hab Dein Skript einfach ausgetricks und als URL http://Robin_Hood_Top_Tipp_06.10.06_20-1....mpg.avi.otrkey angegeben.
Da das Dein Skript also schon kann, wäre es schön, wenn Du den Parameter URL durch FILE ersetzen (oder von mir aus auch erweitern) würdest.

Sinn der Sach war eigentlich das angeben einer URL. Sollte mal kein Mirror gefunden werden, oder kennt man einen Mirror der nicht in der mirrorlist ist kann man es schnell von da saugen.
Aber ich werde es mit mal anschauen.
Danke für den Hinweis mit dem Dateinamen!



Übrigens: Deine Seite wird im Firefox echt bescheiden angezeigt (keine Farben, alles verschoben etc.) - im IE gehts.
Vielleicht kannst Du ja daran auch noch was ändern.

Danke schonmal

Al

Mhhh, ehrlich gesagt hab ich keine Lust den Fehler auf der Site zu suchen... alle Browser stellen die Site korrekt da (Opera, Konqueror, IE....). Ich hab keine ahnung was der FF da für Probleme hat. Ich vermute mal er läd das css nicht richtig, kein plan warum

Grüße
blubbi

AlBundy33
07.10.2006, 23:19
Ist machbar
Super. :)


jupp genau, das Problem hatte ich auch schon öfters, aber es ist unregelmäßig und daher schwer rauszufinden wo der Fehler liegt...
Na da bin ich wenigstens nicht der einzigste, der das Problem hat. ;)


mmmh, also erlichgesagt seh ich da keine Sinn drin. Einfach in den cron reinhauen und fertig ist die Laube.
Naja, aber wenn man das Skript halt nur mal 'ne Nacht durchlaufen lassen will, wäre es schöner, wenn es da eine Option gäbe. ;)
Ausserdem geht das im Windows nicht so richtig - da gibt es zwar den AT-Befehl aber dem kann ich ja nicht wirklich sagen, dass er cygwin und dann das Skript starten soll. :-/
Was passiert denn eigentlich, wenn ich per cron-Job das Skript jede Stunde starten lasse aber der erste Durchlauf vom Skript noch gar nicht beendet ist?
Wenn das Dein Skript nicht berücksichtigt, wird eine Datei doppelt geladen.
Wenn es Dein Skript doch berücksichtigt, wird dann aber ein zweiter Download gestartet, was zur Folge hat, dass man im schlimmsten Fall die Internet-Leitung mit den ganzen Download verstopft.
Oder hab ich da was übersehen?


Sinn der Sach war eigentlich das angeben einer URL. Sollte mal kein Mirror gefunden werden, oder kennt man einen Mirror der nicht in der mirrorlist ist kann man es schnell von da saugen.
Aber ich werde es mit mal anschauen.
Danke für den Hinweis mit dem Dateinamen!
Na Vorteil mit dem Dateiname wäre halt, dass man einfach auch Files aus der Wishlist an Dein Skript übergeben könnte, ohne erst die URLs raussuchen zu müssen.
Der Gedanke von dem URL-Parameter ist ja gar nicht so schlecht - würde mich auf jeden Fall über einen zusätzlichen FILE-Parameter freuen. :)


Mhhh, ehrlich gesagt hab ich keine Lust den Fehler auf der Site zu suchen... alle Browser stellen die Site korrekt da (Opera, Konqueror, IE....). Ich hab keine ahnung was der FF da für Probleme hat. Ich vermute mal er läd das css nicht richtig, kein plan warum
Also war der Fehler schon bekannt. :)
Vielleicht siehts ja im FF 2.0 dann besser aus.

Gruß

Al

blubbi
08.10.2006, 23:56
[UPDATE 06.10.2006]

Neue Version v0.8.0

Changelog:

New caching function
Parallel mirror search
Proxy support
Choose wether to download mp4 files or not
Some other smaller changes



!!

mirrorlist version >= 0.2.0 required

Achtung koennten noch bugs enthalten sein.
Bitte die Bugs im Bugtracker (http://www.olausson.de/bugtracker/) auf meiner Site eintragen. Ebenso Feature requests. Wenn im Forum noch Features genannt wurden und noch nicht in dieser Version enthalten sind, seid so nett und tragt diese in den Bugtracker ein.
Danke
Ich hoffe der Bugtracker funzt....
!!


Den Download findet ihr wie immer auf
http://www.olausson.de:
unter Download --> Linux

[/UPDATE 06.10.2006]

falcon_
11.10.2006, 12:10
Super Tool, Danke! :D

Leider habe ich mit dem Bittorrent-Download immer Probleme -
Ich bekomme immer die Nachricht


-----------------------------------------------------------------------------
Die_Simpsons_06.10.10_18-30_pro7_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey is not complete.

It has been marked for another try (resume if possible)
Number of tries is set to 3
Current try: 2
Trying next file if there are more files.

------------------------------------------------------------------------------

bis er beim dritten Mal aufgibt.

Im Logfile in /tmp steht folgendes:


Wed Oct 11 12:03:59 2006 - DEBUG - piece #215, hash:ec04d900dd1500f3833a4f645ce941f4b84be8e9
Wed Oct 11 12:03:59 2006 - DEBUG - piece #216, hash:2f326f423e11191a32cb89026c50414cfb0257ba
Wed Oct 11 12:03:59 2006 - DEBUG - piece #217, hash:8447f632bacc406c605e8c17f75a30ac672b436f
Wed Oct 11 12:03:59 2006 - INFO - The segment file ./Die_Simpsons_06.10.10_18-30_pro7_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey.aria2 does not exist.
Wed Oct 11 12:04:00 2006 - INFO - CUID#1 - using port 6881 for accepting new connections
Wed Oct 11 12:04:00 2006 - ERROR - Exception caught
Wed Oct 11 12:04:00 2006 - ERROR - exception: is not supported yet.


Ich habe aria2c Version 0.8.1 installiert (BitTorrent-Unterstützung ist aktiviert).

Kann wer helfen? ;(

mfg
falcon

blubbi
11.10.2006, 16:03
mmmh, das ist ja merkwürdig, ich habe 2 Files erfolgreich via torrent gesaugt...

Ich werde es nochmal verschen, kann sein das ich es noch mit aria2c 0.8.0 gemacht habe.

Hast du es schon mal damit versucht?

Grüße
blubbi

falcon_
11.10.2006, 16:29
Selbes Problem mit aria2 0.8.0.
Hier noch einmal die komplette Ausgabe von deinem Skript (Habe mit sed sämtliche 'clear's durch 'echo's ersetzt :D (damit ich das hier besser posten kann) )


-------------------------------------
Main Menu
look into the script and change the
indicated values to fit you needs!
You selected torrentdl
Use mirror = 1 [0=off ; 1=on]
-------------------------------------
[1] Just download all available files
[2] Download all files then decode
[3] Download and decode as soon as a file is complet
[4] Just decode a (list of) file(s)
[5] Select a file to take action on
[6] Like [2] but tries to cut out commercials after decode
[7] Like [3] but tries to cut out commercials after decode
[0] Exit/Stop
=======================
Enter your menu choice [1-0]: 5


-------------------------------------
Main Menu -> Select file
look into the script and change the
indicated values to fit you needs!
You selected torrentdl
Use mirror = 1 [0=off ; 1=on]
-------------------------------------

Do you want to refresh the cache? [y|n]
n



Collected URLS
==============================
File: Die_Simpsons_06.10.10_18-30_pro7_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
URLs: ftp://dlsrv2.otr.cunnis.com/dvb/Die_Simpsons_06.10.10_18-30_pro7_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
-----------------------------


Files to download
-------------------------------------
...
[1] Die_Simpsons_06.10.10_18-30_pro7_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
...
-------------------------------------
Please select a number from 0 up to 2
1

-------------------------------------
Main Menu -> Select file -> Action
look into the script and change the
indicated values to fit you needs!
You selected torrentdl
Use mirror = 1 [0=off ; 1=on]
-------------------------------------
[1] Just download
[2] Download then decode
[3] Like [2] but tries to cut out commercials after decode
[8] Back to file selection
[9] Back to main menu
[0] Exit/Stop
=======================
Enter your menu choice [1-0]: 1

Checking if Die_Simpsons_06.10.10_18-30_pro7_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey is on the torrent list...
(please be patient)

Starting to download Die_Simpsons_06.10.10_18-30_pro7_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
0/4,567 Bytes 0% - 0.00 KB/s 1 connections
The download was complete. <./Die_Simpsons_06.10.10_18-30_pro7_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey.torrent>



Checking if Die_Simpsons_06.10.10_18-30_pro7_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey is complete




-----------------------------------------------------------------------------
Die_Simpsons_06.10.10_18-30_pro7_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey is not complete.

It has been marked for another try (resume if possible)
Number of tries is set to 3
Current try: 1
Trying next file if there are more files.

------------------------------------------------------------------------------


Checking if Die_Simpsons_06.10.10_18-30_pro7_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey is on the torrent list...
(please be patient)

Starting to download Die_Simpsons_06.10.10_18-30_pro7_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
0/4,567 Bytes 0% - 0.00 KB/s 1 connections
The download was complete. <./Die_Simpsons_06.10.10_18-30_pro7_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey.torrent>



Checking if Die_Simpsons_06.10.10_18-30_pro7_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey is complete




-----------------------------------------------------------------------------
Die_Simpsons_06.10.10_18-30_pro7_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey is not complete.

