PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Dinge zur Webseite



da_keks
24.05.2006, 19:08
Tag auch, nur zwei Dinge kurz:

1. Habt Ihr kein Impressum auf der Seite. Da gibt's nette Winkeladvokaten, die dir bis zu 50'000 € und mehr abknöpfen, ich würd mir mal überlegen, lieber eins reinzusetzen... Ne 0180er Nummer kann man bei Spamming abschalten oder umleiten und kostet nichts: bin selbst für meine projekte bei www.0900service.net
(kann aus eigener erfahrung berichten, dass sogar ne vergessene ustid richtig viel geld kosten kann)

2. Kann man auch per Überweisung spenden? Paypal ist zwar klasse aber als 17 jähriger hab ich da keine Chance, da paypal erst ab 18 ist. Auch wenn ich nicht viel spenden könnte, ists besser als nix...
OTR ist zwar kostenlos - aber trotzdem fühl ich mich scheiße, wenn ich da meine Videos runterlade.und wenns an ein terrabyte traffic kommt (was ich mal schätzen würde, bei so vielen usern und so vielen dateien), wirds teuer. :(

Menno
24.05.2006, 20:06
Die Seite hat sehr wohl ein Impressum.

http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/more/musthead/index.html

Da OTR seinen Sitz auf Antigua hat und auch keine Deutsche Domain belegt (DE-Domain), können sich die Abmahn-Witzbolde nur in den Hintern beißen. :P

Mr. S
25.05.2006, 00:02
Menno hat aber Recht, die Impressumspflich nach deutschem Recht gilt auch nur für Firmen die mindestens eine Zweigstelle in Deutschland haben. In wieweit andere Länder auch sowas haben ist mir jetzt nicht bekannt. Das mit dem deutlich sichtbar stimmt in Deutschland.

Menno
25.05.2006, 00:14
Gehört Antigua auch zu Europa?
Gilt dort europäisches Recht?

Wenn dem so wäre, hätte OTR sich bestimmt nicht für Antigua als Sitz entschieden, da die ja von Anfang an rechtlichen Verstrickungen ausweichen wollten. ;)

RTL hätte sicher längst gegen OTR geklagt, wenn die es könnten...
ShiftTV schleifen die ja auch von einem Gericht zum nächsten. :rolleyes:

da_keks
25.05.2006, 09:22
Mhm wobei ich sagen muss, dass das mit der Impressumspflicht glaube ich für deutschsprachige Seiten generell gilt.

Aber wenn unsere Helden ja ins Ausland geflüchtet sind- oder schon immer da waren - ists ein Paragrafenmischmasch...

maniacalboy
25.05.2006, 09:33
Mhm wobei ich sagen muss, dass das mit der Impressumspflicht glaube ich für deutschsprachige Seiten generell gilt.

Also das kann ich mir nur schlecht vorstellen, dass wenn ich jetzt in Tschechien (oder wie OTR in Antigua) eine deutschsprachige website mache, muss ich mich nach deutschem Recht halten. (es kann sein, dass es ein EU ding ist, aber dann gilt es auch betimmt nicht nur für deutssprachige Seiten)

241906
25.05.2006, 10:15
Original von maniacalboy
Also das kann ich mir nur schlecht vorstellen, dass wenn ich jetzt in Tschechien (oder wie OTR in Antigua) eine deutschsprachige website mache, muss ich mich nach deutschem Recht halten.

Wieso den dass ?
Die Sprache in der du deine Webseite erstellst ist doch vollkommen Wurscht.

Stell dir vor, die Sprace einer Seite bestimmt das anzuwendende Recht.
Dann hast du bei Englischen Seiten ein Problem.
Nimst du England, Amerika oder Australien ?
Und noch krasser. Angenommen du schreibst deine Webseite in einer Sprache
die es nicht gibt. Dann täte das nach deiner Argumentation bedeuten,
dass die Seite kein Recht zu befolgen hätte ?


Ich kann hier in Deutschland doch eine Seite auf Chinesisch erstellen
(mal angenommen ich könnte die Sprache). Dabei kann es mir doch völlig
wurscht sein, wie die Chinesischen Zesurbehörden auf die Seite reagieren.



PS : Interessant was so in Wikipedia steht :

Urheberrecht
In Antigua und Barbuda gibt es kein Urheberrecht. Deshalb haben hier auch Unternehmen, die in der rechtlichen Grauzone arbeiten, ihren Sitz. Z.B. der Kopierprogrammhersteller Slysoft, dessen CloneCD-Kopierprogramm in Deutschland verboten ist.
Link (http://de.wikipedia.org/wiki/Antigua_und_Barbuda)

Schrat
25.05.2006, 11:11
Original von da_keks
Mhm wobei ich sagen muss, dass das mit der Impressumspflicht glaube ich für deutschsprachige Seiten generell gilt. Du meinst in http://www.guiadeblumenau.com.br/indexd.htm gilt deutsches Rcht? :rolleyes:

Mr. S
25.05.2006, 11:39
Original von da_keks
Mhm wobei ich sagen muss, dass das mit der Impressumspflicht glaube ich für deutschsprachige Seiten generell gilt.
Soweit ich weiss gilt das nicht für Seiten von Privatpersonen.

online-verdiener.de
26.05.2006, 10:03
Original von da_keks
Mhm wobei ich sagen muss, dass das mit der Impressumspflicht glaube ich für deutschsprachige Seiten generell gilt.

Wenn die Seite überwiegend dt. Kunden anspricht, dann ja. Bei OTR ist das so. Die Fragen ist nur, ob OTR im Ausland in Zukunft dafür Ärger bekommen kann.

the13th
26.05.2006, 18:15
Original von online-verdiener.de

Original von da_keks
Mhm wobei ich sagen muss, dass das mit der Impressumspflicht glaube ich für deutschsprachige Seiten generell gilt.

Wenn die Seite überwiegend dt. Kunden anspricht, dann ja. Bei OTR ist das so. Die Fragen ist nur, ob OTR im Ausland in Zukunft dafür Ärger bekommen kann.

Es werden aber als Zielpublikum die Auslandsdeutschen genannt ;)