PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : download speed



nolk
14.07.2006, 12:35
ich habe dsl und lade mit ca 900kb/s
wenn ich meinen freunden in icq sachen schicke wird imma nur mit 30-40kb/s geladen, muss ich in meiner windows firewall erst ports freigeben, wenn ja wie und welche, hilfe benötigt

till
14.07.2006, 12:55
hi,

nein, das hat mit deiner firewall nix zu tun.
in der leistungsbeschreibung deines DSL-Anschlusses wird stehen, dass die bandbreite für Upstream (-> daten von dir zu anderen schicken) und Downstream (-> Daten von anderen zu dir) unterschiedlich sind.
DSL ist als Endkundenprodukt in erster linie darauf ausgelegt, dass die user schnelle downloads haben und ihre daten flott bekommen. senden tut man in der regel ja recht wenig, höchstens mal ne mail mit anhang. deswegen ist der Upstream bei nahezu allen DSL-angeboten (ausgenommen SDSL) wesentlich kleiner als der Downstream

-> d.h. du kannst zwar dateien schnell herunterladen aber technisch bedingt nicht genauso schnell verschicken. :)

Bumsi
20.08.2006, 10:40
er hat ja nicht gesagt welches dsl er hat...also kann man da so keine rückschlüsse ziehen :-) Man wird sicher von A-DSL ausgehen, es kann aber auch sein das er S-DSL oder V-DSL hat... Wer weiß das schon....

Blizzi
24.08.2006, 09:58
Ich lad ab und zu mit 3000 kb/s runter O.o