It has been marked for another try (resume if possible)
Number of tries is set to 3
Current try: 2
Trying next file if there are more files.

------------------------------------------------------------------------------


Warnmeldung am Anfang habe ich mal weggelassen.
Ich verwende Gentoo Linux und alle Pakete sind auf dem neuesten Stand, habe sowohl aria2 im portage als auch die Originalversion von SourceForge probiert - bei beidem der selbe Fehler.

mfg
falcon

AlBundy33
11.10.2006, 17:13
Also ich nehm aria 0.8.1 unter cygwin und hab keine Probleme mit Torrents.
Hier mal der Output von

aria2c -v
aria2c version 0.8.1
**Configuration**
http: yes
https: yes
ftp: yes
bittorrent: yes
metalink: yes
message digest: yes
async dns: no
...

Gruß

Al

blubbi
11.10.2006, 21:53
Original von falcon_
Selbes Problem mit aria2 0.8.0.
Hier noch einmal die komplette Ausgabe von deinem Skript (Habe mit sed sämtliche 'clear's durch 'echo's ersetzt :D (damit ich das hier besser posten kann) )

[...snip...]

Warnmeldung am Anfang habe ich mal weggelassen.
Ich verwende Gentoo Linux und alle Pakete sind auf dem neuesten Stand, habe sowohl aria2 im portage als auch die Originalversion von SourceForge probiert - bei beidem der selbe Fehler.

mfg
falcon

Sehr merkwürdig, ich verwende auch gentoo und habe auch keine Probleme... aber das war auf nem 64Bit system ich werd es mal auf nem 32Bitigem versuchen...

Grüße
blubbi

blubbi
12.10.2006, 00:05
Hast du das das tool unter Linux runtergeladen, oder unter Windows runtergeladen und dann unter Linux benutzt?

Da kann es (auf jeden fall ist es so bei Mails mit outlook) zu einer konvertierung der Zeilenumbruche von Linux style zu M$ style kommen. Dann funzt das tool unter Linux nimmer.

Wenn das nicht der Fall sein sollte weiß ich auch nicht weiter... Ich habs hier auf nem P4 am laufen, auf nem PIII 800, auf nem 64Bit Athlon und auf nem Thunderbird.

An deine Infos ist au den ersten Blick nichts verdächtiges... abgesehen das dein system komplett unstable ist. und du -O3 benutzt...

Saug nochmal die version von der HP runter. Ich hatte da nämlich nen kleinen Fehler drin, aber da hatten es schon ein paar geladen.. ncith das du dazu gehört... und die aktuelle mirrorlist natürlich.

Also ich bin da komplett Ideen los.

tut mir leid.

Grüße
blubbi

blubbi
12.10.2006, 03:49
Oh stimmt, bei accept_keywords denke ich immer gleich an ~x86 *G*
Ja klar, wir -O3 unterstützt, aber ich hab -O2 daher habe ich es erwähnt..

Funktioniert denn aria2c ausserhalb meines scriptes?

Versuch mal manuell eine Datei aus dem Cache herunter zu laden (ab 0.8.0 stehen ja alle gefundenen URLs bequem im cachefile drin [ausser die torrent files])

Wenn das auch nicht klappt dann file einen Bug, am besten erst mal bei http://bugs.gentoo.org

grüße
blubbi

falcon_
12.10.2006, 22:25
Mirrordownload geht hervorragend, Torrent habe ich noch nicht probiert.

mfg
falcon

blubbi
13.10.2006, 03:38
Das freut mich zu hören.

Morgen werde ich nen 0.8.0-r1 loslassen in den ich ein paar unschoene sachen behoben habe und die files werden nachdem sie heruntergeladen wurden anhand ihrer Dateigröße überprüft ob sie fertig sind.

Ich bin mir noch nicht so sicher ob das so schlau ist und funktioniert.
Denn um die Dateigröße zu bekommen muss ich nochmal mit curl einen request auf den betreffenden Server machen. Ich weiß ja nicht ob manche download systeme, wenn der DL fertig ist gleich den zugang sperren.... das wäre blöd, damit würde es dann nicht funktionieren. Bei der ersten negativmeldung werd ich es wieder umstellen. Bisher hat es aber bei mir und einem Tester funktioniert....

Wenn ich mal die Muße dazu habe auf das XML Feed umzusteigen, dann koennte man die Info aus dem feed holen sofern sie da drin ist.

