PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Popup-Werbung nervt!



mmo
23.04.2006, 01:04
Ich verstehe ja, dass ein Service wie OTR nicht gratis sein kann bzw. dass es da ziemlich viel Reklame braucht, bis sich sowas rechnet.

Aber muß es wirklich sein, dass einem da jedesmal die Reklame-Popups im Dutzendpack um die Ohren fliegen? Man kommt ja mit dem Schliessen kaum noch nach!

Ja, ich weiss - es gibt automatische Popupblocker, aber erstens funktionieren damit gewisse Websites nicht recht und ausserdem finde ich es immer einen ganz interessanten Gradmesser für Stil und Seriosität einer Site, zu sehen ob und wieviele Popups sie öffnet. OTR rangiert da für mich momentan leider so ziemlich am Schluß. Die ganze Benutzung ist einfach obernervig und das ist für mich auch der Hauptgrund, warum ich es nur ganz selten verwende und nur wenn ich wirklich GANZ, GANZ dringend an einer Sendung interessiert bin.

Also, weniger wäre hier definitiv mehr und würde einen besseren Eindruck hinterlassen! Mit seinen vielen Popups wirkt OTR auf mich leider manchmal immer noch eher wie eine Schmuddel-Website.

Michael

schrotti
23.04.2006, 01:36
bei mir öffnet sich nur 1 popup und 1 layer haste vieleicht irgendwelche malware/spyware aufm rechner??

gulliver
23.04.2006, 02:55
lol
hast du vielleicht eine ahnung wieviel traffic bei diesem projekt entsteht? diese popups sind auf jeden fall nötig dass otr zumindest auf 0 kommt und lol dass mag was heißen bei diesem traffic volumen ;)

Mr. S
23.04.2006, 10:24
Original von gulli

lol
hast du vielleicht eine ahnung wieviel traffic bei diesem projekt entsteht? diese popups sind auf jeden fall nötig dass otr zumindest auf 0 kommt und lol dass mag was heißen bei diesem traffic volumen ;)
Stimmt, da gibt's nix zu diskutieren! Man könnte ja so wie man sich Download kaufen kann auch die Werbung wegkaufen, das wäre eine zusätzliche Einnahmequelle.

doofkopp
24.04.2006, 08:30
aeh, Leude. Ich glaub hier sind einige Adware verseucht. Hier gibt es nur eine Werbung, die sich in den Vordergrund schiebt und diese ist KEIN Popup. Nachdem man die weggeklickt hat ist Ruhe. Alle anderen Werbebanner muss man freiwillig anklicken.

IXXI
25.04.2006, 07:17
Hallo

also ich bekomme mit FF ein Layer sowie ein popunder ( Kann man bei FF bequem einstellen ).

Da ich OTR mit 8 Tabs öffne habe ich meist 1-2 Layer die ich stehen lassen kann sowie ein Popunder.

Grüsse

Administrator
28.04.2006, 22:46
sowas kann durch malware passieren, aber auch wenn der eine popunder von OTR auch wieder popunders öffnet und so weiter. Da es aber popunders nicht erlaubt ist weitere selbst zu öffnen, fliegen solche Werber meist ganz rasch aus dem System. Also vereinzelt kann man theoretisch sowas wahrnehmen, praktisch habe ich soviele popus auch noch nie bemerkt.

und wie man OTR als Schmuddelwebsite bezeichnen kann?
Naja, dann aber auch Google, denn was ich da schon gefunden habe ... tsss tsss (oder hab ich danach gesucht?) :oops: