PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild und Ton Asynchron nach konvertierung in mp4 (ipod-Format)



Jorgy
13.07.2006, 16:57
Hallo,

Nachdem ich nun schon eine Menge der otr-Aufnahmen (meist in wmv- Format) in das mp4-Format (Codec h264) für den ipod konvertiert habe, ergeben sich folgende Probleme:

1.) Manche Dateien funktionieren überhaupt nicht :(
2.) Manche Dateien funktionieren, Bild und Ton sind aber übelst asynchron ;(
3.) Manche Dateien funktioniern und sind bis zum Schluß synchron. ?(

Zur Konvertierung verwende ich das Programm SUPER da hier der Anteil der einigermaßen synchronen Konvertierungsergebnisse größer ist, wie z.B. bei Viodora oder Jodix

Meine Fragen:

Woran liegts?
Gibts Programme die Bild und Tonspur wieder synchroniseren? (wie z.B. ProjectX)
Müssen vielleicht nur einige Einstellungen bei SUPER geändert werden?

Grüße,

Jorgy

Menno
13.07.2006, 17:02
Wie bei der Videobearbeitung üblich, würde ich hier demuxen und muxen empfehlen.
Das heißt, daß zunächst Bild- und Tonspur getrennt werden, dann bearbeitet werden und danach wieder zusammengefügt. :)

Jorgy
13.07.2006, 17:33
Tja sowas in der Richtung ahnte ich schon ... Irgendeine Idee welches Programm sich dafür eignet?

(ProjectX scheint wohl eher für den mpg II DVD Bereich zu sein)

Menno
13.07.2006, 17:40
Öhm... keine Ahnung.
Mit Virtualdub bzw VirtualdubMod könnte es gehen. Da kann man den Ton exportieren und auch eine MP3 als Tonspur laden.

Welches Format (Bild + Ton) müssen die Filme denn haben, damit man sie auf dem Eipott abspielen kann?

Jorgy
13.07.2006, 17:47
Container ist mp4 Video Codec h264 ton ist aac ...

Die Konvertierungsprogramme (SUPER, Viodora, Jodix) kommen mit den üblichen Formaten (avi, mpg, wmv) zurecht ...

ndmc
28.07.2006, 08:54
falls du nero6 hast, probiers mal damit. die verwenden zwar einen eigenen mp4 standard, der auf dem nero-player auch gut funzt, also ohne verlust der sychronizität, aber evtl ist der ja zum ipod kompatibel.