Achja, bitte schreibt doch Wünsche und Bugs bitte in den Bugtracker auf meiner HP, da ist es einfacher für mich einen Überblick zu behalten und ihr seht auch gleich ob der Fehler/Feature behoben/hinzugefügt wurde.

Danke für das Feedback!
grüße an alle OTRler
blubbi

geisteskranker
24.10.2006, 16:07
sry
aber ich will mich nicht extra für bug tracker eintragen.
da ich mich schon für otr
otr forum und jetzt auch noch für bugtracker nicht registireren will.
da wie es ausschaut eh nicht sehr viel benutzt wird.

naja ich wollte nur sagen das ich seid dem WE nur noch direkt laden kann.
er springt die ganze zeit auf direkt.

hier meine cache datei
http://geisteskranker.vardns.info/download/otrtool_cache

wäre nett wenn mir jeamand helfen koennte

thx für das tool
sy habs gerade bischen eilig *GG*
bye

Pond247
24.10.2006, 19:57
Ich habe dasselbe Problem. Es scheint allerdings nicht am Script sondern am RSS-Feed zu liegen.
Denn wenn ich die IP-Adresse des angegebenen Downloadservers anpinge erhalte ich ein Timeout, wie bei einer nicht vergebenen Nummer. Der Server ist also unter einer anderen IP online (oder offline).
Es bleibt also vermutlich nur zu warten, bis der Fehler behoben wird oder die IP im Cache zu ändern und dann aus dem Cache zu laden (Das habe ich allerdings bisher noch nicht probiert...)

Was mich wundert ist nur, das bisher kein anderer das Problem geschildert hat (müsste ja eigentlich auch alle anderen Tools betreffen...), aber ich habe mich ja zuvor auch noch nicht gemeldet...

blubbi
27.10.2006, 03:14
Sry, ich war die letzten paar tage nicht im Forum, ich werd mal schauen was da los ist....
also so auf den ersten Blick funktioniert alles.

Ich hab das script eben mal angeworfen.
Hier die Ausgabe:


Collected URLS
==============================
File: Timeline_06.10.20_20-15_pro7_120_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
URLs: http://delta066.server4you.de/files/Timeline_06.10.20_20-15_pro7_120_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
-----------------------------
File: Michael_Mittermeier_Paranoid_06.10.23_20-15_pro7_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
URLs: http://otr.atomnet.de/otr/pro7/Michael_Mittermeier_Paranoid_06.10.23_20-15_pro7_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey http://www.otr-files.eu/otr/Michael_Mittermeier_Paranoid_06.10.23_20-15_pro7_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey ftp://dlsrv2.otr.cunnis.com/dvb/Michael_Mittermeier_Paranoid_06.10.23_20-15_pro7_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
-----------------------------


Files to download
-------------------------------------
[0] Timeline_06.10.20_20-15_pro7_120_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
[1] American_Psycho_06.10.22_22-15_vox_110_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
[2] Michael_Mittermeier_Paranoid_06.10.23_20-15_pro7_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
-------------------------------------
Please select a number from 0 up to 2


und hier der Beweis das es auch runterläd:



--------------------Time elapsed: 0s-----------------------------
aria2 will try 300 times to download with 30 delay
Want to watch the logfile?
Example: tail -f /tmp/otrtool2_10671

Downloading from:
http://otr.atomnet.de/otr/pro7/Michael_Mittermeier_Paranoid_06.10.23_20-15_pro7_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey http://www.otr-files.eu/otr/Michael_Mittermeier_Paranoid_06.10.23_20-15_pro7_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey ftp://dlsrv2.otr.cunnis.com/dvb/Michael_Mittermeier_Paranoid_06.10.23_20-15_pro7_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Queue Status:


Download status:
30,553,632/285,994,182 Bytes 10% 05m09s 978.78 KB/s 3 connections

Ui, sogar zum teil mit über 1500KB/s cooooooool
254,303,494/285,994,182 Bytes 88% 31s 1587.61 KB/s 3 connections

Also ich muss grad mal sagen das mit den mehreren URLs rocked mit DSL 16K echt....

Also wenn die Probleme noch bestehen, lasst es mich wissen..

Ach ja und das mit dem Bugtracker, ich werd das mal ohne registrierung machen, aber ich befürchte dann ewrde ich zugespammed... mal sehen... aber ich versuchs mal.

Grüße
blubbi

Pond247
28.10.2006, 05:29
Also bei mir funktioniert der Download immer noch nicht.


--------------------Time elapsed: 30s-----------------------------
aria2 will try 300 times to download with 30 delay
Want to watch the logfile?
Example: tail -f /tmp/otrtool2_5068

Downloading from:
http://83.142.84.3/download/688332/1/772498/b067444d05c719e35d21b343c2633fd6/Noise_06.10.27_13-00_mtv_30_TVOON_DE.wmv.otrkey

Queue Status:


Download status:
0/0 Bytes 0% - 0.00 KB/s 5 connections

Hier ist die .otrtool_cache:
----------------RSS-Results----------------
filenames=Noise_06.10.27_13-00_mtv_30_TVOON_DE.wmv.otrkey Noise_06.10.25_13-00_mtv_30_TVOON_DE.wmv.otrkey Clever_Die_Show__die_Wissen_schafft_06.10.25_20-15_sat1_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey Schindlers_Liste_Top_Tipp_06.10.21_20-15_vox_185_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
filetypes=wmv wmv mpg mpg
channels=mtv mtv sat1 vox
origURLS=http://83.142.84.3/download/688332/1/772498/b067444d05c719e35d21b343c2633fd6/Noise_06.10.27_13-00_mtv_30_TVOON_DE.wmv.otrkey http://83.142.84.3/download/688332/1/768267/ed180e7745146e166a476377ecd7d756/Noise_06.10.25_13-00_mtv_30_TVOON_DE.wmv.otrkey http://83.142.84.3/download/688332/1/769041/260157077c8154aa03967cbc3880a862/Clever_Die_Show__die_Wissen_schafft_06.10.25_20-15_sat1_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey http://83.142.84.3/download/688332/1/760774/668e60e8fc262d7a880384ca254d89c9/Schindlers_Liste_Top_Tipp_06.10.21_20-15_vox_185_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
----------------RSS-Results----------------
dl_file=Noise_06.10.27_13-00_mtv_30_TVOON_DE.wmv.otrkey http://83.142.84.3/download/688332/1/772498/b067444d05c719e35d21b343c2633fd6/Noise_06.10.27_13-00_mtv_30_TVOON_DE.wmv.otrkey
dl_file=Noise_06.10.25_13-00_mtv_30_TVOON_DE.wmv.otrkey http://83.142.84.3/download/688332/1/768267/ed180e7745146e166a476377ecd7d756/Noise_06.10.25_13-00_mtv_30_TVOON_DE.wmv.otrkey
dl_file=Clever_Die_Show__die_Wissen_schafft_06.10. 25_20-15_sat1_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey http://83.142.84.3/download/688332/1/769041/260157077c8154aa03967cbc3880a862/Clever_Die_Show__die_Wissen_schafft_06.10.25_20-15_sat1_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
dl_file=Schindlers_Liste_Top_Tipp_06.10.21_20-15_vox_185_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey http://83.142.84.3/download/688332/1/760774/668e60e8fc262d7a880384ca254d89c9/Schindlers_Liste_Top_Tipp_06.10.21_20-15_vox_185_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Als Server wird (im Gegensatz) zu dir immer diese IP angegeben , diese ist aber nicht erreichtbar. Vielleicht könntest du nachprüfen, ob dein Feed dir richtige Adresse liefert?

Pond247
29.10.2006, 05:24
Danke - es funktioniert jetzt wieder! Wenn ich mal wieder genügend Zeit hab (vielleicht morgen oder Mittwoch) werde ich mich mal mit den Befehlen auf den Zeilen auseinandersetzen um den Fehler beim nächsten mal selber beheben zu können...
Kannst du bitte noch erklären, was an den maximalen_Verbindunen=5 schlecht ist? Bisher dachte ich die wären wichtig, wenn ich mal ein File mit Mirrors habe...

blubbi
29.10.2006, 14:21
Es bedeutet das du 5 verbindungen zu ein und dem selben Server öffnest. Sprich wenn du 2 Mirrors gefunden hast lädst du mit 5 Verbindungen vom einen runter und mit 5 vom anderen.

aria2c ist egal wie viel mirrors du angibst. Wenn das tool 10 mirrors findet wird auch von 10 runtergeladen.

Diese option ist in diesem zusammenhang eigentlich sinnfrei.

grüße
blubbi

blubbi
29.10.2006, 17:38
k hab mich nun entschlossen auf dsa XML umzusteigen, wenn es denn möglich ist. Bevor ich das aber untersuche muss ich mal wissen wie sich die URL zusammensetzt:

z.B.:


http://81.95.11.3/download/817227/1/758712/7296b5cac2060a28c6974ceb4c15b4ce/Timeline_06.10.20_20-15_pro7_120_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

http://81.95.11.3/download/$userid/1/$EPGID/????/$FILENAME

Wo bekomme ich die ???? her? Diese Zahl hab ich nirgends im XML gefunden....

Grüße
blubbi

Pond247
29.10.2006, 21:43
Also ich denke mal nicht, dass es der Schlüssel ist...
Sie haben alle die gleiche Länge (32Byte) und für die Sender sehe ich keinen speziellen Zusammenhang. Auch bei denselben Sendungen in unterschiedlichen Formaten ist Keiner sichtbar.

Ich habe in deinem oberen Posting gesehen, dass du diese Sendung heruntergeladen hast.
Könntest du bite überprüfen, ob die selben Zahlen bei dir auftauchen?

http://81.95.11.3/download/688332/1/764759/ea3b59f0e54ac6091139855a0dcc2bd4/Michael_Mittermeier_Paranoid_06.10.23_20-15_pro7_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
http://81.95.11.3/download/688332/1/764759/6836d0ecdd14d913e1b29295d75a3b1b/Michael_Mittermeier_Paranoid_06.10.23_20-15_pro7_60_TVOON_DE.mpg.mp4.otrkey

Menno
29.10.2006, 21:51
Bei jedem Benutzer und jedem Download kommen andere Zahlen.

Das ist eine Checksumme, um Manipulationen zu verhindern. :P

blubbi
30.10.2006, 00:12
ja, dann frag ich mich wie ich einen direct download Link generieren soll....

Vorschläge sind herzlich wilkommen!

grüße
blubbi

Pond247
30.10.2006, 06:01
Wo genau finde ich denn die XML-Datei?
Man könnte ja auch über den Generalte-(Manager)-List-Button auf der Recordingsseite gehen. Dort steht der Link schon komplett...

blubbi
30.10.2006, 23:35
Jupp, das liegt mal wieder an OTR, die haben mal eben so mir nichts dir nicht die IP der DDL URLs geändert, ebenso die die IP der der URL über welche ich den Status abfrage.

falsche IP: 83.142.84.3
richtige IP: 81.95.11.3

Um den Status richtig zu sehen muss dort die IP geändert werden.
Einfach nach der Zeile suchen und dort die IP durch die richtige IP ersetzen.

queuestat=$(curl $curlproxy --max-time $ctimeout -s http://

Ob und wie lange das nun bei der IP bleibt wissen glaub ich nicht mal die Götter.

ich vermute denen macht das spaß... ich würde ja den DN-Record verwenden aaaaber den kenne ich nicht.

resolveip und whois bringen mich auch nicht weiter, da anscheinend für die IPs kein DN gibt.

schau mal ne seite weiter vorne, da habe ich gepostet wie man die IP für die downloads fixen kann.

Ich werde das im script NICHT korrigieren, auch in weiteren Versionen nicht da das RSS-Feed falsche URLs liefert und es nicht meine Aufgabe ist diese Fehler zu fixen. Denn irgendwann entdecken die den Fehler und dann ist es mein Tool das einen Fehler hat.... nene, so nicht jungs.

Bedankt euch für die STABIELE RSS-API bei OTR.

Solange die Fehler vorhanden sind gibts keine neuen releases.
So wie es aussieht wollen die das eh nicht. Aber anstelle das direkt zu sagen scheinen die das lieber durch eine fehlerhaftes RSS zu tun.

Ich nutze OTR kaum, und mache es nur aus spaß am scripten!
Sollten dich der Spaß durch ständige Fehler in STRESS wandeln, muss sich wer anders um das script kümmern.

grüße
blubbi

Menno
31.10.2006, 00:23
Original von blubbi
Jupp, das liegt mal wieder an OTR, die haben mal eben so mir nichts dir nicht die IP der DDL URLs geändert, ebenso die die IP der der URL über welche ich den Status abfrage.

Das ist schon über ne Woche so. *pfiffel*
Bei den letzten angekündigten Wartungsarbeiten wurde das umgestellt.



Ob und wie lange das nun bei der IP bleibt wissen glaub ich nicht mal die Götter.

ich vermute denen macht das spaß...
Nö, der olle Server is putt. :(

Thor1974
31.10.2006, 00:54
Yuhuuu... Danke!

Es klappt.

Otrtool läd gerade das erste File direkt vom OTR-Server. War also doch nicht mein Fehler...

Gehe nun schlafen.

Gute Nacht,
Thorsten

StefanCh
04.11.2006, 15:42
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Ich hab die ~/.otrtool_user_pref.sh editiert und alles scheint nun richtig zu sein, der beschriebene Fehler tritt aber dennoch auf.

Mein System:
SUSE 10.1 mit allen nötigen Dependencies für das Skript

Ich weiß nicht genau, welche Angaben noch nützlich sind, aber ich häng einfach mal meine editierten Skripte an diesen Post und hoffe, dass daraus irgend ein Fehler ersichtlich wird.


Vielen Dank im Vorraus,
Stefan

www.chmiela.com

blubbi
07.11.2006, 19:50
[UPDATE 07.11.2006]

Neue Version v0.8.0-r2

Changelog:

Corrected the IP for the status info
Corrected IP fot direct download Link
Removed bad option from aria2c commandline when downloading via mirror


There is also a new mirrorlist. I removed one server which seems to be dead.

Den Download findet ihr wie immer auf
http://www.olausson.de:
unter Download --> Linux

[/UPDATE 07.11.2006]

hirschcom
10.11.2006, 10:39
Wär doch mal ne IDEE eine fertige ISO Distribution für die nicht so fitte Linux Community ;-)

Oder zumindest ein vmware image !!

Kennt sich da jemand aus und hat lust so was bereit zu stellen ?

geisteskranker
10.11.2006, 11:59
nee gute idee.
doch mit denn schreiben wird es ein Problem werden.
da wenn’s ein iso wird man schlecht auf ntfs schreiben kann und wer hat schon Fat32 noch ?
und bei vmware weiß ich nicht ob man auf die Partition wo Raufschreiben kann.
vielleicht wenn ich mal zeit hab versuch ich es mit vmware

blubbi
10.11.2006, 16:37
Gar keine schlechte idee... aber leider habe ich keine Zeit dafür...

Aber mann kann ja eine vorhandene liveCD (gentoo minimal install CD) oder was ganz kleines nehmen, die deps (aria2c etc..) draufpacken und fertig.

Oder das neue Knoppix mit dem man ja auch auf NTFS schreiben kann.

Grüße
blubbi

blubbi
26.11.2006, 00:17
Nur mal um mich wieder zu melden.. mach grad ne -r3 bei der man den ddl ausschalten kann und noch nen paar kleinigkeiten...

Grüße
blubbi

RUzi
29.11.2006, 17:45
Na wenn das mal keine gute Nachricht ist =)

Falls dir wirklich mal langweilig werden sollte :D und Ideen fehlen könnte ich bestimmt noch ein paarzig aus dem Ärmel schütteln ;)

Beispielsweise:
statt

[1] Just download all available files
...
[5] Select a file to take action on
ein

[1] Download all/a list of files
mit DL-Optionen
a (für einfach allet wat da kreucht und fleucht)
1|5|7-22|30 (für die entsprechenden Files, der Separator is ja nur ein Beispiel ;) )

Und mir würden da noch mehr Sachen einfallen, zum Glück kann ich sie mir bis Feierabend nie merken :D

babaaa

ru

gulliver
03.01.2007, 00:53
Hallo,

könnte mir jemand den Cron-Modus mal von der Bedienung her erklären? Komme damit einfach nicht weiter :eek:

Grüße

RUzi
04.01.2007, 20:12
Gern :)
Was funzt denn net?

Die Parameter zeigt das Teil ja bei nem leeren Aufruf an, ein
./otrtool.sh -tm -o -asollte eigentlich laufen.

Das grössere Prob ist wohl eher die Mirrorliste, ausser direkten Downloads kommt fast nix mehr zustande :(

babaaa
RU

hathe
04.01.2007, 21:05
Das grössere Prob ist wohl eher die Mirrorliste, ausser direkten Downloads kommt fast nix mehr zustande :(

babaaa
RU

Ja das wäre glaub ich auch grad mein Problem, funktioniert soweit alles mit den Mirrors, rss-feeds, dateien etc werden richtig angezeigt, als mirror wird aber immer http://84.19.189.144 genommen und download davon startet nicht.
Ist das bekannt bzw gibt es da eine Lösung?
Oder kann mir jemand das Problem erklären?

Danke und Grüße
Hathe

RUzi
04.01.2007, 21:14
als mirror wird aber immer http://84.19.189.144 genommen und download davon startet nicht.
Ist das bekannt bzw gibt es da eine Lösung?
Oder kann mir jemand das Problem erklären?Das Problem mit den fehlenden Mirrorlinks ist wohl, dass die Mirrorbetreiber natürlich kein Script über die Seite huschen lassen wollen sondern zur Finanzierung werbungklickende Seitenbesucher brauchen und deswegen zu nem grossen Teil auf nicht direkt auslesbare Links umstellen.

Den Direktdownload von http://84.19.189.144 starte ich ohnehin lieber manuell bzw. via Timer in z.B. FDM sonst ist ruckzuck das DL-Limit aufgebraucht, das kann ganz schnell gehen ;)

babaaa
RU

hathe
05.01.2007, 13:00
Den Direktdownload von http://84.19.189.144 starte ich ohnehin lieber manuell bzw. via Timer in z.B. FDM sonst ist ruckzuck das DL-Limit aufgebraucht, das kann ganz schnell gehen ;)

babaaa
RU

Also ist http://84.19.189.144 der otr direkt link server? Das komische ist halt am anfang beim suchen findet er die Dateien auf allen möglichen Servern, am Ende wird aber immer der obige ausgewählt/angezeigt.

gulliver
23.01.2007, 13:35
Schwierig wenn das als Shell-Script auf nem Rechner ohne Grafische Oberfl&#228;che l&#228;uft ;)

Dann kann da nix aufklappen :-/

Administrator
23.01.2007, 14:03
das tr&#246;stet einen mirror mit Monatsrechnung 99€ und 0 clicks nun gar nicht.
er k&#246;nnte doch bei den meisten Rechnern den Browser aufrufen. Es reicht ja, wenn der User am n&#228;chsten Morgen (nach dem automatischen Download) die Sponsoren besucht. Soviel Zeit muss sein.

adlerweb
16.03.2007, 22:31
Die TY-Seite könnte man ja z.B. mit wget an /dev/null o.Ä. schicken - wäre immerhin ein visit...

jeandarc
23.04.2007, 10:58
Hallo - habe seit gestern mal auf ubuntu feisty geupgradet und dann aria2 curl und das otrtool installiert...

Jetzt habe ich das otrtool gestartet und auch die Parameter in der config-Datei im Homeverzeichnis angepasst. Dann startete ich nochmal mit otrtool -tm und das funktionierte auch. Hab das aber wieder abgebrochen weil nach ner Zeit nichts passierte und ich ins Bett wollte :D

Naja - es läuft nun mit otrtool -tm -o -e erste Frage ist das so richtig?

ich will mit BitTorrent und nem Mirror alles laden was da is decodieren und schneiden sobald ne Datei fertig ist.

Aber woran erkenne ich ob das Tool jetzt schon arbeitet. Im Downloadverzeichnis finde ich noch keine einzige Datei


P.S.: ICh hoffe ich habs hier mal inner richtigen Ecke geschrieben....denke auf jedenfall dass hier mal die richtigen Leute vorbei schaun. Ich find das Tool an sich mit seinen Funktionen wunderbar. Hoffentlich geht es auch bald bei mir.

jeandarc
23.04.2007, 10:59
Nachtrag:
Ich habe es übrigens auch nochmal mit:

screen -dmS otr otrtool -tm -o -e

gestartet, um sicher zu gehen dass das auch weiter läuft, wenn ich die ssh verbindung schließe.
Ist das überhaupt nötig?

jeandarc
23.04.2007, 19:15
erstma super teil
Verbesserungsvorschlag: mehrere dateien gleichzeitig laden lassen, damit die Leitung auch ausgenutzt wird - ansonsten muss der rechner durchgehend laufen - auch nachts um alles laden zu können :D

tenoftwelve
16.05.2007, 20:10
Hallo,

ich habe bei der aktuellen Version 0.8.0-r3 das Problem das ich keinen Download hinbekommen. Ich komme nichtmal in die Warteschlange.
In der Logdatei steht immer die Meldung


ERROR - exception: Antwortstatus ist nicht in Ordnung. Status=404

Heute gegen 16 Uhr hat es einmal geklappt. Davor und danach garnicht.
Woran kann es liegen?

Kleiner Nachtrag:

Es lag scheinbar nur an der Auslastung des Servers, jetzt l&#228;uft alles wieder.

Vulture
04.02.2008, 13:25
ich habe das gleiche Problem. Gibt es eine Lösung bzw wird das Tool noch weiterentwickelt? - Der letzte Beitrab ist ja nun auch schon etwas her....

Wie dem auch sei ich wäre an einer Lösung oder einem anderen linux 'Downloadmanager' sehr interessiert.

soj
14.08.2008, 11:25
Hallo tom,

es gibt hier auch noch ein sehr gutes Python Script.

http://www.otrforum.com/showthread.php?t=17403&highlight=python

oder das hier noch

http://www.otrforum.com/showthread.php?t=46631

Willst du nur torrents oder auch direkt download?

Gruß SOJ :)

svebue
13.02.2015, 20:12
Hallöchen zusammen,

ich verwende zum downloaden der Dateien aria2 auf einem PI.
Eigentlich nutz ich auch nur die mp4 Dateien zum download, nur wollte ich nun ältere Dateien via mirror downloaden.
Leider kommt beim einfügen des Links und anschliessenden Download mit der Endung otrkey jedesmal ein Fehler, weiß hier jemand abhilfe?

Gruß svebue

NYrk
13.02.2015, 20:23
Welcher Fehler kommt? und wo fügst du welchen Link ein?

svebue
13.02.2015, 23:07
Ok scheint ein Problem mit der Session zu sein...ein anderer Mirror geht... hmmm